Hallo zusammen,
Ich würde sehr gerne für das Color Grading alle Farbinformationen über den Workflow hinweg behalten, dazu einige Fragen.
Shoot on:
Red Epic
Ultra Primes
r3d Raw
Um das um zu setzten habe ich vor r3d Dateien in DPX zu konvertieren.
AE unterstütz max 10 bit .dpx?! Würdet ihr daher .exr empfehlen? Rechner sind Leistungsstark, da es ja deutlich mehr Dateimenge zu verarbeiten wäre. 3D streams kommen eh als .exr rein.
DPX export der Clips an die Postproduktion über Premiere, AE oder RedCineX Pro.
Aus RedCineXPro kann ich wunderbar export Gamma werte und alles wie gewohnt einstellen. Habe somit kein Problem meine .r3d file in ein redfilmlog .dpx 10 oder 16 bit zu konvertieren
die Premiere Pro sowie AE export settings für .dpx Dateien hingehen sind mir etwas befremdlich.
Wo kann ich beim Premiere export einstellen das er mit der Framenummer bei 0 anfangen soll. Geht das nur in AE?
Was sind die unterschiede zwischen:
Standard
Video
Over Range
Full Range
was würdet ihr empfehlen und wo liegt der unterschied? Was wenn ich ein min 10 bit REDlogFilm .dpx exportieren will? 8bit ist klar aber was bedeutet max bit depth? 12 oder 16 bit?
Wenn ich in AE das .dpx REDlogFilm file importiere würde ich jetzt wie in Nuke vorgehen und eine REDlogFilm2RedGamma3 LUT anwenden um nach dem Composit wieder eine RedGamma32REDlogFilm LUT für den Coloristen an zu wenden damit er wieder den uhrsprungscolorspace bekommt.
Wo finde ich eine REDlogFilm to RedGamma3 LUT? und umgekehrt die RedGamma3 to REDlogFilm LUT?
Würdet ihr den internen AE LUT importer nehmen oder den kostenlosen von Magic Bullet
Ich hoffe auf zahlreiche Sachliche Antworten :) Danke im Vorraus