Wersching
Beiträge: 5

GH3 Filmen in Dunklen Räumen/Hallen

Beitrag von Wersching »

Hey ho,
bin neu hier deswegen schlagt mir nicht auf den kopf wenn es dieses Thread noch ein zweites mal gibt ;)

Ich habe mir vor ein paar wochen die GH3 zugelegt und bin sehr zu frieden (14-140mm kit).

Nun brauch ich eure Hilfe/erfahrung zur Filmerei !
Mein wunsch ist es in Bars/Hallen (wo paintballgespielt wird) wo das licht nicht so stark ist gute aufnahmen hin zubekommen da es mit dem jetzigen objektiv nicht so funktioniert.
könnt ihr mir ein oder zwei gute objektive empfehlen ? mir schwebt jetzt die ganze zeit schon das Pana Pancake-Objektiv Lumix G F1,7/ 20 mm vor ist das eine gute wahl oder gibt es noch etwas besseres bzw ist das für die filmerei geeignet ?

P.s vl könnt ihr mir ja noch die richtigen settings der film einstellung geben das ich best mögliche bilder bekomme ;).

vielen dank schonmal und man sieht sich.



Natalie
Beiträge: 1107

Re: GH3 Filmen in Dunklen Räumen/Hallen

Beitrag von Natalie »

ist eine Budget Frage, die Optik ist schon lichtstark und preiswert, nur eben manuell nicht soo gut zu bedienen, aber geht schon

Was ist dein Preisrahmen ?
Habe konsumiert



olja
Beiträge: 1623

Re: GH3 Filmen in Dunklen Räumen/Hallen

Beitrag von olja »

Jo, etwas gewöhnungsbedürftig und langsamer Autofocus (ist aber an der GH3 schneller als an der GH2). Manuell eine Katastophe finde ich, da die Focuswege extrem lang sind und man eher schraubt, als das man kurz die Schärfe reindreht.

Ich benutze es nur im Automodus.



Natalie
Beiträge: 1107

Re: GH3 Filmen in Dunklen Räumen/Hallen

Beitrag von Natalie »

schlimmer finde ich beim fokussieren die schlechte Reproduktion von Stellungen, der Encoder scheint eine Art von Beschleunigung zu besitzen die mich schon bei den Waldorf Synthesizern in den Wahnsinn getrieben hat ;-), .. Aber ich finde es geht trotzdem, wenn auch nicht perfekt, ist auch fummelig.. Aber die Linse ist echt schön

Ich benutze gerade das 19mm Sigma mit 2.8 Blende, finde es EXTREM gut für den Preis. Habe das neue Modell mit dem glatten Schaft , und obwohl Encoder sehr angenehm zu fokussieren...
Habe konsumiert



Wersching
Beiträge: 5

Re: GH3 Filmen in Dunklen Räumen/Hallen

Beitrag von Wersching »

Danke erstmal für die schnelle antwort
Preis Limit bis 600 Euro

Und noch eine blöde frage wie zum Teufel bekomm ich das Firmen Update auf die Cam ?



Natalie
Beiträge: 1107

Re: GH3 Filmen in Dunklen Räumen/Hallen

Beitrag von Natalie »

Bei 600 € ist die Erste Adresse das Voigtländer Nokton 25mm f0.95... Allerdings ist das eher der Gebrauchtpreis , so 500-550€ - ...

Dann das Walimex, 24mm F1.4
Habe konsumiert



klaramus
Beiträge: 205

Re: GH3 Filmen in Dunklen Räumen/Hallen

Beitrag von klaramus »

ich habe von dem Thema keine Ahnung und habe keine Vorstellung von der möglichen Umsetzung. Aber ich bin mit den Linsen 1.7 20 mm und 1.8 45 mm sehr zufrieden, kosten zusammen etwa 600.
Die genaue Anleitung für das fw update findest du auf der pana hp (zumindest für die Gh2).
Gruß.K.
Pentax K3,K5, K01. Jetzt Sony A7R zum 2.Mal. Sony TD10, CX730, A7R, GH2/3
Sony Vegas pro12 und VDL



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47