Guide76 hat geschrieben:Was denkt ihr über die neue Panasonic 727 ? Lohnt es sich tatsächlich Sie zu kaufen oder tuts die billigere 707 auch?
Also die 707 kann ein Gitter auf das Display zaubern, das mitunter bei der Ausrichtung der Kamera sehr hilfreich ist. Beim Filmen von Schienenfahrzeugen "aus der Hand" ist das Gitter ganz nett - Gitter parallel zur Schiene = gut Ausrichtung.Jan hat geschrieben:
Level Shot ? Brauche ich auch nicht, meine Kamerahaltung war immer solide, in der Regel benutze ich eh ein Stativ wenn es profesioneller aussehen soll.
Nur der Ordnung halber: die Sony CX730 ist kein 3-Chipper.Guide76 hat geschrieben:Macht eine 3 Chip Kamera wie die Sony viel bessere Filme wie die 707?
Egal für welche Kamera Du Dich entscheiden wirst - das Problem bleibt bestehen. Nimm es mir nicht übel.Guide76 hat geschrieben: schnell mal professionell aussehende Videos filmen
Die cx730 soll den besseren Stabi haben. Ansonsten kannst Du die Forumssuche benutzen - da gibt's schon mehrere ellenlange Threads zum Vergleich dieser 2 Cams.Guide76 hat geschrieben:Wie schaut es jetzt mit der Sony 730 gegen die 909 von Pana aus? Welche hat den besseren Bildstabi? Für frei aus der Hand filmen?
Ich denke, mit der X909 machst Du nichts falsch. Ich habe mir im letzten Jahr eine V707 gekauft und bin mit der im Prinzip zufrieden. Ein Sucher ist das, was ich bei ihr vermisse, weil ich das aus "alten" DV-Zeiten gewohnt war. Aber es geht im Regelfall auch ohne. Die Bildqualität der V707 bei guten Lichtverhältnissen begeistert mich bei jeder Ansicht meines Rohmaterials vom letzten Sommer. Ich kann teilweise knackschscharfe Einzelfotos aus dem Material ziehen, obwohl die gefilmten Schienenfahrzeuge ca 100km/h schnell waren.Guide76 hat geschrieben:
Ich tendiere nun zur Pana X 909. Guter Preis, vielleicht nicht der beste Bildstabi (Vergleich Sony), aber ich denke damit kann ich nix falsch machen. Einfacheres Menü was man liest.
Falls noch jemand nen Tip hat freue ich mich über weitere Antworten.