Also ich denke Screenmaxx kann nichts vorgeworfen werden, der Camcorder war 1 Woche nach Vorüberweisung da und ich vermute stark, die Bank hat sich das Geld das Wochenende behalten.
Wenn ich nun ein wenig zwischen V700 und V727 vergleiche, dann meine ich gefühlsmäßig, dass die V727 ein wenig besser mit der Belichtung / Gegenlicht umgeht. Das ist natürlich nicht objektiv getestet. Im Dunklen dürfte die V727 auch ein wenig besser sein. Bei der Gesichtserkennung kann die V727 auch ein wenig mehr. Der Mehrpreis für die V727 ist somit gut zu überlegen. Wenn man es sich leisten kann, würde ich die V727 nehmen. Mir persönlich ist die eingeblendete Wasserwaage sehr wichtig, während ich mit WLAN bis jetzt nich viel anzufangen weiß. Ein Tablet als besseres Display hat sich in der Praxis nicht bewährt.
Hat von euch schon wer eine Tasche? Ich suche was mit Klettverschluss und möglichst klein. Eine Lowepro Edit 110 - http://www.lowepro-deutschland.de/produ ... 01&clang=0 ist mir in der Höhe zu groß, da passt der Camcorder 2x hinein, ein 7" Tablet aber nicht mehr.
Ich habe eine kleine Camcordertasche von hama, da paßt die 700er von der Länge her gut rein, auch wenn man eine kleine Gegenlichtblende davor hat und den dickeren Akku benutzt. Im Prinzip ist die Tascvhe vom Volumen her noch immer zu groß.
Ich habe leider keine Ahnung mehr, wie die Tasche heißt oder wo ich sie gekauft habe - ich habe schon seit zwei Jahren.
Was ich noch suche, wäre ein "Gürteltier" für die Kamera, also so eine Art Bauchtasche, die man prima beim Radfahren als "Rückentasche" nehmen kann, ohne gleich einen größeren Rucksack nehmen zu müssen.
Ich hätte aber gerne eine mit Klettverschluss und überhängendem Oberteil. Aus so einer Bauchtasche, wäre der Camcorder fast rausgefallen. Ich ging mit geöffnetem Reisverschluß ein paar hundert Meter durch einen Supermarkt, während ich die Tasche am Riemen hielt. Ok, mein Fehler, aber mit Klettverschluß fällt die Kamera sicher nicht raus.
Die Lowepro Edit 110 hat so viel, das ich nicht brauche, an 3 Seiten Taschen, Tragegriff, etc. Alles was ich will, dass der Camcorder auch mit grpßem Akku in die Tasche passt. Der Rest ist Luxus, dafür hätte ich eine Reihe an größeren Taschen. Preis bis 40€ wäre ok, bei gutem Grund auch mehr.
Zuletzt geändert von etch am Sa 20 Apr, 2013 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Aber meine sieht noch ein wenig anders aus, aber die Masse und das grobe Design stimmen. Vielleicht haben die das Design geändert - meine ist ja schon zwei Jahre alt. Ich gucke auch noch nach einer "neuen" Tasche, denn meine neue x909 paßt in die vorhandene ganz knapp rein. Schon mit größerem Akku oder mit der kurzen Gegenlichtblende, die Panasonic mitliefert, paßt die Tasche nicht mehr.
Güteltaschen habe ich einige gefunden, aber keine ist von Haus aus gepolstert. Das muss aber sein...
Mit 311g gehört die Unomat nicht zu den leichtesten. Vielleicht kann ich mir das Handling noch zu wenig gut vorstellen, aber nach http://www.staldi.net/ebay/images/4006_3.jpg sieht es danach aus, dass da was verschoben wird. Ich will simpel die Tasche öffnen können indem ich den Klettverschluss löse und die Kamera nach Filmpausen schnell in der Hand haben. http://ecx.images-amazon.com/images/I/8 ... L1500_.jpg gefällt mir da besser, aber 33€ für die Cullmann DUBLIN Vario 200 ist auch kein Schnäppchen. So wie es aussieht, kann man Speicherkarten nicht durch einen Reißverschluss sichern.
