Auf gute Qualität, die konstant bleibt.newof hat geschrieben:Auf was muss ich besonders achten. Vorallem beim Ton ?!
Welche Kamera hast du? Hat sie einen XLR-Anschluss? Welche und wie viele Soundquellen willst du gleichzeitig aufnehmen? Wieviel Geld kannst du ausgeben?Welches Mic emphielt Ihr mir?
Ein Mikrofon von Hamma (Hama) also?! :D Qualität vom feinsten sozusagen... was soll das für ein Mic sein?newof hat geschrieben: habe ja ein micro von hamma. Ob es reicht?!
mir ist der Ton der schauspieler wichtig.
vielleicht sagst du mal, was das fürn kurzfilm ist. doku, firmenpräsi, trick, spülfilm oder was? wie sollen dir hier leute raten?newof hat geschrieben:Hallo Profis!
Habe bald vor ein kurzfilm zu drehen. Auf was muss ich besonders achten. Vorallem beim Ton ?! Welches Mic emphielt Ihr mir?
lg
Hmm. Auf der einen Seite denke ich, Mikrofone sind letztendlich nur Technik die auch kostengünstiger kopiert werden kann, insofern seh ich nicht ein, warum ein billigeres Mikro automatisch schlechter sein soll als ein teureres. Auf der anderen Seite stehen zahlreiche Erfahrungswerte, die das Gegenteil beweisen.newof hat geschrieben:aber wenn nicht so ein krasser unterwchied zwischen meinem Hama Mic (hamma :D) und Rode VideoMic gibt moechte ich nicht extra nach Köln fahren.
Tonrauschen entsteht vor allem durch schlechte Abschirmung. Da solltest du nicht das billigste Kabel nehmen, sondern schon ruhig eins für 20-30 € (wenn es etwa 5-10m lang ist). Und durch Wind, also bei Außenaufnahmen unbedingt Windschutz kaufen. Um zwei Mic's aufzunehmen, empfehle ich einen mobilen Recorder. Manche nehmen den Brumm vom Netzteil auf, wenn sie nicht via Batterie laufen. Häufige Empfehlung ist das Zoom H4N (250 €), aber es gibt auch günstigere.mir ist das wichtig das kein Tonrauschen kommt. (...) Und wie krieg ich 2 mic's an die Eos ?
Danke. in jedem post das selbe spiel.Ab-gedreht hat geschrieben:Seid wann stehen Deutsche Sprachkentnisse in Verbindung mit der Fähigkeit einen Film zu drehen?
Ich meine ich habe schonmal was von Kameramännern oder Regisseuren gehört die kein Wort deutsch schreiben oder Sprechen können, und trotzdem Filme drehen. Finde ich bemerkenswert.
Wo wohnst du, und wann drehst du? Evtl. Kann ich dir was leihen!