???Sinnoh hat geschrieben:Mein budget ca bis 30000€
Mit DSLR nicht so. Da gibt es im Grunde für mich nur zwei aktuelle Geräte, die in Frage kämen. Die Panasonic GH3 und die Nikon D5200. Alle anderen haben wohl zu sehr mit Aliasing und Moirè zu kämpfen. Das möchte ich mir nicht antun. Ich habe eine Sony NEX 5 mit der auch viele Anwender filmen. Ich bin von den Videoergebnissen stark enttäuscht. Zum Fotografieren aber o.k. Sobald ich Geld habe, werde ich sie wohl abstoßen und in eine bessere investieren. Z.Z. wäre das die Nikon D5200.Sinnoh hat geschrieben:Die ax habe ich mir schon angesehen. Ich nehme entweder die ax oder die hmc81.
Du kennst dich ja gut aus, auch mit dslr?
Für die Sony AX 2000 erscheinen mir 1000,- Euro als sehr günstig. Bei dem Preis wäre ich vorsichtig. Ist es evtl. ein Freund/ Bekannter oder kommt sie von einem Fremden? Möglicherweise hat sie einen versteckten Defekt oder kommt aus dunklen Kanälen. Lass Dir den Kaufbeleg zeigen.Sinnoh hat geschrieben:Für die ax hab ich ein Angebot 1000€, gebraucht. Ist gebraucht ok oder lieber nicht. Dann hatte ich mehr Geld für zoom h4 und rode.
da keine mechanischen komponenten ist gebraucht ok, und auch die 1000 halte ich für nicht schlecht, arbeite regelmässig mit einer nx-5, dem grossen bruder, keine schlechte kamera.Sinnoh hat geschrieben:Für die ax hab ich ein Angebot 1000€, gebraucht. Ist gebraucht ok oder lieber nicht. Dann hatte ich mehr Geld für zoom h4 und rode.