Neben der von dir erwähnten UNOMAT DIGI-SLIGHT 50 gibt es auch eine UNOMAT SOFTline 15 mit 150 x 80 x 110 mm, Gewicht unbekannt bzw. mit 9g offensichtlich falsch angegeben. Ich denke, ich werde die für 9€ inkl. Versand von Amazon Marketplace probieren.
holger_p hat geschrieben:Bei einem Preis von 9 € kann man ja kaum was falsch machen! Die Tasche macht auf jeden einen guten Eindruck.
Gruß Holger
Na ja, bei mir hat sich bei einer Billigtasche mit einer DSLR und Objektiven schon einmal der Riemen gelöst und zufällig hielt ich die Tasche gerade in der Hand.
Vom Handling hätte mir die Cullmann DUBLIN Vario 200 wegen des Klettverschlusses besser gefallen, aber mti 14cm ist die auch ein Kompromiss und dafür zu teuer. Ich werde mir die Tamrac 5522 jedenfalls ansehen.
etch hat geschrieben:Da in diesem Thread von 2 V700 die Rede war. Wie synchronisiert man die in der Praxis?
Profis synchronsieren das alles mit der klassischen Filmklappe. Damit kannst Du in Bild und Ton synchronisieren. In Gebäuden (z.B. Theatersaal) und solange Du nur Kameras (also keine Audiorecorder) synchronisieren willst, ist ein Blitz die bessere Alternative. Der Blitz ist so kurz, dass er nur ein Bild (1/50s) sichtbar ist. Und es funktioniert auch im vollen Saal noch, wenn die Kameras nicht dicht beieinander stehen. Die Umstehenden Besucher bemerken den Synchroblitz gar nicht.
Im Freien funktioniert das natürlich nicht, denn da sieht man den Blitz nicht. Da hilft nur die Klappe.
Nimm besser den Blitz einer normalen Knipse - der ist viel heller als diese LED-Funzel der Kamera. Der Blitz einer Röhre ist auch definiert kurz (Einzelbild), das weiß man den LED Lösungen nie. Der "Blitz" eines Handies ist auch meist zu lang.
Ich frage mich sowieso, ob ein kleiner Blitz in einer großen Halle sichtbar ist, wenn beide Kameras links und rechts auf der Seite stehen. Aber vielleicht startet man einfach beide Kameras nebeneinander und stellt die Stative dann dort auf, wo sie sein sollen.
Bei der Filmklappe ist mir nicht klar, wie man genauf ein Einzelbild synchronisiert.
etch hat geschrieben:Ich frage mich sowieso, ob ein kleiner Blitz in einer großen Halle sichtbar ist, wenn beide Kameras links und rechts auf der Seite stehen. Aber vielleicht startet man einfach beide Kameras nebeneinander und stellt die Stative dann dort auf, wo sie sein sollen.
Bei der Filmklappe ist mir nicht klar, wie man genauf ein Einzelbild synchronisiert.
Den Blitz sieht man im Regelfall, wenn beide Kameras auf die Bühne gerichtet sind, ganz gut.
Die Filmklappe ist ursprünglich zum Synchronisieren von Bild und Ton "erfunden" worden. Aber immer häufiger kommt es speziell bei TV-Produktionen dazu, eine Spielhandlung mit mehreren Kameras aus unterschiedlichen Perspektiven aufzunehmen. Das spart Zeit und gibt mehr Freiraum beim späteren Schnitt. So wurde z.B. bei der Serie Stargate Universe gedreht, denn das Raumschiffinnenleben war komplett in einer Halle aufgebaut worden, so dass wirklich von allen Perspektiven aus gedreht werden konnte. Die modernen Klappen, die dort eingesetzt werden, senden aber auch Synchro-Signale aus. Für uns Amateure unbezahlbar... :-(
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