perrostar
Beiträge: 139

Der Park, filmed with Canon C100

Beitrag von perrostar »



rush
Beiträge: 14042

Re: Der Park, filmed with Canon C100

Beitrag von rush »

Mit der Belichtung das üben wir aber lieber noch einmal, oder?! ;) Das ist ja alles maßlos überstrahlt und verloren im weiß... ejejej. Keine besonders gute "Promo" für die C100 in meinen Augen...

Licht scheint zwar auch nicht so bombastisch gewesen zu sein - wobei - die Sonne war ja auch kurzzeitig da, aber dennoch qualitativ eher so lala
keep ya head up



SteffenUp
Beiträge: 182

Re: Der Park, filmed with Canon C100

Beitrag von SteffenUp »

..diese Bilder werden der C100 überhaupt nicht gerecht!
Wo sind denn bitte die 12 Blenden DR??

Grüße
Steffen



DeeZiD
Beiträge: 747

Re: Der Park, filmed with Canon C100

Beitrag von DeeZiD »

SteffenUp hat geschrieben:..diese Bilder werden der C100 überhaupt nicht gerecht!
Wo sind denn bitte die 12 Blenden DR??

Grüße
Steffen
Sieht aus, als ob max. 6 davon in Benutzung waren. Wird aber kaum an der Kamera liegen, sondern einfach am Urheber...



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Der Park, filmed with Canon C100

Beitrag von Thunderblade »

Da kann wohl jemand nicht mit der Kamera umgehen, würde ich sagen.
Sowas handwerklich schlechtes habe ich noch nie aus einer CINEMA EOS gesehen.

Tja, das zeigt halt mal wieder, dass eine gute Kamera auch einen guten Menschen dahinter braucht, damit sie auch gut aussieht.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



Gregott
Beiträge: 523

Re: Der Park, filmed with Canon C100

Beitrag von Gregott »

Mei.. hört halt auf, auf ihm rumzuhacken! Wenn die Belichtung korrekt eingestellt gewesen wäre, wäre es doch ok gewesen... ein kleiner dreher an der Blende und schon wird man verrissen ;-)

Ausschnitt, fahrten etc. sind doch gut?



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: Der Park, filmed with Canon C100

Beitrag von Nathanjo »

Gregott hat geschrieben:Mei.. hört halt auf, auf ihm rumzuhacken! Wenn die Belichtung korrekt eingestellt gewesen wäre, wäre es doch ok gewesen... ein kleiner dreher an der Blende und schon wird man verrissen ;-)

Ausschnitt, fahrten etc. sind doch gut?

Ich muss den anderen aber leider zustimmen, durch die enorme Überbelichtung erinnern mich die Aufnahmen irgendwie an vergangene DV-Zeiten. ;)

Die Fahrten und Aufnahmen an sich sind aber natürlich sehr gut gemacht, echt schade, dass das Bild nicht gut aussieht. Ich finde da kann man in den meisten Einstellungen leider kaum drüber hinwegsehen. Und wenn man bedenkt was für eine Kamera dahinter steckt, ist es noch schwerer zu übersehen.

Ich mag die überschwellende Negativität hier auf Slashcam auch nicht, aber auf echte Mängel muss man nunmal hinweisen. Wie gesagt, ansonsten wären es sehr schöne Aufnahmen!



perrostar
Beiträge: 139

Re: Der Park, filmed with Canon C100

Beitrag von perrostar »

Hi,

Ich muss zugeben die Bearbeitung ist mir net gelungen. Ich hab da im FCPX eine Vorlage draufgeklatscht und tja das sieht man nun :-)

Würd mich aber freuen wenn ihr euch Eines meiner anderen Werke anseht



lg



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: Der Park, filmed with Canon C100

Beitrag von Nathanjo »

Na, das gefällt mir widerum richtig gut! Bin selbst nich gut genug um da jetzt irgendwas zu kritisieren. Schöne Kamerafahrten und Motive.



Werksfilm
Beiträge: 61

Re: Der Park, filmed with Canon C100

Beitrag von Werksfilm »

perrostar hat geschrieben:Hi,

Ich muss zugeben die Bearbeitung ist mir net gelungen. Ich hab da im FCPX eine Vorlage draufgeklatscht und tja das sieht man nun :-)

Würd mich aber freuen wenn ihr euch Eines meiner anderen Werke anseht



lg
Der Film gefällt mir sehr gut!



FJVolpe
Beiträge: 10

Re: Der Park, filmed with Canon C100

Beitrag von FJVolpe »

@perrostar:

Lass dich nicht von diesem bornierten Pack runtermachen, ich habe diese "Überbelichtung" als Look des Films wahrgenommen. Klar, wäre eine Szene überbelichtet gewesen und die nächste nicht könnte man das kritisieren - in konstruktiver Art und Weise.
Bild



rush
Beiträge: 14042

Re: Der Park, filmed with Canon C100

Beitrag von rush »

FJVolpe hat geschrieben:@perrostar:

Lass dich nicht von diesem bornierten Pack runtermachen, ich habe diese "Überbelichtung" als Look des Films wahrgenommen. Klar, wäre eine Szene überbelichtet gewesen und die nächste nicht könnte man das kritisieren - in konstruktiver Art und Weise.
Schönen Dank für die Betitelung.... tzzz. Weil du es gut findest oder es als Look ansiehst - müssen die anderen das noch lange nicht für gut heißen.
Wer hier Videos einstellt - bekommt in der Regel auch Feedback. Und ja - manchmal ist das Forum hier hart - aber oftmals sind es ja auch Hinweise oder Meinungen die durchaus ihre Berechtigung haben.

Wenn man Bilder vom Look her so verdreht, stellt sich die Frage ob man dazu eine hochpreisige C100 verwenden muss.

Und ich bin auch nicht sicher, ob es wirklich nur das draufgeklatschte Final Cut-Preset ist.

Vielleicht kannst du das Video ja nocheinmal "roh" - also quasi unbearbeitet und ohne diesen vorgefertigten ausspielen damit man sich einen Eindruck vom Footage machen kann ;)

Das andere Video schaut auf jedenfall besser aus.
keep ya head up



Funque
Beiträge: 465

Re: Der Park, filmed with Canon C100

Beitrag von Funque »

rush hat geschrieben: Schönen Dank für die Betitelung.... tzzz.
Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34