Panasonic Forum



Stromversorgung extern mit 7.2 oder 12V?



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
WoSchu
Beiträge: 2

Stromversorgung extern mit 7.2 oder 12V?

Beitrag von WoSchu »

Habe bisher 3 HPX171 (und zuvor DVX100) gehabt für Multicam-Live-Aufzeichnung (Kameras über Multicore und SDI an HS50-Mischer angeschlossen). Die Stromversorgung (7.4 - 7.xx V) ging auch über das Multicore ...

Jetzt will ich auf AG160 (hat ja auch SDI) umstellen, wegen der längeren Brennweite und der Möglichkeit, das Signal jeder Cam auf Chip mit aufzunehmen (ist bei P2 der HPX-Cams ja sehr teuer).

Mit der Stromversorgung gibt Probleme wg. des Infochips der offenar nicht nur im Akku sondern auch in den 220V Netzteilen eingebaut ist.

Gibt es eine Möglichkeit, die Kamera (AG160, gleiches System wie auch der Vorgänger HMC151) an 7,xx Volt oder auch mit Adapter an 12V (diese Spannung kann ich auch übers Multicore beziehen) anzuschießen.

Da ich "löten kann", wäre ein Schaltplan der Akkus-Elektronik oder des 220 V Netzteils hilfreich, dann kann man sich so eine Stromversorgung ggf. umbauen oder den Chip aus einem "nomame-Akku" günstig besorgen.

Danke Vorab



WoSchu
Beiträge: 2

Re: Stromversorgung extern mit 7.2 oder 12V?

Beitrag von WoSchu »

Hoppla!
... muss natürlich heißen: Panasonic AG-AC160 Kamera ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von CineMika - Sa 4:46
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von dienstag_01 - Sa 1:47
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 0:10
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 21:58
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von Jott - Fr 20:29
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von 7River - Fr 19:55
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von roki100 - Fr 19:41
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von Darth Schneider - Fr 16:07
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von iasi - Fr 13:42
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Do 21:26
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» >Der LED Licht Thread<
von Alex - Do 9:03
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von Nigma1313 - Do 0:36
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Magnetic - Di 19:37
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22