Such Dir 'ne deutsche Serie, die Dir liegt; schau Dir an, wie sie dramaturgisch gebaut ist (Figuren, A/B-Stränge, 1. Akt, 2. Akt, usw) und schreib dann ein Drehbuch. Serie ist meistens kurz, Ablauf ist auch immer gleich, einfacher als der nächste Shyalaman-Thriller ....And1 hat geschrieben:… aber die produzenten sind ja mehr an einem Drehbuch interessiert wenn es über eins von ihnen ausgewählten Themen handelt…
richtig. Aber schon daran scheitern die meisten...k_munic hat geschrieben: Überzeugen Idee & Handwerk, wird er es an seine Lakaien weiterleiten
Drehbücher schreibt man nicht so "einfach". Klar kannst du einen Kurzfilm in 20 Minuten runterschreiben, aber wahrscheinlich musst du recherchieren, Charaktere entwickeln, Ideen ausarbeiten, dir die möglichen Locations vor Augen führen... Schreiben ist ein Film in deinem Kopf, den du erstmal für dich selbst entwickeln musst.And1 hat geschrieben:wo z.b. jemand ein Drehbuch für ein bestimmtes Thema brauch, und man schreibt halt dafür dieses dann einfach.
Nö, wieso?Mir ist ja nicht entgangen dass nur qualifizierte bzw. gute Drehbuchautoren Anfragen für sowas kriegen, aber im internet ist es ja fast egal, solang das drehbuch gut ist würd es ja jeder nehmen.
Den Verdacht hatte ich auch … ;)jk86 hat geschrieben:… Deinem Beitrag entnehme ich, dass du bisher keine Drehbücher geschrieben hast. Dann wäre es doch eine gute Idee, erstmal welche für dich (aka Schublade) zu schreiben.…
Die anderen waren freundlicher, aber auch wenn Ostern ist, muss man bestimmte Dinge wohl mal ganz offen ansprechen: Dein Eingangsposting zeigt, dass Du die deutsche Sprache nicht ausreichend sicher beherrschst. Mit anderen Worten: Du machst zu viele Fehler und daher werden Deine Texte sofort im Mülleimer landen. Es gibt genug Leute, die wenigstens richtig schreiben können, und auch deren Texte landen überwiegend im Mülleimer. Also ich meine, dass Du dieses Vorhaben nicht ernsthaft weiterverfolgen solltest, oder Du musst Dich zuvor extrem weiterentwickeln, was aber ein sehr harter Weg für Dich ist.And1 hat geschrieben:Hey wollte mal fragen ob es eine Seite für sowas wie Drehnuch-Anfragen gibt wo z.b. jemand ein Drehbuch für ein bestimmtes Thema brauch, und man schreibt halt dafür dieses dann einfach. Mir ist ja nicht entgangen dass nur qualifizierte bzw. gute Drehbuchautoren Anfragen für sowas kriegen, aber im internet ist es ja fast egal, solang das drehbuch gut ist würd es ja jeder nehmen. Ich würde gerne nämlich eins schreiben aber die produzenten sind ja mehr an einem Drehbuch interessiert wenn es über eins von ihnen ausgewählten Themen handelt ;)
außerdem hilft es natürlich auch wenn man nicht weis worüber man schreiben soll