@Jörg
Jörg hat geschrieben:
Deine Antwort zeigt ganz eindeutig, dass Dein Premiere nicht sauber läuft.
Die CS6 hat sogar mehr Presets als die CS5.x.
Eine kure Recherche hat ergeben, daß Adobe aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht auf allen Distributionswegen alle Presets mitliefert.
Jörg hat geschrieben:
Wenn Deine Version kein HDV capturt, dann hast Du mit Sicherheit dieses HDV nicht vorgewählt, wenn denn der Treiber korrekt gewählt wurde.
Kontrolliere mit meinen screens
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, hältst Du mich für debil? Ich habe schon mit Premiere gearbeitet, als es noch nicht "Pro" hieß, als noch keiner wußte, was HD ist und die aktuelle Versionsnummer 4.0 war (nicht CS4, sondern 4.0). Ich habe damit schon von U-Matic-Maschinen gecaptured und von Betacam Zuspielern, lange bevor die Aufnahmetechnik digital wurde.
Ich bin wohl in der Lage, sämtliche von der Software angebotenen Möglichkeiten durchzuprobieren, und wenn ich Dir sage es geht nicht, dann heißt das "ES GEHT NICHT".
Meine Mutmaßung, daß die fehlenden Presets damit zu tun haben, paßt ja auch gut zu Deiner Beobachtung, daß die CS6 mit dem vollständigen Satz Presets offenbar in der Lage ist, eine GY-HD110 anzusteuern, denn Du sagst ja wohl, daß Du das ausprobiert hast. Was sich mir aber nicht erschließt, ist, warum ganz offensichtlich die
Ansteuerung von HDV-Geräten abhängig vom Vorhandensein der Sequenz-Presets ist. Das ergibt keinen Sinn.
Und ich werde einen Teufel tun, hier jetzt nochmal die Installationsorgie loszutreten, nur um im besten Fall dann wieder ein System zu haben, wie ich es jetzt mit der CS5.5 habe: Nämlich ein System, das funktioniert und alles kann, was es für mich können muß. Das habe ich aber auch schon in meinem ersten Post geschrieben und ich sehe überhaupt keinen zwingenden Grund, mich weiter mit der Anschaffung einer CS6 zu beschäftigen.
Weißt Du, Jörg, ich habe mich hier heute in diesem Forum angemeldet, weil ich bei einer Recherche zu einer anderen Sache auf die Frage von Priapos gestoßen bin und gemeint habe, daß ihm meine Erfahrungen vielleicht weiterhelfen können. Und prompt kommt jemand wie Du um die Ecke und erinnert mich daran, wieso ich Foren eigentlich nicht leiden kann: Da gibt es nämlich immer so Pseudoexperten, die mit überheblichem Ton und unerträglicher Klugscheißerei daherkommen und meinen, sie hätten den ultimativen Durchblick. Und darauf habe ich überhaupt keine Lust. Deshalb ist dies mit hoher Wahrscheinlichkeit mein letzter Post in diesem Forum.
Winkewinke.