Styler Durden

einstellungs ebene - effekte verknüpfen

Beitrag von Styler Durden »

hallo... kann ich eigentlich bei premiere eine einstellungsebene (oder auch einen normalen clip) so verknüpfen das wenn ich diese auseinanderschneide, bzw nur über bestimmte teile gelegt habe, und dann einen effekt verändere z.b. helligkeit, dies auf alle teile wirksam wird?

danke...

Styler Durden

Re: einstellungs ebene - effekte verknüpfen

weiß keiner? :) oder wisst ihr nich was ich mein? dann erklär ichs nochma anders ;)

dustdancer

Beitrag von dustdancer »

ich liebe es, wenn man die leute, nicht eine sondern viele solcher fragen stellen. ganz ehrlich, wenn man sich schon eine gecrackte version holt, sollte man nicht so rudimentäre fragen stellen, sondern sich ein wenig mit dem proggi auseinander setzen. aber stumpf ist leider trumpf

Styler Durden

ich liebe es wenn die forennerds rumheulen weil ihre internetwelt nicht so läuft wie sie es sich wünschen... ;)

1. hab ich keine gecrackte version

2. setz ich mich doch grade damit auseinander oder nich? leider muss ich mich gezwungenermassen nebenbei noch mit anderem unsinn auseinander setzen... ;)

3. ist die frage vollkommen berechtigt... wenn du son steven spielberg bist erklärs mir doch einfach.. hätte dich weniger zeit gekostet als dein rumgerede... ;)

Chrigu

Beitrag von Chrigu »

lass doch den dustdancer.... der kann/will nicht helfen, der kann nur lehrer spielen (leider ziemlich schlecht) oder rumflamen...

Ich vermute, dein vorhaben wird nur gelingen, wenn du den clip mit den effekten als neuen clip renderst... (PRE habe ich leider nur eine sehr alte version.)

dustdancer

Beitrag von dustdancer »

Styler Durden hat geschrieben:ich liebe es wenn die forennerds rumheulen weil ihre internetwelt nicht so läuft wie sie es sich wünschen... ;)

1. hab ich keine gecrackte version

2. setz ich mich doch grade damit auseinander oder nich? leider muss ich mich gezwungenermassen nebenbei noch mit anderem unsinn auseinander setzen... ;)

3. ist die frage vollkommen berechtigt... wenn du son steven spielberg bist erklärs mir doch einfach.. hätte dich weniger zeit gekostet als dein rumgerede... ;)
es gibt ein wunderbares handbuch, welches du lesen kannst, in dem deine frage beantwortet wird. ansonsten gibt es jede menge kurse, bei denen du dir wissen aneignen kannst. wenn du dich nur ein paar tage mit einstellungsebenen auseinander gesetzt hättest, wüßtest du die lösung. ansonsten gib ich dir einen guten tipp, schau dir ae an, da lernst du viel über einstellungsebenen.

falls du irgendwann mal einen tipp brauchst, der über eigen initiative hinaus geht, bekommst du eine antwort. aber solange du zu faul bist, dir grundwissen selbst anzueignen gibbet nix

Styler Durden

hahaha was bistn dun für einer? wenne das nächste mal jemanden nachm weg fragst empfehle ich dir n ne navigationsapp odern stadtplan... selbst is der nerd... ;)

wofür isn son forum dann denn da professor premiere?... aber ich glaub sogar das du selber nichtma weißt ob oder wie es geht und trotzdem hier den dicken markierst :D:D
Chrigu hat geschrieben: Ich vermute, dein vorhaben wird nur gelingen, wenn du den clip mit den effekten als neuen clip renderst... (PRE habe ich leider nur eine sehr alte version.)
wenn ich ihn render sind die effekte ja drin... es ist so das ich oft projekte habe mit sehr vielen schnitten... manche an einem ort mit den und den licht verhälnissen gefiolmt andere an nem anderen ort der vielleichtn tick dunkler war... lege dann ne einstellungsebene drüber und mache die bearbeitung des bildes... danach schneide ich die zu dunklen clips aus der einstellungsebene aus und mache sie einen tick heller... wenn ich nun aber an dem anderen bild was machen will muss ich ja jeden schnipsel neu einstellen und das sind ziemlich viele meistens... da gibt es doch bestimmt ne funktion das man alle gleichzeitig verändert? man könnte natürlich auch immer die attribute kopieren und einfügen... find ich aber auch nur bedingt konfortabel... da das halt auchn ewiges copy past angucken noch was verändern copy past angucken etc ist... aber anscheinend gibts da nicht wirklich ne bessere lösung für oder?

srone

Beitrag von srone »

du solltest unterschiedliche (belichtete) clips in seperaten spuren organisieren, dann ist das mit den attributen halb so schlimm.

lg

srone
ten thousand posts later...

Styler Durden

so habs selber rausgefunden... ;) die option die man benutzen muss heißt clips verschachteln... und befindet sich ganz nur mal im menü das aufgeht wenn man mehrer clips markiert und dann die rechte maustaste drückt...

das mir das keiner hier im forum beantworten könnte is schon ein wenig seltsam :)

trotzdem danke...

Jörg

Beitrag von Jörg »

das hätten Dir hier dutzende beantworten können ;-)),

Dein Erfolgserlebnis ist nun viel größer, gleichzeitig hast Du tatsächlich angefangen, die basics selbständig zu ergründen...

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

dustdancer hat geschrieben:ich liebe es, wenn man die leute, nicht eine sondern viele solcher fragen stellen. ganz ehrlich, wenn man sich schon eine gecrackte version holt, sollte man nicht so rudimentäre fragen stellen, sondern sich ein wenig mit dem proggi auseinander setzen. aber stumpf ist leider trumpf
Und ich liebe es weniger, wenn hier jemand einfach einen Generalkriminalisierungsverdacht äußert. Wäre dem Diskussionsklima sicher zuträglich, wenn man solche Blockwartphantasien ins Off Topic schieben würde. Eventuell noch einen Knigge dazuschenken...

Teppi

Beitrag von Teppi »

man kann halt einfach mal die mund halten wenn man nicht helfen will. dann lieber die gecrackte version als diese gelappe...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Rick SSon - Do 22:16
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Do 19:57
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von slashCAM - Do 18:57
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 17:50
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Do 16:48
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Funless - Do 13:11
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» ARD Produzentenbericht 2024
von ruessel - Do 9:02
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von ruessel - Do 8:58
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Phil999 - Mi 20:24
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55