Hi didah,didah hat geschrieben: den unterschied zwischen 8bit 1080p50 avchd und 4k 16 bit RAW möchte ich mir sparen zu erklären, es gibt gründe, warum das eine besser ist als das andere
Ja - unterstrichen noch durch Deine Anmerkung: "*rolleyes*"Starri hat geschrieben:
Was negatives? :( :o
/sign, vorallem die besserwisserei - der grund, warum meine erste antwort ziemlich hingerotzt war...Adam hat geschrieben:Ja - unterstrichen noch durch Deine Anmerkung: "*rolleyes*"Starri hat geschrieben:
Überheblichkeit, Egoismus, Besserwisserei und Querulantentum.
Das sind die Spießer von morgen.
Adam hat geschrieben:Ja - unterstrichen noch durch Deine Anmerkung: "*rolleyes*"Starri hat geschrieben:
Ich finde es von euch unverschämt, unrecherchiert Vorwürfe zu machen.didah hat geschrieben:/sign, vorallem die besserwisserei - der grund, warum meine erste antwort ziemlich hingerotzt war...Adam hat geschrieben:Ja - unterstrichen noch durch Deine Anmerkung: "*rolleyes*"Starri hat geschrieben:
@TO schau mal, da hast zum einen einen 16 jährigen (? so falsch wirds schon ned sein), der maximal gerade mal 16 jahre deutscherfahrung hat und glaubt, wem, der auf mehr als den doppelten "erfahrungszeitraum" (davon, dass er davon ein paar jahre studiert hat möcht ich erst gar ned reden), was erzählen zu können. und jetzt möchtest was über kameras wissen, zum zweiten mal, anscheinend haben die antworten im ersten thread nicht gefallen. seis wies sei, du willst hier äpfel mit birnen vergleichen. das 1080p (=auflösung) 8 bit avchd (=kompremierung) der gh3 hat nichts mit der 4k (=auflösung) 16 bit raw (=kompremierung) der scarlet gemein. keine ahnung, wie gut die im audiobereich bewandert bist, aber das wär ein 128kb mp3 gegen ein uncompressed wav/aif. so in etwa. wennst da keinen unterschied hörst - wieso die festpatte anfüllen mit grossen datenmengen? selbiges beim video - wennst du keinen unterschied zwischen gh3 und scarlet siehst (ich nehm mal an du hast dir originalmaterial der beiden cams organisiert, damit du überhaupt ein recht auf eine meinung dazu hast, oder?!?) - wieso solltest du mehr geld auf kamera und speicherplatz ausgeben, wenn die andere wahl eh "schönere bilder" macht? go for the DSLR, from a DSLR user!
Starri hat geschrieben:
Ich finde es von euch unverschämt
Aber gut, ihr habt euch gerade selbst ein Eigentor geschossen.
Also hier mal bitte ganz vorsichtig sein.
da wegen 20000 fehlenden Stellen derzeit für bestimmte Fächer einfach jeder genommen wird.
Achja, und was hat es mit deutscher Grammatik zu tun, wenn es um einen Fachbegriff geht?
weil wir über Django Unchained einen Unterrichtsbeitrag hatten.
Es wird wohl mein gutes Recht sein mich zu wehren, wenn ich auch im Recht bin.
Und dennoch werde ich von wildfremden Menschen behandelt als ob ich Abschaum der Gesellschaft wäre, [...]
Und jetzt wär noch das Tollste, wenn ihr euch beschwert dafür dass ich hier gerade beweise dass ich im Recht bin.
Schonwieder so eine Behauptung. Leute was soll denn das?Adam hat geschrieben:Schön - ein moderner Lehrer, der versucht die Interessen seiner Schüler aufzugreifen.weil wir über Django Unchained einen Unterrichtsbeitrag hatten.
Ich war aber nicht Rechthaber sondern im Recht. Gerne schreibe ich dir den Dialog in ein Script, und sende Ihn dir per Mail zu. Ich zitiere Dich: "Unfassbar".Adam hat geschrieben:Im Recht sein oder ein Rechthaber zu sein sind zwei verschiedene Dinge.Es wird wohl mein gutes Recht sein mich zu wehren, wenn ich auch im Recht bin.
Immer diese halben Zitate. Wie Dreist muss man eigentlich sein, etwas komplett aus dem Kontekt zu reißen und das sich dann so hinzudrehen wie es einem gefällt?Adam hat geschrieben:Och du Armer. Schau doch endlich mal ins Leben rein, dann wirst Du auch erfahren, was es bedeutet wie Abschaum behandelt zu werden.Und dennoch werde ich von wildfremden Menschen behandelt als ob ich Abschaum der Gesellschaft wäre, [...]
Wer austeilt muss auch einstecken können.
Danke, ich verzichte.Adam hat geschrieben:Das einzige was Du bewiesen hast ist überhebliche Rechthaberrei.Und jetzt wär noch das Tollste, wenn ihr euch beschwert dafür dass ich hier gerade beweise dass ich im Recht bin.
