Das Olympus liefert optisch sauberere Ergebnisse. Allerdings wird seine Tonnenverzeichnung in der Kamera-Firmware stark korrigiert, während die Linsen des SLR Magic ab Werk ein (weitgehend) planes Bild liefern.fly-italo hat geschrieben:Hallo zusammen. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Olympus 12mm und slr magic 12mm. Ich brauche ein WW für die Glidecam HD1000 mit GH3 und lese schon seit zwei Tagen und wäge ab :-)
Auch noch zufrieden wenn's was dunkler wird ?hubomo hat geschrieben:Hallo,
ich habe selber das Olympus 12mm f2.0 und eine glidecam hd1000. Nen weiterer Vorteil des Olympus 12mm f2.0 bei Nutzung einer Glidecam ist der zuschaltbare Autofokus, den du bei dem SLR nicht hast. Da müsstest du schon vor der Aufnahme alles ganz genau einstellen, was du z.B. beim Filmen einer Hochzeit knicken kannst, da dort wohl kaum einer auf dich warten wird, bis du den Fokus eingestellt hast.
Wie siehst Du das slr magic gegenüber dem Olympus ?pilskopf hat geschrieben:Also die könnte schon wieder im Bild zu sehen sein, 12mm ist schon nicht ohne, hab ja das slr Magic selbst, das ist bei Offenblende ja wirklich anfällig bei Lichteinfall, das Olympus aber nicht, du kannst bei solchen Weitwinkeln kaum Licht abhalten in die Linse zu fallen, das könnte ja nur Licht sein das extrem von der Seite kommt, das bringt dann auch nicht besonders viel. Lasss die Gegenblende weg.
Wäre ich wohl eher nicht - oder in dem Fall zumindest nicht mit der GH3 wenn mich die "Wellblechstruktur" im Hintergrund des Autos wie Wasser anflimmert...fly-italo hat geschrieben:Das Olympus hat mich sehr positiv überrascht. Bin sehr zufrieden !
Olle Kamellen...stetig aufgewärmt...Natalie hat geschrieben:GH3 macht aus Texturen Brei ..
toller Reim ! gelle..
Bei meinem Mediaplayer am TV flimmert da übrigens kaum was.rush hat geschrieben:Wäre ich wohl eher nicht - oder in dem Fall zumindest nicht mit der GH3 wenn mich die "Wellblechstruktur" im Hintergrund des Autos wie Wasser anflimmert...fly-italo hat geschrieben:Das Olympus hat mich sehr positiv überrascht. Bin sehr zufrieden !