Also um deine Kriterien zu erfüllen (Schwenkdisplay, ext. Mikroanschluß, Video und Foto) fällt mir eigentlich nur die GH2, Canon 600D, Canon 60D oder die Sony Alpha Serie ein. Bei allem was kleiner ist, gibt es eigentlich keinen externen Mikrofon Anschluß. Bei einem IPhone aber möglich, doch ohne Schwenkdisplay^^christoph2701 hat geschrieben:Ja, klingt schon mal sehr gut, wenn ich den Bericht lese. Vor allem, dass die Aufnahmezeit bei knapp einer halben Stunde liegt.
Aber Anschlussmöglichkeit für externes Mikro müsste schon gegeben sein, der Ton ist mir wichtig.
Ja, das geht. evtl. beachten, dass am Miniklinke Eingang nur Plugin-Power und kein Phantom48 anliegt, falls eines der Mikros das braucht.christoph2701 hat geschrieben:Da wird es bei diesen kleineren Camcorder-Modellen sicher nur Miniklinke. Sollte aber ja auch gehen?
Ich habe die 707 und bin damit im Großen und Ganzen zufrieden. Liebäugel mit der 929 als weitere Kamera, da ich für einige Aufnahmesituationen zwei Cams brauche, die 1080p50 aufzeichnen. Aber auch da werde ich warten, bis die gut lieferbar und etwas günstiger ist - ich brauche die zweite Cam erst im September.christoph2701 hat geschrieben: Das 727 hat ja tolle Kritik. Hoffe, das kommt bald in die Läden. Hab noch etwas Zeit.
Und was soll dann deine Threadüberschrift?christoph2701 hat geschrieben: Ich werde mir einen Zweitcamcorder (für Videos) zulegen UND eine Hosentaschenkamera (für Fotos).
Und eben aus dem Grund wäre bei der Hosentaschenkamera nur das Foto-Machen entscheidend, die Videofunktion völlig nebensächlich.
Naja, die wirklich kompakten Kameras haben alle winzige Sensoren drin. Manche bieten mehr manuelle Kontrolle durch F/ISO-Knöpfe, Einstelräder, und dergleichen, aber die Bildqualität bleibt bescheiden.christoph2701 hat geschrieben:Danke Knipsoid,
nur zum Verständnis (und Vor-Ergebnis dieses Threads):
Ich werde mir einen Zweitcamcorder (für Videos) zulegen UND eine Hosentaschenkamera (für Fotos).
Und eben aus dem Grund wäre bei der Hosentaschenkamera nur das Foto-Machen entscheidend, die Videofunktion völlig nebensächlich.