Servus,
ich versuche eine Anima mit guter Qualität bei youtube hochzuladen. Dabei versuch ich das branding so gering wie möglich zu halten (Artefakte bei Blenden, Übergängen).
Ich hatte irgendwo gelesen, dass der x264 mit einem CRF-Wert zwischen 18-25 sehr gut sein soll, Container: MP4.
Dazu verwende ich QuickTime Pro, dieser kann den x264 nur in QuickTime verarbeiten, für MPEG-4 verwendet er andere Codecs. Der x264 ist tatsächlich verdammt gut, ich ändere die Endung von .mov zu .mp4 und der VideoSpec ließt dann tatsächlich das File als MP4.
Warum ich diesen Zirkus betreibe ist folgender: Ich hatte gelesen, dass youtube auf ihren eigenen Drecksencoder verzichten, wenn das File in MP4, x264 (Rate: bei 1080p / 8000Mbit/s) liegt.
Wisst Ihr etwas darüber? Da ich nur die Endung ändere, ist es kein MP4. Kennt ihr ein Programm für Mac OS, dass MP4 und x264 verarbeitet (nicht h264)? Der Media Encoder kann es bis jetzt definitiv nicht. Es muss auch einen Single-Pass Mode können (CRF-Wert).
Ist es jemand bekannt, dass youtube "richtige" (Mp4/x264) Files auf seine eigene Konvertierung verzichtet?
Beste Grüße und vielen Dank!