guide
Beiträge: 82

Was für ein Objektiv bei 7D und Videos

Beitrag von guide »

Hallo,

habe bisher das Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC Objektiv (bildstabilisiert) für Canon gehabt, aber irgendwie bin ich von der Qualität wenn ich das Video auch bei gutem Licht auf dem PC in voller größe anschaue nicht begeistert.

Was gibt es denn vergleichbares, damit sollen primär Youtube Videos in HD produziert werden.

Grüße



Speeedy_95
Beiträge: 68

Re: Was für ein Objektiv bei 7D und Videos

Beitrag von Speeedy_95 »

hm, was stellst du dir genau vor? Ich würde Festbrennweiten her tun, such mal da findest genug antworten, was für ein budget hast du? wenn zulässt Kauf dir die cp.2 Linsen sehr gut geeignet für YouTube Videos ;-P

ansonsten vergleichbares in dem segment wird schwer, die tamrom Linse die du hast hat doch einen exzellenten Ruf oder nicht?



rush
Beiträge: 14997

Re: Was für ein Objektiv bei 7D und Videos

Beitrag von rush »

Naja das 17-50er ist schon kein schlechtes Objektiv, das sollte man mal festhalten! Einen riesen Sprung nach vorn wirst du auch mit einer teuren L-Zoom-Scherbe in Sachen Video zumindest nicht machen.

EVtl. über eine andere Kamera nachdenken... die Canons (gleich gibts Haue...) sind allgemein etwas "softer" im direkten Vergleich mit etwaigen Systemkameras von Panasonic und Sony oder auch Camcordern allgemein.
keep ya head up



Bruno Peter
Beiträge: 4455

Re: Was für ein Objektiv bei 7D und Videos

Beitrag von Bruno Peter »

rush hat geschrieben:Naja das 17-50er ist schon kein schlechtes Objektiv, das sollte man mal festhalten! Einen riesen Sprung nach vorn wirst du auch mit einer teuren L-Zoom-Scherbe in Sachen Video zumindest nicht machen.

EVtl. über eine andere Kamera nachdenken... die Canons (gleich gibts Haue...) sind allgemein etwas "softer" im direkten Vergleich mit etwaigen Systemkameras von Panasonic und Sony oder auch Camcordern allgemein.
Haue gibt es nicht, ich bin ja auch Deiner Meinung...
Aber mit entsprechender Aufnahmetechnik und guter Nacharbeitung bekommt man auch einen PictureStyle wie bei einer GH3 etwa.
Einen weicheren filmischen Look wollen halt viele Leute nicht, eher ein hart pixliges Videobild mit harten Kanten und hohen Kontrasten mit abgesoffenen Texturen in dunklen Stellen und ohne Zechnung in hellen Stellen, Videolook halt. Habe das jetzt etwas zugespitz hier ausgedrückt aber genau das ist es was die Camcorderfilmer von Leuten die einen filmischen Look bevorzugen unterscheidet. Diese zwei Gruppen werden auch nie zusammenkommen.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



guide
Beiträge: 82

Re: Was für ein Objektiv bei 7D und Videos

Beitrag von guide »

Was für Einstellungen macht ihr da für Videos

Schaltet ihr auf Auto oder auf C1, leuchte alle smit Softboxen(5500 Kelvin aus)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Sa 20:48
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von rush - Sa 19:42
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Sa 18:50
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von rob - Sa 16:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Was schaust Du gerade?
von Alex - Sa 9:12
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 7:23
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 19:47
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von funkytown - Fr 11:47
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Rick SSon - Fr 11:32
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14