Hallo zusammen,
ich hoffe, die Kategorie ist richtig gewählt. Ich habe folgendes Anliegen: Vor kurzem stieß ich auf die Seite quoka.de. Dort fand ich eine Menge professioneller Camcorder zu einem unglaublichen Preis. Nun frage ich mich natürlich wie seriös diese Plattform ist. Habt ihr dort schon einmal was gekauft in der Videorichtung? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Würdet mir echt enorm weiterhelfen...
Jap! Wurde um 600€ beschissen...hab zwar pass kopie alles gekreigt, aber der Laptop nie! FINGER WEG von Quoka 90% der Leute die ich angeschrieben habe waren aus England, Afrika etc. wenn du das Gefühl hast den grossen Deal am Start zu haben, dann kannst du sicher sein, dass es sich um Betraug handelt.
Sprech die Leute an.
Wenn du die Kamera selbst abholen und einsehen kannst, ist es doch in Ordnung.
Von Vorkasse oder von Geschäften ins Ausland würde ich persönlich absehen.
Wenn du unsicher bist, stelle viele Fragen über Details, lass dir auch neue Fotos über Details (am besten mit Datums- und Namensbeleg) schicken.
Dann kannst du zumindest davon ausgehen, dass das Objekt bei ihm existiert.
Inzwischen habe ich soviele vermeindliche Schnäppchen als Betrug entlarven können, dass ich auf solchen Seiten kaum ein Angebot noch ernst nehmen möchte.
Ist nur ein Kleinanzeigen Markt ! Nicht wie Ebay und nicht wie Amazon
Jeder Dödel kann und SOLLTE sogar da verkaufen, weil Kleinanzeigen an sich gut sind. Dass man immer wieder beschissen wird liegt an der Natur der Menschen und nicht an Quoka !
Quoka verdient zb damit Geld, dass Du beim kostenlosen Einstellen deines Angebotes auch kostenpflichtig zu anderenedien wie Zeitungen usw. Geschaltet wirst, also eine Dienstleistung
Ich hab schon viel über Kleinanzeigen, quoka, Ebay Kleinanzeigen aber auch Foren gekauft - und durch nutzen der Umkreissuche und persönlicher Abholung noch nie !! Ein Problem gehabt...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.