
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sonys 4K RAW Cams PMW-F55 und F5 sind da
Und was soll das nun aussagen?headroom hat geschrieben:.. ist wohl nix geworden mit RED's Klage einstampfen der beiden Serien in den USA?
soeben online gefunden
http://pro.sony.com/bbsc/ssr/show-highend/
Selten so ein gequirlten Dünnschiss wie diesen Text gelesen!!!!Thunderblade hat geschrieben: Andererseits befürchte ich, dass kaum ein Rental-Haus hierzuland in die F55 investieren wird, nachdem großen F65 Flop die jetzt alle einstauben in den Lagerregalen. Nur die Kombi F65/F55 als gemeinsames Kamerasystem kann die bildtechnisch exzellente F65 noch retten.
Der aktuelle Eindruck in Deutschland:
Die einzigen Kameras die wirklich erfolgreich Geld verdienen sind die Alexas und Canon Cinema EOS-Kameras. F65 und RED verstauben in den Regalen (wobei letzere hin und wieder für Low Budget Projekte rausgeht).
Ne gibt es nicht!Abercrombie hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch einen Grund für die F3 im Sony-Programm? Beim schnellen Sehen konnte ich keinen Vorteil erkennen. Natürlich ist sie günstiger, aber bei der geringen Preisdifferenz frage ich mich, wer noch zur F3 greift. Oder habe ich etwas übersehen?
Seit wann ist die F3 veraltet?klusterdegenerierung hat geschrieben: Schon seit der FS700 ist die F3 etwas obsolet!
Sorry, aber die Rental-Häuser von denen ich rede, machen keine billigen Imagefilme.Selten so ein gequirlten Dünnschiss wie diesen Text gelesen!!!!
Du meinst also mittelständische Imagefilme werden statt mit ner red mit einer Alexa gedreht und die F55 die quasi noch nicht mal in den Regalen steht und erst noch einige updates bekommt bevor sie das ist was Sony sich dachte,
ist auch totaler Schrott??
Versteh schon, wenn Du gerade Deine GH2 nicht zur Hand hast nimmst Du immer die Alexa!!!!
blablablöd!!
Nochmal: ich rede von den richtig großen Rental-Häusern die die richtig fetten Werbespots und internationalen Kinofilme machen.Son Mist---meine 2 Reds sind non Stop ausgeliehen---ich mach wohl was falsch.
Von veraltet kan keiner geredet!balun hat geschrieben:Seit wann ist die F3 veraltet?klusterdegenerierung hat geschrieben: Schon seit der FS700 ist die F3 etwas obsolet!
du bist ja witzig - zuerst erzählst du etwas über das was den Filmemacher am Set interessieren muss und dann reverierst du über den Verleihmarkt in Deutschland.Thunderblade hat geschrieben:Könnt ihr bitte alle mal aufhören ständig wieder diese schwachsinnige Klage auszukramen. Irgendwann reicht es wirklich.
Wen interessieren den diese Klagen wirklich? Vielleicht die Anwälte und Hersteller, aber Filmemacher die draußen am Set sind, werden in ihrer Kamerawahl definitiv nicht durch so einen Kindergarten-Marketing beeinflusst.
Was mich interessiert ist, ob die F55 einen ähnlichen Bildeindruck wie die F65 produziert.
Dann könnte man nämlich die F65 als A-Kamera für alle Stativ/Dolly/Kranaufnahmen nehmen und die F55 als B-Kamera und als Steadicam/ Schulterkamera. Das hängt aber davon ab, ob das Bild ungefähr gleich ist und sich gut im Schnitt vermischen lässt.
Andererseits befürchte ich, dass kaum ein Rental-Haus hierzuland in die F55 investieren wird, nachdem großen F65 Flop die jetzt alle einstauben in den Lagerregalen. Nur die Kombi F65/F55 als gemeinsames Kamerasystem kann die bildtechnisch exzellente F65 noch retten.
Der aktuelle Eindruck in Deutschland:
Die einzigen Kameras die wirklich erfolgreich Geld verdienen sind die Alexas und Canon Cinema EOS-Kameras. F65 und RED verstauben in den Regalen (wobei letzere hin und wieder für Low Budget Projekte rausgeht).
Die internationalen Kinofilme in Deutschland?!Thunderblade hat geschrieben:Nochmal: ich rede von den richtig großen Rental-Häusern die die richtig fetten Werbespots und internationalen Kinofilme machen.Son Mist---meine 2 Reds sind non Stop ausgeliehen---ich mach wohl was falsch.
Ach so... ich bin von der ursprünglichen Bedeutung von "obsolet" ausgegangen.klusterdegenerierung hat geschrieben:Von veraltet kan keiner geredet!balun hat geschrieben:Seit wann ist die F3 veraltet?klusterdegenerierung hat geschrieben: Schon seit der FS700 ist die F3 etwas obsolet!
Aber die Position die sie früher mal einnahm wird überschnitten von den neuen "F`s" und ja sogar von der FS700.
Sie müßte schon arg im Preis fallen damir sich die jetzt noch jemand ans Bein klebt!
schön für dich - aber eigentlich müssten dir das Popcorn doch schon aus den Ohren kommen, wenn du hier und in anderen Threads ständig mitliest.handiro hat geschrieben:Am schönsten ist es immer wenn die möchtegern obergrosskopferten sich gegenseitig bewerfen, ich hol schon mal popcorn :-)
oh doch - die Bedienung und die Arbeit mit der Kamera sind interessant - Internetvideos sagen ziemlich wenig aus ... aus solchen Videos auf die Qualität des RAW-Materials schließen zu wollen, ist mutig.Tiefflieger hat geschrieben:Die interessanten Punkte der Kameras sind für mich,
Bildleistung,
- F65 8K, F55/F5 4K Sensor. Geht man von minimalem Rauschen der 8.9 MP netto Sensorfläche bei der F55/F5 aus, so sind sehr gute 2K/FullHD Aufnahmen möglich. Ebenso gute 4K, auch wenn die Nennauflösung sicher nicht erreicht wird. Die F55 hat den wide Gammut Farb-Filter der F65 geerbt, den die F5 nicht hat.
Somit sind die Abgrenzungen der drei Kameras gegeben.
- In der Fahhradszene mit LED Licht zeigt mir die Farbtrennungseigenschaften. Auch bei Nachtszenen mit Fz-Scheinwerfern,
da spielt das Objektiv sicher auch noch hinein.
Über alles andere was eigentlich wichtiger ist wie, Bedienung, Zubehör, Verfügbarkeit bei Störung und Wohlfühlfaktor muss man ja nicht disskutieren. ;-)
Gruss Tiefflieger
F55Paralkar hat geschrieben:Meinst du mit Wide Gammut Farb-Filter das Bayer Pattern der F65 das so diagonal angelegt ist?
Mit dem üblichen "wide gamut" hat das nichs zu tun, das bezieht sich lediglich auf die Farbraumerweiterung von LCD Displays.You get a color gamut that’s not only wider than other digital cameras. It’s even wider than motion picture print film.