Panasonic Forum



Aufzeichnungsmodi bei AG-AC90



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
MelkyHD
Beiträge: 10

Aufzeichnungsmodi bei AG-AC90

Beitrag von MelkyHD »

Hallo und guten Abend!
Habe seit 2 Tagen eine Pana AG-AC90 und würde gerne enträtseln was das PH1080 und PS1080 bedeutet?
Es hängt scheinbar nicht mit Interlaced und Progressiv zusammen, muss aber etwas mit der Aufzeichnungsqualität zu tun haben.
Ich hänge einen Screenshot aus dem Pana-Handbuch über die Aufzeichnungsmodi mit an. Leider ist Panasonic wie bei anderen Erklärungen auch hier sehr spartanisch, aber vielleicht kann mir in diesem Forum jemand weiterhelfen. Ist zwar nicht lebenswichtig, aber ich würde es gerne wissen.
Danke und schönen Abend
Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



A380
Beiträge: 101

Re: Aufzeichnungsmodi bei AG-AC90

Beitrag von A380 »

Moin moin aus Bremen,

PS = 50p (50 fps progressive)
PH = 50i (50 fps interlaced) bzw 25p (25 fps progressive)

Zu PH: Bei Aufbahme von 25p wird auf 50i umgerechnet. siehe *1

mfg William... Der A380
Panasonic AG-AC90



MelkyHD
Beiträge: 10

Re: Aufzeichnungsmodi bei AG-AC90

Beitrag von MelkyHD »

Hallo William!
Danke für deine Antwort. Ganz verstehe ich es noch nicht, da durch das "p" und "i" ohnehin die Art der Aufzeichnung angegeben wird.
Und was bedeutet dann HA, HE und SA?
Ich konnte bis jetzt im Internet noch keine Hinweise auf eine Erklärung finden. Kennst du vielleicht einen Fachbeitrag, wo das ausführlicher erklärt wird?
Danke
Hans



A380
Beiträge: 101

Re: Aufzeichnungsmodi bei AG-AC90

Beitrag von A380 »

Nochmal moin aus Bremen,

schaust du mal in das mitgelieferte Handbuch Vol. 1, Seite 34
Dort steht eigendlich alles.

mfg William... Der A380
Panasonic AG-AC90



MelkyHD
Beiträge: 10

Re: Aufzeichnungsmodi bei AG-AC90

Beitrag von MelkyHD »

Hallo William!
Danke für den Tipp, --- das habe ich in der Zwischenzeit selber schon bemerkt. Das gibt aber leider nicht die Antwort die ich gerne gehabt hätte. Ich gehe davon aus, dass die Bezeichnungen PS PH etc. etwas panasonicinternes ist und vielleicht auch irgendwo erklärt wird. Ich denke, ich werde es dabei belassen und mich auf die kreativen Dinge konzentrieren.
Danke für deine Bemühung.
Schöne Grüße aus Melk
Hans

PS.: Die AG-AC90 ist wirklich eine tolle Kamera, ich habe sie gestern etwas intensiver eingesetzt und bin wirklich begeistert. Das Handbuch entspricht halt leider nicht dem hohen Niveau des Gerätes.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22