Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

„Unsere Mütter, unsere Väter“ - Eure Meinung?

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Blancblue

„Unsere Mütter, unsere Väter“ - Eure Meinung?

Beitrag von Blancblue »

Was sagt die Community zum Dreiteiler? Habe eben den ersten Teil gesehen und ich war sehr positiv überrascht - richtig gut gemacht, nicht zu viel Hollywood, aber auch nicht zu viel deutsch. Sehr gute Schauspieler und Bild/Kameraarbeit gefällt auch.

Wie fandet Ihr das ganze?

Hier mal ein Trailer:

Bischofsheimer

Re: „Unsere Mütter, unsere Väter“ - Eure Meinung?

Beitrag von Bischofsheimer »

Ich bin 1938 geboren , habe den " Sche...erlebt und schaue mir diese Filme nicht an . Ob das die Nachkrieg Generation davon abhält auch wieder einer Figur oder "dem Ruf des Vaterlands " ins Verderben zu rennen , bezweifle ich. Die Rattenfänger und die Ratten sind schon wieder unterwegs.

beiti

Beitrag von beiti »

Ich habe gestern noch mit einem Zeitzeugen gesprochen, und der hielt von dem Film wenig. Er bemängelte nicht nur falsche Details (z. B. an den Uniformen), sondern auch eine viel zu moderne Sprache, um glaubwürdig die damalige Zeit darzustellen.

mannamanna

Beitrag von mannamanna »

beiti hat geschrieben:Ich habe gestern noch mit einem Zeitzeugen gesprochen, und der hielt von dem Film wenig. Er bemängelte nicht nur falsche Details (z. B. an den Uniformen), sondern auch eine viel zu moderne Sprache, um glaubwürdig die damalige Zeit darzustellen.
Das finde ich waren gerade die weniger wichtigen Details - der Film wollte ja gerade kein Dokumentarfilm sein, in dem zwar die Details perfekt stimmen, aber dessen Inhalt sich sehr weit weg anfühlt (eben auch wegen des anderen Sprachduktus), sondern zeigen was es für fünf Jugendliche damals heissen konnte deutsch zu sein - welche Lebenswelt das war, zuhause, an der Front - ohne zu wissen (wie wir) wie alles ausgeht und was es bedeutet einen (Vernichtungs)krieg zu führen - bis man dann selbst den ersten Partisanen oder Polit-Kommissar exekutiert und es "normal" wird Zivilisten als Minenräumer voranzuschicken - alles in der Logik des Systems. Und der Krieg eben nicht mal schnell in paar Monaten gewonnen ist, und der gute jüdische Freund dann einfach verschwindet.

Und ich finde, das hat der Film sehr gut nachvollziehbar gemacht - eine gute Gelegenheit, wie Schirrmacher schrieb - vielleicht ein letztes Mal - ins Gespräch mit noch lebenden Zeitzeugen aus der eigenen Familie zu kommen - eben den (Groß-)Vätern und Müttern.

In zu diesem Zweck eben die Sprache etwas zu modernisieren, um den gefühlten Abstand kleiner zu machen, find ich deswegen nicht hinderlich :-)
Zuletzt geändert von mannamanna am Mo 18 Mär, 2013 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

mannamanna

Beitrag von mannamanna »

Gestört hat mich nur (wie meist) die untergelegte Stimmungsmusik, die immer zwangsweise Gefühle vermitteln will - hier zwar weniger als in den meisten Hollywoodschinken, aber immernoch zuviel.

Blancblue

Beitrag von Blancblue »

mannamanna - 100% auch mein Empfinden gewesen!

AmateurFilmer

Beitrag von AmateurFilmer »

"Nacht in Berlin", der am 20. Februar ausgestrahlt wurde, soll auch nicht schlecht sein. Falls das hier jemanden interessiert.

