Wenn man hoch aufgelöste HD Bilder erhalten möchte, ist sie sowohl besser als eine 5D mk2 als auch eine mk3.smokermarine hat geschrieben:die gh3 wird überall so hochgelobt, dass ich mich langsam frage: ist sie besser als ne 5d mkII?
im Artikel steht, dass man so viele details aus den aufnahmen herauskitzeln kann.....ist das vergleichbar mit dem cinestyle profil? oder besser?
Das kann man aber easy in der Cam customizen und als Preset speichern.crassmike hat geschrieben:Ein Profil mit flachem Gamma und Kontrast, wie die Technicolor presets, oder das LogC von der alexa gibt es aber nicht.
Aber so richtig flach ist das Profil dann trotzdem nicht. Ein Weltuntergang ist es aber dank guter Dynamik auch nicht.axl* hat geschrieben:Das kann man aber easy in der Cam customizen und als Preset speichern.crassmike hat geschrieben:Ein Profil mit flachem Gamma und Kontrast, wie die Technicolor presets, oder das LogC von der alexa gibt es aber nicht.
Flach um jeden Preis ist imho der falsche Weg, jedenfalls man nur 4:2:0 zur Verfügung hat. Das sollte man schon optimal "befüllen". Dreht man bei der Aufnahme zuviel raus, muss man in der Post unnötig viel spreizen. Bei der GH3 ist mein 25/50 pre Post Setup für Soft-Look bei Filmaufnahmen ( außer Nachtaufnahmen ) inzwischen: -5, -1, 0, -3. Da gibt es wenig zu tun in der Post und lässt alle Optionen soweit bei 4:2:0 vorhanden.pilskopf hat geschrieben:Aber so richtig flach ist das Profil dann trotzdem nicht. Ein Weltuntergang ist es aber dank guter Dynamik auch nicht.axl* hat geschrieben:Das kann man aber easy in der Cam customizen und als Preset speichern.crassmike hat geschrieben:Ein Profil mit flachem Gamma und Kontrast, wie die Technicolor presets, oder das LogC von der alexa gibt es aber nicht.
Alles mit vielen gegenläufigen Bewegungen: Wasser, bewegte Bäume, Schnee, Tanzgruppen, Strassenverkehr, unregelmässige Lichteffekte usw..... alles relative Stressarbeit.das sollte man dann einfach mal testen welche das sind und dann vergleichen, was ist viel Bewegung? Ein Baum im Wind?
Wowu sagte aber auch, dass es zwischen IPB und All-I keinen Unterschied geben darf bei gleichem Motiv ohne Bewegung. Kannst du da einen erkennen?pilskopf hat geschrieben:Wowu sagt es gibt Aufnahmebedingungen wo All-I dann Vorteile hat, das sollte man dann einfach mal testen welche das sind und dann vergleichen, was ist viel Bewegung? Ein Baum im Wind? Also wenn dann dürfte das auf 0,3% aller Aufnahmen eines Filmers zutrefen wo man dann beim pixelpeepen Vorteile sieht. Ansonsten bitte das Gegenteil zeigen.
Stressarbeit für die 'Motion Prediction' bei Inter-AVC ?WoWu hat geschrieben: Alles mit vielen gegenläufigen Bewegungen: Wasser, bewegte Bäume, Schnee, Tanzgruppen, Strassenverkehr, unregelmässige Lichteffekte usw..... alles relative Stressarbeit.
Mit welchem Filter und welcher Einstellung schärfst du die -5 in der Post nach?axl* hat geschrieben: Bei der GH3 ist mein 25/50 pre Post Setup für Soft-Look bei Filmaufnahmen ( außer Nachtaufnahmen ) inzwischen: -5, -1, 0, -3. Da gibt es wenig zu tun in der Post und lässt alle Optionen soweit bei 4:2:0 vorhanden.
Menüfolge:Angry_C hat geschrieben:Mit welchem Filter und welcher Einstellung schärfst du die -5 in der Post nach?
... ähnlich erging es mir kürzlich mit dem Slowmo-Modus der GH3 wie auch dem so hoch gelobten 720p50 der GH2.... dunkle Szenerie mit viel Bewegung.... katastrophales Ergebnis, Markoblöcke und Artefakte ohne Ende, das Bild fällt förmlich auseinander.marcszeglat hat geschrieben: (..) ich habe das ganze mal bei 720p50 mit 72 mbits ausprobiert und habe eine brutale bauchlandung erfahren müssen. nächtliche aufnahmen eines vulkanausbruches zerlegten sich in artefakte und banding. (..)
Seit wann wird der 720p50 Modus der GH2 so hochgelobt? Habe ich da was verpass?GoaMetz hat geschrieben:
... ähnlich erging es mir kürzlich mit dem Slowmo-Modus der GH3 wie auch dem so hoch gelobten 720p50 der GH2....
Was soll die Aussage jetzt bitte?! :Dmarcszeglat hat geschrieben:stellt sich die frage: was macht ihr mit 24 p? standbilder?
Nicht aufwendig, sie werden einfach um 4% von 24p auf 25p beschleunigt. Und sind daher im TV etwas kürzer, wie übrigens auch auf DVDs). 25p ist die dritte von Fernsehanstalten in PAL-Ländern gewünschte/genommene Framerate.marcszeglat hat geschrieben:sendeanstalten wollen entweder 50i, oder 50p. kinofilme werden entsprechend aufwendig umkodiert.
Weder GH2 noch GH3 sind "Profiwerkzeuge". Wenn du den Anspruch hast, musst du womöglich auch in Profitools investieren. Die GH2 war in erster Linie eine Consumerknipse mit überraschend guter Videoquali bei der 1080er Auflösung.marcszeglat hat geschrieben: bei der gh2 war nur der 24p modus vollwertig (sprich mit einigermaßen akzeptablen datenraten) ausgestattet. 50p nahm nur mit 17 mbps auf!!! in der profiwelt eigentlich inakzeptabel und nur bedingt akzeptiert (sprich, wenn die verantwortlichen es nicht wussten).
hatte die hoffnung, diese strategie würde mit der gh3 aufgegeben werden.