Hallo,
ich habe mir einen neuen PC zugelegt mit 12x 3,2ghz und 64gb ram, mit Nvidia GTX 680 auf Win7.
Was mich immer noch verblüfft, das der workflow keines wegs besser ist wie bei meiner alten Maschine von 4x 2,4ghz mit 8gb ram und alter Grafikkarte.
Mich würde mal interessieren wie ihr eure EInstellungen dort habt, oder was man da falsch machen kann, denn wenn ich ein neues frame in der Zeitleiste anklicke dauert es mind. 1sek bevor ich das frame zu sehen bekomme und das Material ist nicht anspruchsvoll. Einfache mov Dateien aus einer DSLR.
Habt ihr vllt Tipps für mich, denn meine Einstellungen in AE habe ich auf max?!
Ganz allgemein finde ich die Aussagequalität von Vorschauverzögerung etc. nicht gerade sehr objektiv, aber eine Sekunde erscheint mir auch ganz schön üppig. Klingt für mich eher nach einem Netzwerkstream ;)
Hast du mal anderes Material getestet, vielleicht ist ja gerade das eine der statsische Ausreisser.
Was mich auch nochmal zu einer Nachfrage anregt, ist dein Vergleich mit deiner alten Maschine: da war es schon genauso?
und das Material ist nicht anspruchsvoll. Einfache mov Dateien aus einer DSLR.
so ziemlich die größte Aufgabe, die man stellen kann...
wie lange dauert die Anzeige, wenn Du den clip auf mpeg umbenennst?
Ganz sicher ist Deine Erwartungshaltung absolut unbrauchbar, einen Rechner auf Verwendung mit AE zu testen...
Miss mal die Länge der RAM Vorschau in Sekunden zwischen alt und neu, und die Zeit, einen clip als 3d Ebene mit Raytraced renderer vorzuschauen ;-)
Es können ja auch riesengroße Unterschiede zwischen den "Formaten" der unterschiedlichsten cams entstehen, Nikon macht etwas anderes als Canon, als pana etc.
Welche AE Version hast du? Vor der Version 6.0.3 (glaub ich) gabs keine zusätzliche Unterstützung der GeForce Karten, da hat dann ein Cuda Hack geholfen.
Es schien die langsame externe usb 2.0 Festplatte zu sein. Nachdem ich eine über 3.0 angeschlossen hatte, ging dies wesentlich flotter, zwar ist noch nicht alles on top, aber die anderen Kleinigkeiten werde ich noch alle austesten. Danke schonmal
Naja, die Datenrate einer USB 2.0 Festplatte liegt bei mir etwa 8 mal höher als die der Canon Dateien. USB 2.0 kann man eigentlich als Grund auschließen, es sei denn irgendwas ist wirklich kaputt oder die Files haben ein anderes Format.
Geb ich dir ja recht. Aber in Wahrheit "tröpfelt" es meistens so dahin. Sei es der Controler oder die Platte die dahinter steckt, ob aktiv Strom oder nicht, wieviele defekte sektoren, sie systemkonfig...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.