Jup das Frage ich mich bei IMDB auch öfters und schau bei deutschen Produktionen lieber mal ein paar Making-Ofs.rush hat geschrieben:Erscheint interessant - ist nur die Frage wer dort Informationen einpflegt und wie korrekt diese Daten dann auch wirklich sind ;)
Und genau aus diesem Grund sollte man sich am besten immer ein paar Interviews und Making-Ofs anschauen.Gregott hat geschrieben:Für mich eine überraschung "The Swan" unter anderem 5D wenn man sich die anderen Cams anschaut und weiss, was hat die veranlasst zu dieser Entscheidung? Interessant... das Hollywood mit einer so unendlich oft als unprofessionell beschimpften Kamera dreht, auch wenn Sie das Budget für ganz andere Kaliber haben...
So muss jetzt die Seite weiter studieren! Danke für den Link!
Cinematographic process
Digital Intermediate (2K) (master format)
HDTV (1080p/24) (source format) (some scenes)
Super 16 (source format)
rush hat geschrieben:... ist nur die Frage wer dort Informationen einpflegt und wie korrekt diese Daten dann auch wirklich sind ;)
Na eben doch es fehlt bei Inception ganz klar die Info das so gut wie alle 65mm Shots mit der Arri 765 und nicht mit der Panavision gedreht wurde, da dieser Zicken am Set gemacht hat.Onkel Danny hat geschrieben:@Valentino
Sowohl bei deinem Link als auch bei Inception steht alles dabei,
was Du eigentlich vermisst.
IMDB.COM ist bleibt vor erst das einzig wahre, was solche Info's angeht.
Das war mal, seit herbst 2012 drehen sie alles in 4k mit der gorpo hero3;-)thsbln hat geschrieben:Naja, im Grunde ist das neueste Hollywood-Zeux alles mit der GH2 gedreht, das weiß man seit Zacutos Shoot-out...
;-)