Frank B. hat geschrieben:hben hat geschrieben:...der Look (ist sicher Geschmacksache aber mir gefällt das Bild der Panasonic deutlich besser).
Als das der NEX FS 100 ?
Ja, ich finde das Bild sieht natürlicher aus und durch den kleineren Sensor muss man nicht gleich so enorm abblenden, wenn z.b. auch mal zwei Gesichter,... scharf abgebildet werden sollen.
Bei der Verwendung für Interviews finde ich eigentlich auch schon einen deutlich kleineren Sensor ausreichend. Auch mit der EX1 bekommt man eine schöne Unschärfe in den Hintergrund, wenn man etwas Platz hat. Zudem spart man hier einiges an Zubehör(FF, Monitor, Objektive, Rig,...)
Dabei bekommt man mit der EX1 eine tolle Kamera mit gutem Handling (ja sogar schwenken kann man mit der ;-o ) und einem guten Bildstabi. Aber übergroße Sensoren sind ja seit einer Weile total modern(abgesehen von 3D). Und ob so ein großer Sensor für seine Zwecke Sinn macht, muss jeder selber wissen. Im szenischen Dreh darf die Schärfentife, wenn es zur Szene passt durchaus im Zentimeterbereich liegen, aber da gibt es dann eben auch einen Fokuspuller und nen Monitor oder viel Licht wenn der bereich größer werden soll.
Grundsätzlich sind beide Varianten überhaupt nicht vergleichbar, weder im Handling noch im Ergebniss.