Es ist manchmal wirklich unglaublich schade, dass der Zwang zur Bundeswehr bzw. zum Zivi abgeschafft wurde.
Ich habs jetzt eine Weile versucht.Natalie hat geschrieben:He, immer locker durch die Hose Atmen !
Beim Thema sind wir schon lange nichtmehr.CameraRick hat geschrieben:Offenbar interessieren DIch private Unterhaltungen auch mehr als das Thema, also beschwer Dich nicht wenn da nichts mehr brauchbares bei rum kommt... ;)
Das habe ich selbst schon in Betracht gezogen. Ich hoffe aber dass ich irgendwann später dann an meinem Leistungen gemessen werde - denn klein beigeben wollte ich auch nicht. However, das Thema ist für Antworten wieder freigegeben.CameraRick hat geschrieben:Wie Du meinst, aber dann beschwere Dich bitte nicht weiter - ich glaub mit Deiner Grundhaltung/Form, rechtens oder nicht, machst Du Dir hier nicht viele Freunde!
CameraRick hat geschrieben: Wenn Du, wie schon erwähnt, im Format der Scarlet keinen Vorteil (für Dich) siehst, dann lebe doch mit der viel günstigeren GH3. Damit kann man doch tolle Sachen machen, und wenn sie Dir reichen - super!
Wenn Du nachher viel wert auf VFX und Grading legst, wäre ein höherwertiges Format doch auch nicht unbedingt verkehrt; Du erwähnst immer die Scarlet, liegt die überhaupt im Budget?
Ansonsten kann doch so eine Blackmagic Pocket was für Dich sein; nicht so die brillante Schärfentiefe, dafür der Kompromiss in der Datengröße und wesentlich besserer Codec. Da sind auch VFX und Grading kein Problem. Und Stock kostet das Ding nur 895€; die Akkus sind lachhaft günstig, und wenn Du kein RAW willst langen auch Speicherkarten wo man ungefähr 1€=1GB bezahlt.
Auch mit ausreichend Akkus, Speichermedien, Cardreader, Ladegeräte, Objektive und nicht zuletzt Zoll+Steuer?Starri hat geschrieben: Die Scarlet läge im Budget. Dann halt ein billiges Sachtler dazu und mehr nicht. Aber so sehr im Budget liegt sie dann auch wieder nicht, da es für ein Hobby echt happig ist.
Wo siehst Du ihn denn nicht, YouTube oder hattest Du mal natives Material da? Wenn Du an nativen Material keinen Unterschied feststellst, dann wäre eine Brille mal nötig :o)Starri hat geschrieben: Postproduktion ist mir sehr wichtig. Aber ich kann damit leben, wenn ich kein Raw bearbeite. Ich sehe keinen so extremen Unterschied (man sieht es, ganz klar, aber für das was ich vorhabe für mich) dass ich sagen würde komm das gebe ich mehr aus. Schwieriges Thema.
Das ist prinzipiell richtig, aber ich bin mal ganz gewagt und glaube, dass Du so erfahren (noch) nicht bist. Das Material ist in dieser Preisklasse konkurrenzlos, aber ich weiß auch nicht welchen Vergleich Du da hast.Starri hat geschrieben: Bmc Pocket bin ich vorsichtig. Solange keine Tests vorliegen. Man sieht wie schnell man seinen Ruf verlieren kann an der GoPro Hero 3 - die Meinungen gehen auseinander.
Ton mein Großmembraner umgebaut, Licht billige Baumarktleuchten. Aber gekauft wird dann nix mehr.CameraRick hat geschrieben:Auch mit ausreichend Akkus, Speichermedien, Cardreader, Ladegeräte, Objektive und nicht zuletzt Zoll+Steuer?Starri hat geschrieben: Die Scarlet läge im Budget. Dann halt ein billiges Sachtler dazu und mehr nicht. Aber so sehr im Budget liegt sie dann auch wieder nicht, da es für ein Hobby echt happig ist.
Was ist mit Licht und Ton?
IndiMogul hat mal ein paar Sekundenfiles hochgeladen.CameraRick hat geschrieben: Wo siehst Du ihn denn nicht, YouTube oder hattest Du mal natives Material da? Wenn Du an nativen Material keinen Unterschied feststellst, dann wäre eine Brille mal nötig :o)
Du verlinkst diesen Day Z Film, und sagst, so etwas habest Du vor. Da ist ein wenig Rückhalt super.
Was genau meinst mit Postproduktion, Grading/VFX? WAS willst Du neben reinem Editing noch gescheit machen?
