Ganz coole Sache! Grosses Kompliment!
Danke, Debonnaire! :)
Auch die Musik gefällt! Selbst komponiert? 
Soundeffekte, (Dolby Digital 5.1) Mix, etc. haben wir selber gemacht.
Beim Soundtrack hatten wir aber externe Unterstützung, obwohl wir auch Musiker im Team hatten, fehlte uns das nötige KnowHow für Komposition. Die Jungs von 
IMAScore möchte ich an dieser Stelle nochmals meinen Dank aussprechen und sie wärmstens weiterempfehlen!
Besonders ulkig finde ich die Leiter des Österreichers,… 
hehe - das viel zu lange Förderband am Anfang soll gleich mal symbolisieren, dass der Film nicht zu ernst genommen werden sollte  - scheint zu funktionieren :)
War der andere Astronaut ein Russe (Bär) oder einfach einer aus einer anderen Region Österreichs?
Mit dem "Russen" liegst du gar nicht so schlecht - wir dachten beim Design schon an die Konkurrenten Amerika und Russland beim Wettlauf. Deswegen auch der Adler und der Bär auf den Flaggen und die weiße bzw. orange Bekleidung als Anspielung ;)
Vielleicht war das aber doch nicht so eindeutig ;)
Was uns an dieser Stelle natürlich sehr interessiert - wie kommst du auf "Österreicher"? ;)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 
@chrigu:
In dem Zeitraum ist der Teil der PreProduction nach dem Pitch auch eingerechnet.
Wir haben leider keinen "Counter" mitlaufen lassen, wieviele Stunden effektiv eingesetzt wurden.