Isoboy

Beitrag von Isoboy »

Blancblue hat geschrieben:Was sagt die Community zum Dreiteiler? nicht zu viel Hollywood, aber auch nicht zu viel deutsch. Sehr gute Schauspieler und Bild/Kameraarbeit gefällt auch.

Ganz ehrlich ? Durch die Medien ging die Information, dass dieser Film 10 (ZEHN) Jahre !!! gebraucht hat bis zur Fertigstellung.
...das hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, da die meisten Deutschen es einfach nicht drauf haben...

Ich fand die Darsteller teilweise einfach schlecht. Die schauspielerische Leistung - okay...aber die Darsteller teilweise einfach sehr schlecht ausgewählt. Zudem kam hinzu, dass man ständlg das Gefühl hatte, hier wurde eine Truppe zusammengeworfen alá Band of Brothers...

...weiß nicht, ich würde sowas dem Ami überlassen.
Geht mir genauso mit deutschen Serien. Völlig für den ****...was die Ami´s an Serien zaubern, teilweise auch mit geringem Budget, das ist schon Kinoreif zum Teil.
Bei uns gibts Alarm für Cobra Elf (soll viele Leute geben die sich den Müll anschauen) oder möchtegern Krimis wie "Der letzte Bulle" etc.
Natürlich gibt es auch gute Deutsche Werke - diese sind aber eindeutig in der Unterzahl.
Aber dies ist nur meine persönliche Meinung.

Viele Grüße
Isoboy

DWUA

Beitrag von DWUA »

beiti hat geschrieben:Ich habe gestern noch mit einem Zeitzeugen gesprochen, und der hielt von dem Film wenig. Er bemängelte nicht nur falsche Details (z. B. an den Uniformen), sondern auch eine viel zu moderne Sprache, um glaubwürdig die damalige Zeit darzustellen.
OT
Wäre interessant, dessen Meinung (als Zeitzeuge) zu diesem
Klassiker zu erfahren; der ist schon über ein halbes Jahrhundert alt:
www.youtube.com/watch?v=Niih091sQoU

AmateurFilmer

DWUA hat geschrieben:OT
Worin unterscheidet der sich eigentlich von der Neuverfilmung? Ich wusste seit gestern gar nicht, dass es eine "ältere Fassung" davon gibt.

pattplatt

Beitrag von pattplatt »

Isoboy hat geschrieben:
Blancblue hat geschrieben:Was sagt die Community zum Dreiteiler? nicht zu viel Hollywood, aber auch nicht zu viel deutsch. Sehr gute Schauspieler und Bild/Kameraarbeit gefällt auch.

Ganz ehrlich ? Durch die Medien ging die Information, dass dieser Film 10 (ZEHN) Jahre !!! gebraucht hat bis zur Fertigstellung.
...das hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, da die meisten Deutschen es einfach nicht drauf haben...

Ich fand die Darsteller teilweise einfach schlecht. Die schauspielerische Leistung - okay...aber die Darsteller teilweise einfach sehr schlecht ausgewählt. Zudem kam hinzu, dass man ständlg das Gefühl hatte, hier wurde eine Truppe zusammengeworfen alá Band of Brothers...

Geht mir genauso mit deutschen Serien. Völlig für den ****...was die Ami´s an Serien zaubern, teilweise auch mit geringem Budget, das ist schon Kinoreif zum Teil.
Bei uns gibts Alarm für Cobra Elf (soll viele Leute geben die sich den Müll anschauen) oder möchtegern Krimis wie "Der letzte Bulle" etc.
Natürlich gibt es auch gute Deutsche Werke - diese sind aber eindeutig in der Unterzahl.
Aber dies ist nur meine persönliche Meinung.

