Bentlay hat geschrieben:...
Budget für den Trailer haben wir zur Zeit nicht.
Der Trailerdreh sollte daher zum momentanen Zeitpunkt als "Kreativ-Projekt "eingestuft bzw verstanden werden.
Habt ihr Lust bei einer interessanten Projektrealisierung mitzuwirken und Teil davon zu werden??
Vertraglich festgelegt wird definitiv das sobald Budget durch das Konzept einfließt, die entstandenen Kosten des Trailerdrehs ausgeglichen werden, mit der weiteren Option Teil unseres Konzeptes für Folgeaufträge zu werden.
Ich weiss gar nicht, warum Ihr Euch so aufregt - keiner wird gezwungen da mitzumachen. Ausserdem möchte der TO den Trailer ja nicht "geschenkt", sondern quasi nur "vorfinanziert" haben - der Filmer wird vor Drehbeginn sicher die "Idee" präsentiert bekommen und kann dann selbst entscheiden, ob er eine Chance sieht, Geld für seine Arbeit zu bekommen oder nicht.
Die Ansprache richtet sich bestimmt auch nicht an Leute, die jeden Tag ihr Brot mit "Film" verdienen müssen, sondern eher an jene, die das quasi "nebenbei", aber auf einem Level oberhalb des normalen Familienfilms machen oder sonstwie kreativ sein wollen.
Von der Grundidee ist also nichts dagegen einzuwenden ...
ABER:
wenn ich zu Leuten wie Microsoft & Co vordringen möchte, bekomme ich in der Regel nur
eine Chance und wer ein Projekt an den Start bringen will, dass das Zeug hat, in einer Liga wie YT oder FB zu spielen, der sollte es auch nicht schwer haben, einen Investor zu begeistern und die Werbung einem Fachmann in die Hand zu geben ... hier spart Ihr u. U. am falschen Ende.
Und falls sich kein Investor auftreiben lässt, dann wäre das für mich das Signal, meine Geschäftsidee noch einmal kritisch zu hinterfragen.
Auch wenn ich nicht mit einem Trailer helfen kann, wünsche ich Euch trotzdem alles Gute ... und wer weiss, vielleicht ist Eure Idee ja wirklich so gut das es klappt ;-)