Panasonic Forum



SmoothCam in FCP 7



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
tomaus
Beiträge: 188

SmoothCam in FCP 7

Beitrag von tomaus »

Folgendes Problem habe ich mit FCP 7 unter MacOs 10.8.3

Ich habe eine gefahrene Aufnahme (ProRes 422 HQ) mit SmoothCam stabilisiert. Nach erfolgter Analyse war das Ergebnis perfekt. In der Renderline oben erscheint dieser Clip grünt markiert. Wenn ich diese Aufnahme nun rendere, ruckelt das Bild wieder. Wie kann das sein und was kann man dagegen machen? Danke für Tipps aller Art.



mrchrister
Beiträge: 2

Re: SmoothCam in FCP 7

Beitrag von mrchrister »

Manchmal kommt es vor, dass die Renderdateien korrupt sind. Am besten du renderst den Clip aus FInal Cut als ProRes und importierst ihn wieder... Gruener Balken bedeuted, dass der Clip gerendert wurde, aber wenn die Renderdateien falsch geladen werden spielt er den Clip ruckelig.. hatte ich schon oefters! Also am besten irgendwelche Effekte auf den Clip knallen, anderes Material drueber legen und wieder loeschen oder irgendwie sonst dafuer sorgen, dass der Clip statt gruen wieder rot angezeigt wird.
Das ist ein nerviger Final Cut Bug, sollte nicht so sein!



tomaus
Beiträge: 188

Re: SmoothCam in FCP 7

Beitrag von tomaus »

Aah, vielen Dank für den heißen Tipp. Hab mich schon öfters gewundert, dass gerade bei größeren Projekten bereits gerenderte Clips mit roter Linie dargestellt werden. By the way: bin ich ein Dinosaurier, wenn ich noch mit fcp7 arbeite? Mit dem neuen fcp kann ich mich gar nicht anfreunden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Mi 21:56
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Was hörst Du gerade?
von rush - Mi 20:50
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Mi 20:19
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von CineMika - Mi 19:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» >Der LED Licht Thread<
von Jott - Mi 17:32
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Mi 16:45
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von GaToR-BN - Mi 16:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von GaToR-BN - Mi 11:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von iasi - Di 20:09
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Magnetic - Di 19:37
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28