Viele Grüße
Isoboy
Endlich sag mal jemand die Wahrheit ;)

Leini

Beitrag von Leini »

Ich fand den Film sehr gut.

weitwinkel

Beitrag von weitwinkel »

AmateurFilmer hat geschrieben:
DWUA hat geschrieben:OT
Worin unterscheidet der sich eigentlich von der Neuverfilmung? Ich wusste seit gestern gar nicht, dass es eine "ältere Fassung" davon gibt.
Eine Neuverfilmung zur Brücke ist das nicht.
Die Brücke kommt durch die zeitliche Nähe zum Krieg
viel authentischer rüber.

handiro

Beitrag von handiro »

Gefällt mir gar nicht. Inszenierung und viele der Szenen sind unerträglich. Nee jetzt wo ich reingucke noch schlimmer!

Die Brücke ist immernoch besser und hat damit nix zu tun.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

AmateurFilmer

"Nix zu tun"?

Den meine ich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Br%C3%BCcke_%282008%29

Als ich den damals gesehen hatte, fand ich den eigentlich sehr gut..

Auch die Grausamkeit und Gleichgültigkeit der Nazis kam besonders in der Schluss-Szene gut rüber.

sgywalka

Beitrag von sgywalka »

ER IST WIE ER IST!

Das unvorstellbare mit banalen Bildern darzustellen
ist immer EIN SCHMALER GRAD.

Der Film, der 3 teiler ist in seiner Weise eine dosierte
Sicht und die Besetzung, ja was glaubst wer entscheidet?
( die 123.0000 DIREKTOREN der beteiligten Anstalten..etz)
Das wir gegen die Massen-pro-pro-Produktion der amerikanischen
TV-Studios+Sender nicht ankommen, oder sellten is auch klar.
(Und teilweise ist das TV in Amerika besser als HOLLYWOOD-wer
es versteht weiss...denkt an 1970 und wie damals die jungen Wilden
die Filmleiche wieder belebt haben und so weiter..)

Der TON. Das könnte so wunderbar subtil sein.
Die Musik. der Zimmer Hansi und sind in Hollywood ( $$$$)
Und viele andere ebenfalls oder bei STARZ..
(wir könnten reden das blutig blutig SPARTACUS mit relativ
kleinem Butget so auch einen 13 Jahre alten GLADIATOR an
die Gurgel geht..aber..egal)

Zu viel vergleich bring nix und is sowiso ein SCHWACHSINN.
ER trübt den GENUSS..aber mag das der bundesdeutsche
ALDI? hm...

Das ganze soll JUNGEN MENSCHEN
( und vor allem den ARSCHLÖCHERN, die eben vor kurzen
wieder einen UNSCHULDIGEN MENSCHEN in einer U-BAHN
verprügelt haben...[ich darf mich mit meinem Kung fu ja net
wehren und meine Heckler+Koch MP7 darf auch nicht..ich will
auch nicht]- es soll jungen Menschen zeigen das GEWALT
FALSCH IST.

IMMER.

Und es immer jemanden gibt der misbraucht und irgend eine
LEGITIMIERUNG findet um UNRECHT zu ERZEUGEN.

Und wenn es eine unsichtbare DROHNE ist, die ein Heini irgendwo
20.0000 km entfernt steuert und die neueste Miniquantenbombe wirft..

ES IST UNRECHT ( und ausserhalb der rechtlichen Norm)

Und deswegen passt der Film.
Was pasiert derzeit...weltweit?

Haben wir was gelernt?
Wollen wir was lernen?

Der HITLER hätte mit einer 460 s+w Magnum im KINDBETT
abgeknallt gehört... der STALIN ebenso..

Und des geht runter bis zum normalen Leben.
Es beginnt bei simplen Dingen.
MOBBEN.
was auch immer.

Es wird nur menschlich sein und besser, wenn wir Mitgefühl zeigen
und Solidarität. MIT DEM MENSCHEN.

ER IST EIN MENSCH. JEDER.

Alles ander ist keine Lösung.