Vergleich habe ich keinen, aber ich persönlich finde die Gopro Hero 3 schlecht, und das kann ich beurteilen da ich die Hero 2 habe.CameraRick hat geschrieben:Das ist prinzipiell richtig, aber ich bin mal ganz gewagt und glaube, dass Du so erfahren (noch) nicht bist. Das Material ist in dieser Preisklasse konkurrenzlos, aber ich weiß auch nicht welchen Vergleich Du da hast.Starri hat geschrieben: Bmc Pocket bin ich vorsichtig. Solange keine Tests vorliegen. Man sieht wie schnell man seinen Ruf verlieren kann an der GoPro Hero 3 - die Meinungen gehen auseinander.
Und wo genau willst mit der Großmembran hin, auf ne Angel oder was? Rekorder?Starri hat geschrieben: Ton mein Großmembraner umgebaut, Licht billige Baumarktleuchten. Aber gekauft wird dann nix mehr.
Gut, wenns "nur" die Farbkorrektur ist, dann ists ja gut - ;)Starri hat geschrieben: IndiMogul hat mal ein paar Sekundenfiles hochgeladen.
Klar war Unterschied sichtbar, aber nicht im tatsächlich auf Full Hd skalierten Material!
Hat mir nur Vorteile bei der Farbkorrektur und dem Zoom gebracht, wobei die paar Millimeter die ich künstlich reinzoome fallen auch bei Hd kaum auf.
Bringts halt nicht für das was ich sie brauche.
Also keine 'richtige' VFX sondern Stock-Material via Blending-Modes oder so, ja gut, dann brauchts auch kein Hammer-Material.Starri hat geschrieben: In der Post ist inbegriffen: Editing, Farbkorrektur und hinzufügen von VFX Elementen. Dazu gehören Muzzle Flashs aber natürlich auch Blut, sowie (achtung wichtig) Rauch und Splitter. Z.b. bei Einschlag einer Patrone.
Mit Vergleich meinte ich eher 8bit 420 vs. 10bit LOG 422. Und ich mein nicht "ein paar Sek Files", sondern wirklich in einem effektiven Workflow.Starri hat geschrieben: Vergleich habe ich keinen, aber ich persönlich finde die Gopro Hero 3 schlecht, und das kann ich beurteilen da ich die Hero 2 habe.
GoPro hat es sich bei mir verscherzt. Markenname heißt nicht gleich alles aus dem Hause ist gut.
Die Bmc Pocket hatte noch keiner in der Hand. Und der Preisunterschied zur BMC ist enorm. Nacher erreicht das baby nicht annähernd gewünschte Qualität. Ich lass mich überaschen.
Naja, wollte schon diese frühen Sommer anfangen spätestens.CameraRick hat geschrieben:
Stimmt, keiner hatte sie in der Hand. Wie eilig hast Du es denn? Wie schnell brauchst Du alles? Kannst die Cam nicht abwarten?
Und eine Grundsatzfrage: wie viel hast Du schon gefilmt dass Du meinst, eine Scarlet nachher ausreichend bedienen zu können?
Ja, die GH3 sagt mir zu. Und ja, vielleicht hats mich schon etwas zur GH3 verschlagen. Nur will ich das absichern.CameraRick hat geschrieben:Du bist ja schon dabei, gegen eine Scarlet zu argumentieren, was ja nicht verkehrt ist.
Wo genau ist denn noch die Frage, was Du kriegen sollst - scheinbar bist von einer GH3 ja schon annähernd überzeugt?
Und hast Die mal eine FS100 angeschaut...?
Auch Du bekommst deine Antwort unten in Fett.k_munic hat geschrieben:Baumarktleuchte + Scarlet .... Traumkombi!
… bis in die 60er musste man (s)einen Chauffeur zur Schulung nach GB schicken, damit man einen Rolls Royce kaufen durfte.- Finde das bei manchen Produkten nachwievor kein dummes Konzept ......
didah hat geschrieben:scarlet vs gh3, aber das licht kommt vom 3 euro baustellnstrahler.... könnten wir den thread nicht zu einem sticky machen? für den fall, dass man wieder mal einen schlechten tag hat und etwas erheiterung braucht ;) sorry....
Meinst Du das jetzt ironisch? Kann das leider nicht genau zuordnen weil Du einst beim Gh3 Hype dabei warst.Natalie hat geschrieben:Die GH3 ist schon doppelt so gut wie eine Scarlet... definitiv !!
Starri hat geschrieben:
Achtung hier kommt die Antwort in Fett:
:(. Was soll ich nur denken. Träumt ihr wenn ihr die Beiträge hier lest? Ich habe nie behauptet dass ich einen Baustrahler als Licht einsetzen möchte. Ich habe lediglich gesagt, auf die Frage hin ob die Scarlet im Budget liege, dass möglich wäre. Dann kann aber kein Teueres Zubehör mehr dazu. Vielleicht kein Baustrahler, aber auch kein teueres Licht System.
Starri hat geschrieben:
Ton mein Großmembraner umgebaut, Licht billige Baumarktleuchten. Aber gekauft wird dann nix mehr.