Schönen Samstag!
Ich steh vor der Entscheidung Schulter-, Henkelkamera oder beide.
Bis jetzt sind wir mit der Panasonic HPX371 und der 171 unterwegs gewesen. Beide werden jetzt den wachsenden Qualitätsansprüchen nicht mehr gerecht und es soll was Neues her. Die HPX250 haben wir stark im Auge, gefällt mir von den Möglichkeiten und vom Bild her viel besser als die 171 und irgendwie hab ich mich jetzt gefragt: Brauchen wir eine Schulterkamera überhaupt noch?
Schon klar, das muss jeder selbst entscheiden und ich hab auch vor die nächsten Drehs über verschiedene Setups zu testen. Trotzdem würd es mich interessieren, wie andere das handhaben.
Zur Info: Wir machen hauptsächlich Eventfilme, Imagefilme und Live-Geschichten.
Ich hab mich selber dabei ertappt, dass ich eigentlich nur noch in 2 Situationen die HPX371 Schultercam eingesetzt habe - für Live Sachen bei Vorträgen, Bühnengeschichten usw. weil lichtstärker, mehr Zoom und 2x SDI Out - und für Run & Gun Interviews, weil sie dafür recht handlich und flexibel ist.
Die Live-Geschichten kann ich denke ich mit der HPX250 auch gut abdecken. Die Run & Gun Interviews.. das ist meine Sorge.
Zwei Funkempfänger, Kopflicht und das alles handheld für ein mehrminütiges Interview ohne Stativ - mit der HPX371 geschultert kein Problem... mit der 250er...
Wie geht ihr da vor? Nutzt ihr für solche Einsätze Schulterkameras, handheld Henkelkameras oder zusätzlich ein Shoulderrig?
Schönes Wochenende!
Wolfi