Drum is der 3 Teiler wichtig.
Auch wenn er mit VHS und Leiendarsteller gemacht worden wäre.
nogo

Isoboy

Beitrag von Isoboy »

Sgywalker:
wenn ich verstanden habe, dann stimme ich dir in einigen Punkten zu.
2 Fragen noch:
1. Bist du Helge Schneider ?
wenn nein:
2. welche Drogen nimmst du ?

AmateurFilmer

Isoboy hat geschrieben:Sgywalker:
wenn ich verstanden habe, dann stimme ich dir in einigen Punkten zu.
2 Fragen noch:
1. Bist du Helge Schneider ?
wenn nein:
2. welche Drogen nimmst du ?
So langsam interessiert mich aber auch wer du bist...

rollimo

Beitrag von rollimo »

Isoboy hat geschrieben: Ganz ehrlich ? Durch die Medien ging die Information, dass dieser Film 10 (ZEHN) Jahre !!! gebraucht hat bis zur Fertigstellung.

Ähh, die Zeit ging glaub nicht dafür drauf den Film 10 Jahre lang zu drehen, sondern für die gründliche Recherche des doch etwas heikleren (und von der Zeit weiter entfernten) Themas als es etwa bei Breaking Bad, Sopranos oder Game of Thrones der Fall ist......und ich würd sowas ungerne den Amis überlassen, die Innenperspektive ist da doch noch was anderes...

@sgywalka: ja genau!

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Wieder mal typisch deutsche Kameraführung (seufz) - die hätten sich visuell und auch beim Licht mal ne Scheibe von Band of Brothers abschneiden können. Ist doch wirklich nicht so schwer das vernünftig zu machen. Diese verdammte Weitwinkel-von-der-Schulter-in-die-Fresse-Obsession von deutschen Kameraleuten geht mir sowas von auf'n Sack.

Da hab ich ohne Licht an einem Nachmittag als one-man-show schon besseres gedreht. Darf doch nicht wahr sein, daß die das mit der Kohle und dem Personal nicht hinbekommen.

AmateurFilmer

reikel hat geschrieben:@sgywalka: ja genau!
Deine "Über Mich"-Darstellung bitte im gleichen Schreibstil! :D

Isoboy

Beitrag von Isoboy »

reikel hat geschrieben:
Isoboy hat geschrieben: Ganz ehrlich ? Durch die Medien ging die Information, dass dieser Film 10 (ZEHN) Jahre !!! gebraucht hat bis zur Fertigstellung.

Ähh, die Zeit ging glaub nicht dafür drauf den Film 10 Jahre lang zu drehen, sondern für die gründliche Recherche.....
@sgywalka: ja genau!
Lies meinen Beitrag nochmal durch und du wirst feststellen, dass ich nirgendwo geschrieben habe, dass 10Jahre gedreht wurde...

Und nun mal im Ernst - Wer hat das bezahlt ? Genau - die GEZ-Zahler.
Produktionskosten des Films ? 14 Millionen !
Zuschauer Teil 1: 7,22 Millionen und ich prognostiziere, dass Teil 2 wesentlich weniger Zuschauer bekommt...
Selbst der Tatort hatte mehr Quote (8,35Millionen) bei einem Produktionsbugdet von ca. 1,5 Millionen Euro...
Das muss man sich auf mal durch den Kopf gehen lassen.

AmateurFilmer

Vielleicht einfach wieder Til Schweiger für die Rolle als Extremist verpflichten. ;)

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Der weiß wenigstens wie man ein vernünftiges Bild macht.
Auch wenn ich seine Beziehungsflicks nicht mag, die Kamera ist wenigsten weitgehend auf internationealem Niveau.

handiro

Beitrag von handiro »

AmateurFilmer hat geschrieben:"Nix zu tun"?

Den meine ich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Br%C3%BCcke_%282008%29

Als ich den damals gesehen hatte, fand ich den eigentlich sehr gut..

