Hallo.
Evtl. kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie ich mich am besten an das Ergebnis rantaste? Ungefähr habe ich eine Vorstellung - aber Try'n'Error dauert bestimmt recht lange.
Das möchte ich machen:
Intro für eien Urlaubsfilm. Drei Jahre später sitzen die zwei zusammen auf einem Sofa und schauen sich Urlaubsfotos an. Dabei reichen sie sich die (Papier-)Bilder und sagen so schlaue Sätze wie "Ach, weißt Du noch wie schön es da war!?"
Nun möchte ich, dass anstelle der echten Papierbilder Clips weitergereicht werden.
Ich habe mir grünes Kartonpapier besorgt (10x15cm) und dachte, dass ich die Scene mit dem Papier nachstelle.
Nun tritt dabei natürlich das Problem auf, dass sich die Papiere dreidimensional bewegen und ich nun das 'Grün' nicht einfach durch einen Clip ersetzen kann.
Der nächste Gedanke ist nun: In die vier Ecken des Papiers jeweils ein kleines Kreuz zu malen, das getrackt werden kann. So hätte ich dann die Perspektive.
Nunja - Finger bewegen sich (mit Abstand) auch noch vor dem Papier ("Schau mal das da an" + Fingerzeig).
Hat jemand eine Idee wie ich da am schlausten Schrittweise vorgehe?
(Mir steht Afx zu Verfügung)
Ich dachte:
1) Kreuze in die Ecken einzeichen
2) Filmen
3) Tracken (Womit? Mocha? Interner AFx-Tracker?)
4) Keyn?
Aber, so ganz im Klaren bin ich mir nicht - darum melde ich mich hier.
Jemand gute Vorschläge zum WorkFlow?
Vielen herzlichen Dank!
Adam