Wersching
Beiträge: 5

GH3 Filmen in Dunklen Räumen/Hallen

Beitrag von Wersching »

Hey ho,
bin neu hier deswegen schlagt mir nicht auf den kopf wenn es dieses Thread noch ein zweites mal gibt ;)

Ich habe mir vor ein paar wochen die GH3 zugelegt und bin sehr zu frieden (14-140mm kit).

Nun brauch ich eure Hilfe/erfahrung zur Filmerei !
Mein wunsch ist es in Bars/Hallen (wo paintballgespielt wird) wo das licht nicht so stark ist gute aufnahmen hin zubekommen da es mit dem jetzigen objektiv nicht so funktioniert.
könnt ihr mir ein oder zwei gute objektive empfehlen ? mir schwebt jetzt die ganze zeit schon das Pana Pancake-Objektiv Lumix G F1,7/ 20 mm vor ist das eine gute wahl oder gibt es noch etwas besseres bzw ist das für die filmerei geeignet ?

P.s vl könnt ihr mir ja noch die richtigen settings der film einstellung geben das ich best mögliche bilder bekomme ;).

vielen dank schonmal und man sieht sich.



Natalie
Beiträge: 1107

Re: GH3 Filmen in Dunklen Räumen/Hallen

Beitrag von Natalie »

ist eine Budget Frage, die Optik ist schon lichtstark und preiswert, nur eben manuell nicht soo gut zu bedienen, aber geht schon

Was ist dein Preisrahmen ?
Habe konsumiert



olja
Beiträge: 1623

Re: GH3 Filmen in Dunklen Räumen/Hallen

Beitrag von olja »

Jo, etwas gewöhnungsbedürftig und langsamer Autofocus (ist aber an der GH3 schneller als an der GH2). Manuell eine Katastophe finde ich, da die Focuswege extrem lang sind und man eher schraubt, als das man kurz die Schärfe reindreht.

Ich benutze es nur im Automodus.



Natalie
Beiträge: 1107

Re: GH3 Filmen in Dunklen Räumen/Hallen

Beitrag von Natalie »

schlimmer finde ich beim fokussieren die schlechte Reproduktion von Stellungen, der Encoder scheint eine Art von Beschleunigung zu besitzen die mich schon bei den Waldorf Synthesizern in den Wahnsinn getrieben hat ;-), .. Aber ich finde es geht trotzdem, wenn auch nicht perfekt, ist auch fummelig.. Aber die Linse ist echt schön

Ich benutze gerade das 19mm Sigma mit 2.8 Blende, finde es EXTREM gut für den Preis. Habe das neue Modell mit dem glatten Schaft , und obwohl Encoder sehr angenehm zu fokussieren...
Habe konsumiert



Wersching
Beiträge: 5

Re: GH3 Filmen in Dunklen Räumen/Hallen

Beitrag von Wersching »

Danke erstmal für die schnelle antwort
Preis Limit bis 600 Euro

Und noch eine blöde frage wie zum Teufel bekomm ich das Firmen Update auf die Cam ?



Natalie
Beiträge: 1107

Re: GH3 Filmen in Dunklen Räumen/Hallen

Beitrag von Natalie »

Bei 600 € ist die Erste Adresse das Voigtländer Nokton 25mm f0.95... Allerdings ist das eher der Gebrauchtpreis , so 500-550€ - ...

Dann das Walimex, 24mm F1.4
Habe konsumiert



klaramus
Beiträge: 205

Re: GH3 Filmen in Dunklen Räumen/Hallen

Beitrag von klaramus »

ich habe von dem Thema keine Ahnung und habe keine Vorstellung von der möglichen Umsetzung. Aber ich bin mit den Linsen 1.7 20 mm und 1.8 45 mm sehr zufrieden, kosten zusammen etwa 600.
Die genaue Anleitung für das fw update findest du auf der pana hp (zumindest für die Gh2).
Gruß.K.
Pentax K3,K5, K01. Jetzt Sony A7R zum 2.Mal. Sony TD10, CX730, A7R, GH2/3
Sony Vegas pro12 und VDL



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42