News-Kommentare Forum



RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera



le.sas
Beiträge: 1645

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von le.sas »

Geil, dynamik Range, Pixelgröße, ...
Das sind natürlich alles Dinge, die ein Kameramann zuerst wissen muss, wenn er sich für eine Kamera entscheiden muss.
Handhabung und Systemsicherheit sowie so Dinge wie überhitzen usw sind eher zweitrangig, weiß der Profi.



-opp
Beiträge: 8

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von -opp »

Na vielleicht hat der Profi ja dann Freude an den weiteren Teilen dieses Test. Es handelt sich ja erst um Part 1. Die weiteren sollen in Kürze folgen.



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Paralkar »

Interessant wird der DR-Test sein

Da glaube ich wird die Epic verlieren, die BMC is im Grading da schon gefühlt 100 mal besser (selbst mit dem ProRes)



Zworg
Beiträge: 132

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Zworg »

le.sas hat geschrieben:Geil, dynamik Range, Pixelgröße, ...
Das sind natürlich alles Dinge, die ein Kameramann zuerst wissen muss, wenn er sich für eine Kamera entscheiden muss.
Handhabung und Systemsicherheit sowie so Dinge wie überhitzen usw sind eher zweitrangig, weiß der Profi.
Tja, manche Kameramänner sollten mal nicht so egozentrisch sein; es gibt noch andere Wesen auf diesem Planeten, die nicht Kameramann sind, und sich trotzdem für Kameras interessieren, z.B. Filmemacher. Und für die steht doch tatsächlich die Bildqualität und alles was damit zusammenhängt mehr im Vordergrund. Handling ist für manche zwar sehr wichtig aber in Bezug zur Bildquali eben zweitrangig.

Andrew Reid versteht sich wohl auch nicht als Kameramann sondern eher als Filmemacher. Zwischen den beiden Spezies scheinen ja Welten zu liegen...



bierbsuch
Beiträge: 112

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von bierbsuch »

Zworg hat geschrieben: Andrew Reid versteht sich wohl auch nicht als Kameramann sondern eher als Filmemacher. Zwischen den beiden Spezies scheinen ja Welten zu liegen...
Filmemacher? Reid ist der größter Pixelpeeper aller Zeiten. Ich hab in den letzten zwei Jahren keinen einzigen Film auf Vimeo von ihm gesehen, der kein Kamera-Test war... Zwar haut er auch mal so Sprüche raus, wie "Content is KING" u.ä. , aber zu sehen ist davon nix.



sgywalka
Beiträge: 762

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von sgywalka »

Wunderbar!

Habe gerade mein Postpaket bekommen.

Meine 2 BMC C sind da....
Jetzt mal Kaffepause dann langsam aufbauen.
Meine Red Epic... mit welchen Glas werde ich die
mit den BMC C`s vergleichen...??

Lustig dieses mediale Kaschperltheater......
Is halt so....
Als nächstes vergleichen wir die Lichtbeugung von
Rindsuppenfettaugen und Kohlensäureblasen im HEINEKEN....

[]
nogo



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Paralkar »

Viel Spaß damit, du wirst positiv überrascht sein, absolut der hammer was man in der Post tun kann :-D



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von CameraRick »

bierbsuch hat geschrieben: Filmemacher? Reid ist der größter Pixelpeeper aller Zeiten. Ich hab in den letzten zwei Jahren keinen einzigen Film auf Vimeo von ihm gesehen, der kein Kamera-Test war... Zwar haut er auch mal so Sprüche raus, wie "Content is KING" u.ä. , aber zu sehen ist davon nix.
Auch wenn ich Dir da 110% recht gebe, ist die Grundaussage, dass nicht jeder Kameramann sein muss, um sich dafuer zu interessieren, nicht falsch. Und eine BMCC duerfte nicht-Kameramaenner eher ansprechen als eine RED. Einfach wegen Anschaffung etc



Predator
Beiträge: 835

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Predator »

Wo hast du bestellt sgywalka ?



Bachi
Beiträge: 373

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Bachi »

netter Vergleich, wobei ich nach dem Streit zwischen Philip Bloom und Andrew Reid immer ein wenig kritisch auf diese Tests sehe...



koji
Beiträge: 509

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von koji »

sgywalka hat geschrieben:Wunderbar!

Als nächstes vergleichen wir die Lichtbeugung von
Rindsuppenfettaugen und Kohlensäureblasen im HEINEKEN....

[]
kööööstlich... dieser vergleich.



aight8
Beiträge: 1315

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von aight8 »

Ich finde solche Tests interessant den man lernt so die Schwächen und Stärken von Kameras kennen. Als Kaufentscheidungsfäller sollte man diese Tests nicht sehen.



slimanus
Beiträge: 34

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von slimanus »

Bin ich blind, oder ist da kein link dabei!?!?!?



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Paralkar »

Einfach auf eoshd gehen :-D

Der wurde wirklcih vergessen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:59
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von Drushba - Mo 18:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mo 18:02
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von slashCAM - Mo 17:36
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 17:35
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Abhörmonitore
von stip - Mo 10:39
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 12:59
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von toniwan - Sa 9:33
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Was hörst Du gerade?
von berlin123 - Fr 21:30
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von blueplanet - Fr 12:02
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39