Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



7 Zoll HD Field Monitor



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
LS-Film
Beiträge: 50

7 Zoll HD Field Monitor

Beitrag von LS-Film »

Hi, möchte mir einen Kontrollmonitor zulegen und bin auf diesen gestoßen. Hat jemand von euch diesen Monitor von diesem Händler? Oder was haltet Ihr von dem, kann man Ihn ohne sorgen kaufen?


http://www.beetronics.de/p/56/-dslr-monitor




Danke schon mal im Vorraus.

Viele Grüße
Markus



tommyb
Beiträge: 4921

Re: 7 Zoll HD Field Monitor

Beitrag von tommyb »

Ich würde bezweifeln, dass dieser Monitor tatsächlich ein Full HD Bild darstellt. Es ist wohl oder übel einer dieser Lilliput Monitore der alten Generation mit 800x480 Pixeln.

Wenn schon China, dann würde ich eher Lilliput nehmen, z.B. 665GL oder 663 oder was auch immer.



berkelium
Beiträge: 101

Re: 7 Zoll HD Field Monitor

Beitrag von berkelium »

Wenn Hersteller und Händler die native Auflösung eines Monitors verschweigen, heißt das nichts Gutes. Ich tippe auch auf 800x480 Px², nichts Besonderes also und zum rein visuellen Focussieren nur bedingt bis gar nicht geeignet. Natürlich kann auch dieses Modell FullHD auf 480 Zeilen herunterskalieren und darstellen.

Ich kann auch noch den Lilliput 5D-II/O/P empfehlen, der 1024x600 Px², HDMI-out, Focus Peaking, False Color, Zebra und Histogramm bietet. Die faltbare, integrierte Sonnenblende ist praktisch.



LS-Film
Beiträge: 50

Re: 7 Zoll HD Field Monitor

Beitrag von LS-Film »

So habe soeben den Lilliput 665GL gekauft wegen den YPbPr Anschlüssen. Ich filme mit der XH-A1s die hat leider kein HDMI Ausgang.

Viele Grüße
Markus



conte
Beiträge: 69

Re: 7 Zoll HD Field Monitor

Beitrag von conte »

hey,

hab auch eine XH A1 und suche einen Fieldmonitor. Wie zufrieden bist du? Benutzt du ihn zum Fokusieren? Hast du zufällig auch ein Letus in Betrieb?

Danke
Conte



pixelschubser2006
Beiträge: 1717

Re: 7 Zoll HD Field Monitor

Beitrag von pixelschubser2006 »

Die Monitore lassen sich unschwer als Lilliput identifizieren. Das ist nicht zwangsläufig ein Nachteil. Ich habe mir neulich nen 668 gekauft und das Ding macht was es soll. Mehr aber auch nicht. Das Ding ist bei weitem nicht so schlecht wie er immer gemacht wird, aber der Brüller isses auch nicht. Lustig finde ich diesem Shop die Preisgestaltung. Ich habe meinen von Equiprent, da kostet das Teil in der werksseitigen Ausstattung knapp über der Hälfte von dem Modell in dem Shop, der ein umgelabelter 668 zu sein scheint.
Ich denke aber mal, wenn man die YPbPr-Eingänge nutzt muss man noch vorsichtiger sein, da bei den billigen Hobeln das Bild so noch deutlich schlechter ist als über HDMI.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von mikroguenni - Di 12:52
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 11:30
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42