Wersching
Beiträge: 5

GH3 Filmen in Dunklen Räumen/Hallen

Beitrag von Wersching »

Hey ho,
bin neu hier deswegen schlagt mir nicht auf den kopf wenn es dieses Thread noch ein zweites mal gibt ;)

Ich habe mir vor ein paar wochen die GH3 zugelegt und bin sehr zu frieden (14-140mm kit).

Nun brauch ich eure Hilfe/erfahrung zur Filmerei !
Mein wunsch ist es in Bars/Hallen (wo paintballgespielt wird) wo das licht nicht so stark ist gute aufnahmen hin zubekommen da es mit dem jetzigen objektiv nicht so funktioniert.
könnt ihr mir ein oder zwei gute objektive empfehlen ? mir schwebt jetzt die ganze zeit schon das Pana Pancake-Objektiv Lumix G F1,7/ 20 mm vor ist das eine gute wahl oder gibt es noch etwas besseres bzw ist das für die filmerei geeignet ?

P.s vl könnt ihr mir ja noch die richtigen settings der film einstellung geben das ich best mögliche bilder bekomme ;).

vielen dank schonmal und man sieht sich.



Natalie
Beiträge: 1107

Re: GH3 Filmen in Dunklen Räumen/Hallen

Beitrag von Natalie »

ist eine Budget Frage, die Optik ist schon lichtstark und preiswert, nur eben manuell nicht soo gut zu bedienen, aber geht schon

Was ist dein Preisrahmen ?
Habe konsumiert



olja
Beiträge: 1623

Re: GH3 Filmen in Dunklen Räumen/Hallen

Beitrag von olja »

Jo, etwas gewöhnungsbedürftig und langsamer Autofocus (ist aber an der GH3 schneller als an der GH2). Manuell eine Katastophe finde ich, da die Focuswege extrem lang sind und man eher schraubt, als das man kurz die Schärfe reindreht.

Ich benutze es nur im Automodus.



Natalie
Beiträge: 1107

Re: GH3 Filmen in Dunklen Räumen/Hallen

Beitrag von Natalie »

schlimmer finde ich beim fokussieren die schlechte Reproduktion von Stellungen, der Encoder scheint eine Art von Beschleunigung zu besitzen die mich schon bei den Waldorf Synthesizern in den Wahnsinn getrieben hat ;-), .. Aber ich finde es geht trotzdem, wenn auch nicht perfekt, ist auch fummelig.. Aber die Linse ist echt schön

Ich benutze gerade das 19mm Sigma mit 2.8 Blende, finde es EXTREM gut für den Preis. Habe das neue Modell mit dem glatten Schaft , und obwohl Encoder sehr angenehm zu fokussieren...
Habe konsumiert



Wersching
Beiträge: 5

Re: GH3 Filmen in Dunklen Räumen/Hallen

Beitrag von Wersching »

Danke erstmal für die schnelle antwort
Preis Limit bis 600 Euro

Und noch eine blöde frage wie zum Teufel bekomm ich das Firmen Update auf die Cam ?



Natalie
Beiträge: 1107

Re: GH3 Filmen in Dunklen Räumen/Hallen

Beitrag von Natalie »

Bei 600 € ist die Erste Adresse das Voigtländer Nokton 25mm f0.95... Allerdings ist das eher der Gebrauchtpreis , so 500-550€ - ...

Dann das Walimex, 24mm F1.4
Habe konsumiert



klaramus
Beiträge: 205

Re: GH3 Filmen in Dunklen Räumen/Hallen

Beitrag von klaramus »

ich habe von dem Thema keine Ahnung und habe keine Vorstellung von der möglichen Umsetzung. Aber ich bin mit den Linsen 1.7 20 mm und 1.8 45 mm sehr zufrieden, kosten zusammen etwa 600.
Die genaue Anleitung für das fw update findest du auf der pana hp (zumindest für die Gh2).
Gruß.K.
Pentax K3,K5, K01. Jetzt Sony A7R zum 2.Mal. Sony TD10, CX730, A7R, GH2/3
Sony Vegas pro12 und VDL



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46