leider nein, da wird es zeit mal über den tellerrand zu schauen. ;-)dienstag_01 hat geschrieben:Eine Editing-Situation ist ertmal auch nur eine Playback-Situation. Nur das zum Encoding die CPU anstatt die GPU genutz wird.
lg
srone
leider nein, da wird es zeit mal über den tellerrand zu schauen. ;-)dienstag_01 hat geschrieben:Eine Editing-Situation ist ertmal auch nur eine Playback-Situation. Nur das zum Encoding die CPU anstatt die GPU genutz wird.
Teller, Tellerand?! Geh ich recht in der Annahme, dass du dich ins falsche Forum verirrt hast.srone hat geschrieben:leider nein, da wird es zeit mal über den tellerrand zu schauen. ;-)
Nein und ganz besonders nicht bei MagixEine Editing-Situation ist ertmal auch nur eine Playback-Situation. Nur das zum Encoding die CPU anstatt die GPU genutz wird.
Na, nun lass dir nicht alles aus der Nase ziehen ;)motiongroup hat geschrieben:Nein und ganz besonders nicht bei Magix
hier gibts eine umfangreiche Erklärung zum Thema MAGIX vor 2013 von Roman SchönEine Editing-Situation ist ertmal auch nur eine Playback-Situation. Nur das zum Encoding die CPU anstatt die GPU genutz wird.
Um zu erkennen, um welche Ursache es sich handelt, positioniert man die Abspielmarke kurz vor der ruckelnden Stelle im Arranger von VDL/VPX. Anschliessend öffnet man mit [Ctrl] bzw. [Strg] + [Umschalt] + [Alt] + [P] den Performancedialog und stellt die Werte mit «Reset» zurück. Nun bewegt man die Abspielmarke mit [Cursor rechts] schrittweise 10 bis 20 Bilder durch das Arrangement und liest dann die Werte in der Spalte «avg (ms)» aus.
wurde überhaupt nicht spezifiziert..Bezüglich der Editing- und Vorschausituation: ich beziehe mich da auf die Fragestellung des TO, dessen Clip beim Abspielen im NLE ruckelt. Also nichts mit Effekten und Blenden. Das ist wie Playback im Player nur mit CPU.
macht nichts, dass versteht nur der der mit Magix Jahre verbraucht resp. verbracht hat* ggg nein Spaß ohne die Soft hat wirklich Spaß gemacht und die aktuelle Version ist wirklich schnell wie mann nachlesen kann..Ich kann dir nicht folgen. Aber egal, man muss es auch nicht verkomplizieren.
Woher nimmst du diese Aussage?-0- hat geschrieben:Offenbar bringt ein Grafikkartenupgrade für meinen Zweck wenig bis nichts, daher sehe ich erstmal davon ab.
Ich habe mir die Antworten durchgelesen.Woher nimmst du diese Aussage?
Aber genau das geht ja aus den vorigen Postings hervor!(Eine CPU aufrüsten, wobei sich deren Auswahl nach den anderen verbauten Componenten richtet, ist nur in dem einen Fall sinnvoll, wenn man sicher ist, dass damit für relativ wenig Geld GENAU der Engpass beseitigt wird. Alles andere ist Quatsch.)
Wenn ich im ersten Post dieses Threads lese, dass es mit 1080er Material mit 25fps keine Probleme gegeben haben soll, ist diese Aussage nicht soooo viel wert.Alf_300 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der Athlon II X3 455 viel zu langsam für HD
Stimmt. Aber dann fang mit der Grafikkarte an.-0- hat geschrieben:Mit absoluter Sicherheit werde ich den Engpass nicht finden, ausser jede einzelne Komponente (inkl. OS) zu wechseln und dann zu testen.
Habe gerade eine Radeon HD 5450 mit 2GB bestellt, da die noch passiv gekühlt wird. Werde dann nochmal berichten...Stimmt. Aber dann fang mit der Grafikkarte an.
Schau bei den Systemanforderungen deines Programms nach.
Es geht hier nicht um highend und teuer, sondern einfach um eine separate Karte, ohne Zugriff auf das RAM.
Ob der i7, der eigentlich seit Jahren für Videoschnitt empfohlen wird, doppelt so schnell ist wie ein AMD, ist nicht so wichtig. Der i7 hat neben der sehr guten Gesamtperformance auch eine extrem gute Einzelkernperformance. Er kann Threads, die nicht in der Lage sind, alle Kerne auszunutzen, durch Turbo Boost eine sehr gute Perfomance geben. Die AMDs können das bei weitem nicht so gut und hinken daher in der Praxis "lahm" hinterher.Alf_300 hat geschrieben:Wenn man sich die threads aus dem letzten Jshr von HD-Umsteigern ansieht, dann gehts ab i@2600k los und der ist mehr als Doppelt so schnell áls der genannte AMD.