ThiloDA hat geschrieben:Fazit: Entweder hole ich mir noch die AC90 dazu oder warte vielleicht dieses Jahr evtl. auf einen Nachfolger mit grösseren Sensoren und ND-Filter. Dann wäre es wirklich eine perfekte Kamera. Aber warten kann man ja immer ;)
Ich befürchte, da wartest Du vergebens.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Panasonic mit solchen 'Features' seine eigene Pro-Linie in Bedrängnis bringt !
Ausser, die Pro-Linie erhielte durchs Band 1/2-Zoll Sensoren. Dann könnte die SemiPro-Linie mit 1/3-Zoll Chips nachrücken!
Aber ich gehe mit den anderen Beiträgen einig und denke: 4 Direkt-Knöpfe (wenn keine Tasten, dann zumindest Menü-Settings) bräuchte eigentlich jede Videocam:
Push AF, um bei 'Manual Focus' schnell automatisch scharfzustellen
Lock Exp - einfrieren der Belichtung ('Exposure', mit Blende und Zeit) für Schwenks, Zooms, Helligkeitswechsel. Kombiniert mit +/- Tasten für leichte Korrektur
Lock WB - White Balance fixieren, egal ob dann Kunst- oder Tageslicht folgt
Lock Gain/ISO (evtl. schon in 'Lock Exp' enthalten) - keine Signalverstärkung - auch wenn das Bild zu dunkel ist!
Und wenn man den
Ton noch hinzunimmt:
Pegel-Regler (Auto-Gain off) und Limiter on/off, sowie MONO (beide Kanäle) on/off - plus rote Übersteuerungs-LED.
Beilage:
Auszug aus Anleitung (+ Foto-Anhang) zur Canon A2 Hi8 Kamera (antikes Stück - Kondensatoren ('Elkos') alle hinüber, wirklich schade!) - mal auf dem ersten Foto Ausschau nach den 5 Knöpfen halten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.