Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic Design versichert: Pocket Cinema Camera im Juli verfügbar
Falls es sich dabei um einen Compressed DNG-Stream halten sollte, kann man sich das durchaus vorstellen. Der Kompressionsgrad lag - soweit ich weiß - bei 1:3. ;)SixFo hat geschrieben:sofern ich das mitbekommen habe soll die doch gar kein raw aufzeichnen!
vllt. ja doch nach dem ganzen magic lantern zeugs...vorher hiess es doch von black magic dass die karten nichht schnell genug wären für raw.
Wobei mich schon wundert, dass bei der Pocket mit SD nur so gering komprimiert werden soll ...Predator hat geschrieben:Die Pocket bekommt eine mathematisch verlustfreie RAW Kompression mit ca. 1,5:1
Die 4K ist sichtbar verlustfrei mit 3:1
'sichtbar verlustfrei' ?Predator hat geschrieben:... Die 4K ist sichtbar verlustfrei mit 3:1
Aha, das klingt schon einleuchtender!iasi hat geschrieben:Schön wäre eine visuell verlustfreie, stärkere Komprimierung ...
Ich weiss bisher nur, was mir nicht ins Haus kommt: (Die) 4K!iasi hat geschrieben:... Jedenfalls kommt mir das Ding (die Pocket) ins Haus.
Spitzfindigkeits-Modus AN:Predator hat geschrieben:Wo is jetzt der unterschied zwischen visuell und sichtbar?
Das ist es! - kristallklar ausgedrückt ;-)Predator hat geschrieben: Die Pocket ist halt einfach losless. Wie ne Zip Datei.
Die 4K komprimiert mit Verlusten, aber im nicht sichtbaren Bereich.
Auf jeden Fall ;-)Predator hat geschrieben:... Man muss uns einfach lieben! ;)
auch gut - dann komm ich vielleicht eher zu einer, falls die Bildqualität überzeugt ...Skeptiker hat geschrieben:Ich weiss bisher nur, was mir nicht ins Haus kommt: (Die) 4K!iasi hat geschrieben:... Jedenfalls kommt mir das Ding (die Pocket) ins Haus.
... für die 4k spricht vor allem der Global Shutter ...
...ja der Global Shutter macht die $K zur perfekten Action und Slashcam, ähh Crashcam :)
Crashcam... nicht Cash.... wobei man nach dem verschrotten wieder "Cash" benötigt :DJan hat geschrieben:Cashcam ?
VG
Jan
Eine am 31. Juli reicht für die Aussage. SIE wie im Juli verfügbar sein.Frank B. hat geschrieben:Wenn sie am 31. kommt ist sie auch im Juli erschienen/ verfügbar ;)
OptimistPredator hat geschrieben:Ich geh davon aus, dass vor August in Europa garnix ankommt.
mal den teufel nicht an die wand....Predator hat geschrieben:Ich geh davon aus, dass vor August in Europa garnix ankommt.
und noch ein Optimistkrokymovie hat geschrieben:mal den teufel nicht an die wand....Predator hat geschrieben:Ich geh davon aus, dass vor August in Europa garnix ankommt.
ich bin gerade dabei meine zeiss tevidons anzupassen und kann's nicht erwarten,
das kleine wunderding in meinen händen halten zu können ;O)
gruß krokymovie
Na ja - selbst Red hatte bei der Scarlet innerhalb von 6 Monaten nach Bestellstart den Status "lieferbar" erreicht.CameraRick hat geschrieben:haters gonna hate...
Haben doch im eigenen Forum sogar mal angesagt, dass sie Ende Juli kommen soll. Und meine Güte, sonst dauert es eben länger - man sollte auch keine Planungen mit Produkten machen, die nicht da sind. Wir alle haben Anfang 2009 auch nicht auf Scarlet gedreht und anschließend im Herbst über den RedRay geschaut - bleibt doch lieber mal geschmeidig :)
Voll krass, dafür hat's mit der Ankündigungen satt ein paar Jahre gedauert..Na ja - selbst Red hatte bei der Scarlet innerhalb von 6 Monaten nach Bestellstart den Status "lieferbar" erreicht.
... und - macht das nun die Ankündigungen und Angaben zum Lieferbeginn von BM glaubwürdiger und kann es das Vertrauen steigern?motiongroup hat geschrieben:Voll krass, dafür hat's mit der Ankündigungen satt ein paar Jahre gedauert..Na ja - selbst Red hatte bei der Scarlet innerhalb von 6 Monaten nach Bestellstart den Status "lieferbar" erreicht.
Du bist ein kleiner Spaßvogel gell.. Die Scarlet X wurde im April 2008 angekündigt und für 2009 mit der Auslieferung angekündigt.. Damalig wurde noch von einer Zusammenarbeit zwischen dem oakley Gründer und Apple gefaselt zu einem Preis von 3000 Dollar..als Setangebot.. Gekommen ist sie im November 2011 zum xfachen Preis..und - macht das nun die Ankündigungen und Angaben zum Lieferbeginn von BM glaubwürdiger und kann es das Vertrauen steigern?
nochmal: Macht es die BM-Ankündigungen besser, wenn Red nicht Wort hält?motiongroup hat geschrieben:Du bist ein kleiner Spaßvogel gell.. Die Scarlet X wurde im April 2008 angekündigt und für 2009 mit der Auslieferung angekündigt.. Damalig wurde noch von einer Zusammenarbeit zwischen dem oakley Gründer und Apple gefaselt zu einem Preis von 3000 Dollar..als Setangebot.. Gekommen ist sie im November 2011 zum xfachen Preis..und - macht das nun die Ankündigungen und Angaben zum Lieferbeginn von BM glaubwürdiger und kann es das Vertrauen steigern?
http://camerarentalz.com/scarlet-release-tracker/
Ne ists nicht, und ich weiß was Du meinst, aber der ganze Stunk wird doch nur von uns produziert, nicht von denen. Die müssen erstmal beweisen, ob sie pünktlich liefern oder nicht. Aber in jedem Forum wird schon vorher gemeckert als obs was bringt, als ob wir keine richtigen Sorgen hätten als dass der hypothetische Fall eintritt, dass es nichts wird.iasi hat geschrieben: nochmal: Macht es die BM-Ankündigungen besser, wenn Red nicht Wort hält?
na - immerhin haben sowohl Red wie auch BM die Termine genannt, die sie dann nicht einhalten konnten ... man tönt eben besser nicht so laut, wenn man nicht sicher sein kann, auch Wort halten zu können.CameraRick hat geschrieben:Ne ists nicht, und ich weiß was Du meinst, aber der ganze Stunk wird doch nur von uns produziert, nicht von denen. Die müssen erstmal beweisen, ob sie pünktlich liefern oder nicht.iasi hat geschrieben: nochmal: Macht es die BM-Ankündigungen besser, wenn Red nicht Wort hält?