@Valentino
Muß? ..Grad erst vor 10 Tagen so erlebt. Ne HDD mit ProRes-Daten, rausnehmen, rüberkopieren, feddich der Lack. Muß diese andere Option unbedingt benutzt werden? Nee, nicht wirklich. Und es war keine Lowbudget-Produktion, sondern eine Equipmentzusammenstellung, wie es dem Cutter am Liebsten ist.
@WoWu
Deine Fragen sind großteilig beantwortbar - Tatsache ist, Du willst einige von den Antworten nicht wahrhaben, weil Deine Skepsis und Dein Anspruch zu groß ist. Manchmal frag ich mich dann aber, wofür der große Anspruch? Because i can?
Vorverarbeitung der Pixel? Da wir von Raw-Daten sprechen, reden wir von Senseln. Das Zusammenfassen zu RGB oder YPbPr-Pixeln inklusive Gamma/Log-Kurve überlässt man somit der Software. Und Software, die mit RAW-Daten umgehen kann, kann auch dies.
Artefakte? Ich bitte um nochmalige Nennung, wenn ich etwas vergesse.
Pink-Highlights? Pink-Fringes? Kein Problem seit ML, sondern seit Jahren bei der Nachbearbeitung von Raw-Daten aus einer Canon-DSLR. google hilft. WENN man im M-Dial-Modus ist UND im Video-Liveview UND DANN den RAW-Videomode nutzt, tritt das Problem nicht auf, da dann der Whitelevel richtig gesetzt ist.
Vertical Lines? Ist nur bei der 5DIII ein Problem, es gibt schon einen Fix (in raw2dng und rawmagic), es ist der erste, der wirklich die Sensel nachjustiert, bevor sie weitergehen - im Rahmen um ~0,4%.
Verlass auf die DNG-Daten? Den Anspruch auf 10 Jahre Garantie setzt nur Du - immerhin sind die Daten so leichtverdaulich, dass es keinen Grund gibt, Angst haben zu müssen. Die Sourcecodes von Magiclantern sind für Alle einsehbar, Du kannst selbst nachschauen, was da wie passiert. Kannst Du es?
Das proprietäre Format ist etwas so unverdaut Einfaches (inkl. den wichtigsten Metadaten), dass jeder nach Gusto nachkauen kann. Aber diese Ansicht hat Dir im anderen Thread schon nicht gepasst.
Moire..Und gegen das Problem kämpfen alle 1-Chip (nicht s/w) Kameras.
Der Sigma Foveon ist ein 1-Chip-Sensor in 3 Ebenen. Keine Moirès mit Farbartefakten.
..Von Betriebssicherheit brauchen wir gar nicht erst reden.
Wie meinen? Ein Body, den ich sogar noch im Regen ohne große Angst hinhalte? Da wo andere schreckhaft die Haube suchen oder abbrechen?
Ich würde ehrlich gesagt auch noch keinen professionellen Videoeinsatz mit dem RAW-Mode machen, aber wir reden von einem Erzeugnis, dass vor ~6 Wochen entdeckt und vor ~5Wochen nutzbar gemacht wurde. Mit einem Riesenpotential - die Herren der alten Garde wissen's nicht besser und schreien nach FBAS!