es gibt ein wunderbares handbuch, welches du lesen kannst, in dem deine frage beantwortet wird. ansonsten gibt es jede menge kurse, bei denen du dir wissen aneignen kannst. wenn du dich nur ein paar tage mit einstellungsebenen auseinander gesetzt hättest, wüßtest du die lösung. ansonsten gib ich dir einen guten tipp, schau dir ae an, da lernst du viel über einstellungsebenen.Styler Durden hat geschrieben:ich liebe es wenn die forennerds rumheulen weil ihre internetwelt nicht so läuft wie sie es sich wünschen... ;)
1. hab ich keine gecrackte version
2. setz ich mich doch grade damit auseinander oder nich? leider muss ich mich gezwungenermassen nebenbei noch mit anderem unsinn auseinander setzen... ;)
3. ist die frage vollkommen berechtigt... wenn du son steven spielberg bist erklärs mir doch einfach.. hätte dich weniger zeit gekostet als dein rumgerede... ;)
wenn ich ihn render sind die effekte ja drin... es ist so das ich oft projekte habe mit sehr vielen schnitten... manche an einem ort mit den und den licht verhälnissen gefiolmt andere an nem anderen ort der vielleichtn tick dunkler war... lege dann ne einstellungsebene drüber und mache die bearbeitung des bildes... danach schneide ich die zu dunklen clips aus der einstellungsebene aus und mache sie einen tick heller... wenn ich nun aber an dem anderen bild was machen will muss ich ja jeden schnipsel neu einstellen und das sind ziemlich viele meistens... da gibt es doch bestimmt ne funktion das man alle gleichzeitig verändert? man könnte natürlich auch immer die attribute kopieren und einfügen... find ich aber auch nur bedingt konfortabel... da das halt auchn ewiges copy past angucken noch was verändern copy past angucken etc ist... aber anscheinend gibts da nicht wirklich ne bessere lösung für oder?Chrigu hat geschrieben: Ich vermute, dein vorhaben wird nur gelingen, wenn du den clip mit den effekten als neuen clip renderst... (PRE habe ich leider nur eine sehr alte version.)
Und ich liebe es weniger, wenn hier jemand einfach einen Generalkriminalisierungsverdacht äußert. Wäre dem Diskussionsklima sicher zuträglich, wenn man solche Blockwartphantasien ins Off Topic schieben würde. Eventuell noch einen Knigge dazuschenken...dustdancer hat geschrieben:ich liebe es, wenn man die leute, nicht eine sondern viele solcher fragen stellen. ganz ehrlich, wenn man sich schon eine gecrackte version holt, sollte man nicht so rudimentäre fragen stellen, sondern sich ein wenig mit dem proggi auseinander setzen. aber stumpf ist leider trumpf