Herr Hölscher
Beiträge: 13

Aus Premiere CS5 Blue-ray 5.1 brennen - Surecode vorhanden

Beitrag von Herr Hölscher »

Liebe Leute,

da hab ich mir den teuren Surecode für Premiere geleistet und kann immer noch keine Blue-ray aus Premiere CS5 mit Dolby Surround brennen.

Das Projekt enthält 4 Monospuren mit 5.1-Masterspur. Da Premiere selbst keine DVD oder Blue-rays erzeugen kann, übergebe ich per"Adobe Dynamic Link" an Encore. Das jedoch bringt nur DD 2.0 mit 192 kb/s hervor. Ist das, weil Surecode nur bei Premiere funktioniert und Encore schon nicht mehr? Das darf doch nicht wahr sein ...

Wenn dem so ist, wie wär dann der Workflow, um am Ende eine Blue-ray mit DD 5.1 in Händen zu halten?

Vielen Dank im Voraus, entnervt ...
Peter



Spreeni
Beiträge: 325

Re: Aus Premiere CS5 Blue-ray 5.1 brennen - Surecode vorhanden

Beitrag von Spreeni »

Ich denke, sofern du in Encore nirgends den Surcode encoder auswählen kannst, wirst du nicht umher kommen, dein ac3 file aus premiere per AME zu exportieren und das File anschließend in Encore zu importieren. Ist eigentlich kein Aufwand. Ich habe es mir ohnehin zu eigen gemacht, sämtliches Material aus Premiere herauszuspielen und dann in Encore zu importieren, auf die Weise habe ich mehr Kontrolle über die Kodierung.



Herr Hölscher
Beiträge: 13

Re: Aus Premiere CS5 Blue-ray 5.1 brennen - Surecode vorhanden

Beitrag von Herr Hölscher »

Danke, das klingt logisch und einfach. Werd ich in Zukunft genauso wie Du handhaben. Dann hab ich ja auch keine Probleme mehr mit den Presets ...

Noch ne doofe Frage: Was meinst Du mit AME, ist das der Adobe Media Encoder?

Schöne Grüße vom Peter



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Fr 18:00
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von scrooge - Fr 15:53
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Rick SSon - Fr 15:51
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von dienstag_01 - Fr 15:43
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von CotORR - Fr 15:16
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von Bildlauf - Fr 15:11
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 15:09
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Fr 14:13
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von Bildlauf - Fr 14:09
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Fr 12:52
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Fr 12:15
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 18:58
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Do 16:07
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45