Sony Forum



Sony PMW 200: gutes Custom Picture Profile?



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
handiro
Beiträge: 3259

Re: PMW 200

Beitrag von handiro »

Doc3D hat geschrieben: Ich habe mir jedenfalls eine persönliche Regel aufgestellt:
Zeit und Geld ist da fürs Bild : großer Sensor
Zeit ist da fürs Bild aber kaum Geld: Gerne großer Sensor,
Zeit ist nicht da fürs Bild aber Geld : Große Kamera 2/3 Sensor
Zeit ist nicht da und kaum Geld : Kleine Kamera , kleiner Sensor




Die PMW200 ist für Reisen solo oder im ZweiLeuteTeam ein gutes Teil, für Doku oder Reportage ebenso wie die Konkurrenz Modelle von Pana und Canon. Fürs TV völlig ausreichend und wenn man noch zeit hat für ein paar Filter zum Vorsetzen siehts auch noch schicker aus!
Gutes posting.
Unterschreib ich sofort! Eine Frage aber: was für ein Filter vor dem Henkelmann soll es schicker machen?
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Doc3D
Beiträge: 15

Re: Sony PMW 200: gutes Custom Picture Profile?

Beitrag von Doc3D »

Danke fürs unterschreiben :)

zum Filter :
generell haben neuen Sensoren leider mit Infrarot immer Probleme und das fällt bei offener Blende besonders auf. Wer dazu mehr wissen will:


So einen IR Filter sollte man haben.

Und zum Schick machen bin ich persönlich immer ein freund der klassischen ND Verlauf Filmfilter. Zeichnung in den Wolken zu bekommen, geht auch ohne RAW - Recording.

und eine Herbstlandschaft mit einem Enhancing Filter sieht einfach aus...

Das sind so meine "erweiterten Custom Picture Profiles" :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Jott - Do 6:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Do 2:38
» Nikon Z6III Firmware 2.0
von pillepalle - Do 1:41
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Do 1:02
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Blackbox - Mi 23:53
» Kinojahr 1999
von Funless - Mi 23:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:25
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Mi 23:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Mi 22:37
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:01
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von berlin123 - Mi 19:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 18:17
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von iasi - Mi 8:47
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von slashCAM - Di 23:57
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von Axel - Di 23:34
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Di 20:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Di 20:26
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von Darth Schneider - Di 19:09
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von rob - Di 12:39
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» Licht how to:
von iasi - Di 12:04
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Di 11:26
» Doku: Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
von ruessel - Di 10:42
» Leitz HUGO 40mm T1.5 - Cine-Objektivserie erweitert
von slashCAM - Di 9:27
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 0:03