Auch die Grausamkeit und Gleichgültigkeit der Nazis kam besonders in der Schluss-Szene gut rüber.
Nein ich kenne nur den Von Bernhard Wicki.
Remakes vermeide ich sowieso...
Aber zurück zu diesem Machwerk: wer glaubt, dass 14 Mio GEZ Gelder auf diese Weise verhindern, dass am Boden liegende totgetreten werden, der sollte den Dealer wechseln.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

Isoboy

Beitrag von Isoboy »

Frank Glencairn hat geschrieben:Der weiß wenigstens wie man ein vernünftiges Bild macht.
Auch wenn ich seine Beziehungsflicks nicht mag, die Kamera ist wenigsten weitgehend auf internationealem Niveau.
Hier würde ich den "DaumenHoch" oder Danke-Button drücken, wenn es den denn geben würde :-)

rollimo

Beitrag von rollimo »

Isoboy hat geschrieben: Lies meinen Beitrag nochmal durch und du wirst feststellen, dass ich nirgendwo geschrieben habe, dass 10Jahre gedreht wurde...

Und nun mal im Ernst - Wer hat das bezahlt ? Genau - die GEZ-Zahler.
Produktionskosten des Films ? 14 Millionen !
Zuschauer Teil 1: 7,22 Millionen und ich prognostiziere, dass Teil 2 wesentlich weniger Zuschauer bekommt...
Selbst der Tatort hatte mehr Quote (8,35Millionen) bei einem Produktionsbugdet von ca. 1,5 Millionen Euro...
Das muss man sich auf mal durch den Kopf gehen lassen.
Tja, da find ich das Geld irgendwie sinnvoller eingesetzt als bei nem neuen Tatort oder 54 Millionen für die Champions League

und wenn schon GEZ, dann nicht für quotenbestimmtes Pseudoprivatfernsehen, sondern (dem Auftrag und der einzigen Rechtfertigung für die ÖR-TV gemäss) für Fernsehen mit Sinn

und zum Thema Technik (ich weiss wir sind hier im slashcam video-forum) : die ist mir da auch relativ schnurz - hoffe das mein Vater sich die Folgen zuhause auch angesehen hat und wir zusammen über die Familiengeschichte reden können ....
Zuletzt geändert von rollimo am Mo 18 Mär, 2013 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Jörg

Beitrag von Jörg »

und zum Thema Technik (ich weiss wir sind hier im slashcam video-forum) : die ist mir da auch relativ schnurz - hoffe das mein Vater sich die Folgen zuhause auch angesehen hat und wir zusammen über die Familiengeschichte reden können ....
na hallo, da ist ja bei dem ganzen Restkram- und Technikgeplauder doch noch einer, der wieder die Essenz sieht...

Isoboy

Beitrag von Isoboy »

reikel hat geschrieben:
Tja, da find ich das Geld irgendwie sinnvoller eingesetzt als bei nem neuen Tatort oder 54 Millionen für die Champions League
Ich wollte auch nicht die thematik oder den Sinn des Films kritisieren.
Mir ging es lediglich um die Umsetzung.
Und über den Tatort oder ChampLeague lässt sich streiten.
Das letzte Champ:LeagSpiel wurde von 9Mill geschaut. Die 54Mill€ sind für eine ganze Saison ! 1 Jahr ChampionsLeague. Über den Sinn kann man natürlich streiten :-)

rollimo

Beitrag von rollimo »

Jörg hat geschrieben: na hallo, da ist ja bei dem ganzen Restkram- und Technikgeplauder doch noch einer, der wieder die Essenz sieht...
Tja, ich glaub halt, dass die Technik immer Mittel zum Zweck (relevante Geschichten zu erzählen) da ist - und kein Selbstzweck sein sollte (irgend ne sinnlose Geschichte technisch perfekt rüberzubringen) - da gibts genügend professionellen Hollywood-Müll...

rollimo

Beitrag von rollimo »

