Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
slomos find ich gut, ich persönlich mag sie..... ABER - mim O-Ton hat mein vorredner/poster vollkommen recht, und was ich noch einwerfen möchte - wo ist denn da auch nur ein mountain in dem bike video? weisst was ich mein? :)
find ich an sich ganz gelungen, mich stören die Slomos auch nicht, ebenso wenig der fehlende O-Ton (auch wenn ich meine, im Hintergrund ganz leise ab und zu was gehört zu haben...)
Was ich ein wenig schade finde ist aber das Format. Mache selber viel im Freerunning-Bereich und muss sagen, dass ich es doch komisch finde, dass immer mehr Sportvideos nicht mehr in 'normalem 16:9' sind.
Ich persönlich find's da einfach besser, wenn man nicht so viel abschneidet, von dem was der Sportler kann und das ist mir leider an manchen Stellen auch an deinem Video aufgefallen.
Aber ansonsten find ich kann man es gut ansehen ;)
Also ich finde das Video sehr gelungen, und mich stören die Slow Motions auch nicht, aber dadurch das bei den meisten Szenen kein Ton vorhanden ist, wirkt das ganze für mich wie ein Musikvideo. Das finde ich etwas schade, weil es zumindest bei mir, dazu führt, weniger von dem Biker mitzufühlen. Ich hätte mir da also eine schöne Vertonung des Bikes und der Umgebung gewünscht. Oder eben ein guter O-Ton, der wohl aber nicht so ideal aufgezeichnet wurde. An manchen Stellen hört man ihn ja leise.
Was mir sehr gut gefällt, ist der Look, der eigentlich sehr nach Video/Youtube aussieht (keine miniaturistische Schärfentiefe, kein übertriebenes grading), und trotz dem den Film recht Qualitativ wirken lässt. Das wird durch die meist gute Kameraführung und auch etwas durch das Cinemascope- Seitenverhältnis erreicht. Also mir gefällt der Crop auf Cinemascope.
Wobei ich auch an manchen Stellen das Gefühl hatte das es beim Dreh nicht richtig mitberücksichtigt wurde.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.