MisterX hat geschrieben:Mein Rechner hat eine AMD Phenom CPU mit 4x3,5 GHz und 4GB RAM. Das sollte reichen, oder?
Für EDIUS Neo ab Ver. 2 mit Boosterpack reicht das.gunman hat geschrieben:Meiner Meinung nach nicht für stresslosen AVCHD Schnitt.
Die Videos von der HC-1 bei youtube sehen schon recht ordentlich aus. Von der Schärfe her gefällt mir das gut. An der HC-1 gefällt mit der Focusring und der Lanc Anschluß. Somit könnte ich auch mein Sony VCT-670RM Stativ weiter nutzen.MisterX hat geschrieben:Also ich könnte schon einige Tausend Euro investieren. Aber bei solchen Summen überlegt man ja immer dreimal, ob es dann auch wirklich lohnt, und nicht den Großteil des Jahres in der Ecke steht. Finanziell wäre auch eine AX-2000 drin.
Aber man versucht natürlich erstmal so günstig wie möglich.
Die HVR-HD1000e hatte ich auch schonmal unter der Lupe. Aber die hat ja auch nur einen Chip. Hätte ich bei dieser Größe nicht gedacht. Toll sieht sie aber aus.
So etwas wie die gute alte TRV 900 müsste es wieder geben in dieser Klasse. Die habe ich sehr zu schätzen gelernt seit ich sie letztes Jahr gekauft habe.
Also, wenn Du bei HDV bleibst, dann ist deine PC Konfiguration in Ordnung.MisterX hat geschrieben:Oh! Ich dachte das wären schon ordentlich Leistung Was muss man denn da am besten haben? HDV würde besser damit gehen?