Isoboy hat geschrieben:
reikel hat geschrieben:
Ich wollte auch nicht die thematik oder den Sinn des Films kritisieren.
Mir ging es lediglich um die Umsetzung.
Und über den Tatort oder ChampLeague lässt sich streiten.
Das letzte Champ:LeagSpiel wurde von 9Mill geschaut. Die 54Mill€ sind für eine ganze Saison ! 1 Jahr ChampionsLeague. Über den Sinn kann man natürlich streiten :-)
Ok - dann sollten wir den Thread mal teilen in nen technischen und inhaltlichen Unterthread, dann kann sich jeder nach seinem Gusto austoben :-)

Isoboy

Beitrag von Isoboy »

reikel hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben: na hallo, da ist ja bei dem ganzen Restkram- und Technikgeplauder doch noch einer, der wieder die Essenz sieht...
Tja, ich glaub halt, dass die Technik immer Mittel zum Zweck (relevante Geschichten zu erzählen) da ist - und kein Selbstzweck sein sollte (irgend ne sinnlose Geschichte technisch perfekt rüberzubringen) - da gibts genügend professionellen Hollywood-Müll...
Aber die Diskussion hier beinhaltet eben nicht nur den Aspekt der "technischen Perfektion". Manchmal wirkt etwas einfach zu perfekt.
Es wirkt einfach so, als wenn es an kreativen künstlerischen Machern fehlte.
Irgendwie so Aal-glatt alles....

rollimo

Beitrag von rollimo »

Isoboy hat geschrieben: Aber die Diskussion hier beinhaltet eben nicht nur den Aspekt der "technischen Perfektion". Manchmal wirkt etwas einfach zu perfekt.
Es wirkt einfach so, als wenn es an kreativen künstlerischen Machern fehlte.
Irgendwie so Aal-glatt alles....
Ja, ich hab mich vielleicht dran gewöhnt, vom deutschen Fernsehen nicht zuviel zu erwarten ;-)

(und bin schon begeistert, wenn mal ne relevante Geschichte erzählt wird und nicht nur der übliche Talk/Pseudo-Douk/Musikantenstadl Müll - aber Du hast recht, die Form ist noch ziemlich verbesserungswürdig, das meinte ich ja auch mit der öden typischen Stimmungsmusik - zu glatt)

weitwinkel

Beitrag von weitwinkel »

ach her je...jetzt habe ich doch noch eine ganze weile den
2.teil gesehen und muss mich schon etwas wundern..
wie der film im gleichschritt läuft, da haben die schreiber
aber sehr wenig realitätssinn bewiesen...im gleichschritt
geht es den 5 protagonisten mal etwas besser, mal sehr schlecht....
(wie zum ende des 2. teils) sehr eigenartig.

blowup

Beitrag von blowup »

Bischofsheimer hat geschrieben:Ich bin 1938 geboren , habe den " Sche...erlebt und schaue mir diese Filme nicht an . Ob das die Nachkrieg Generation davon abhält auch wieder einer Figur oder "dem Ruf des Vaterlands " ins Verderben zu rennen , bezweifle ich. Die Rattenfänger und die Ratten sind schon wieder unterwegs.
Da zweifele ich gerne mit. Als ich den 3-Teiler Weltenbrand über das unvorstellbare Grauen im 1. Weltkrieg gesehen hatte (wo anscheinend die deutsche Zivilbevölkerung noch stärker leiden musste) wa es für mich unvorstellbar, dass dieses Volk je wieder Krieg macht. Und dann habe ich fassungslos festgestellt, dass die nach ein paar Jahren den WK 2 vom Zaun gebrochen haben. Ich fassees immer noch nicht.

Den aktuellen Film finde ich eigentlich gut. Aber in der 1. Folge gingen mir die schnellen Wechsel zwischen den einzelnen Handlungssträngen ziemlich auf den Geist. Hatte das Gefühl, das war gestern besser.
corporate communications
www.corporatecowboy.de

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49