Hallo liebe Slashcamer's
Momentan läufz auf meinem Pc Windows 7 Home Premium. Da ich 12 Gb Ram besitze möchte ich dies logischerweise auf 64bit updaten.
Das Problehm:
Ich besitze die Windows CD nicht mehr aber ich habe den 64bit Key noch.
Ich habe versucht das Installationsprogramm aus dem Internet zu downloaden, als ich es jedoch von Stick & CD aus installieren wollte kam die Meldung dass es keine 32bit zulässige Software ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich wäre euch sehr dankbar. ;))
du musst den stick bzw die cd(?) eher dvd, bootfähig gestalten, lade dir von der ms-seite das iso deiner win7 version (home,pro etc) und brenne dies auf eine dvd, damit ist sie auch bootfähig, dann neuinstallation.
Gibt dafür auch auch nen Microsoft Tool, um Images direkt auf nen USB-Stick "bootfähig" zu kopieren. Hab den Namen vergessen, "Windows USB Stick Boot" oder so.
srone hat geschrieben:du musst den stick bzw die cd(?) eher dvd, bootfähig gestalten, lade dir von der ms-seite das iso deiner win7 version (home,pro etc) und brenne dies auf eine dvd, damit ist sie auch bootfähig, dann neuinstallation.
lg
srone
dasmeinte ich ja mit meinem erwähnten Link: ...Einfach die Windows 7 DVD einlegen, booten und das Betriebssystem neu installieren"
LG
Wolfgang
Sony NEX EA50|Sony CX 730|Panasonic GH2|Sony FX1 E
soweit ich das sehe willst du vom Laufwerk "H" installieren! Das geht nicht!!!! Du mußt dir einen bootfähigen USB-Stick oder eine bootfähige DVD erstellen, dein Laufwerk formatieren(!!! alle Daten sind weg!!!!) und dann von dliesem Medium (USB oder DVD) booten (Bootpriorität richtig einstellen).
Ich hoffe ich habe es richtig dargestellt.
LG
Wolfgang
Sony NEX EA50|Sony CX 730|Panasonic GH2|Sony FX1 E
videowuif hat geschrieben:Du mußt dir einen bootfähigen USB-Stick oder eine bootfähige DVD erstellen, dein Laufwerk formatieren(!!! alle Daten sind weg!!!!) und dann von dliesem Medium (USB oder DVD) booten (Bootpriorität richtig einstellen).
Ich hoffe ich habe es richtig dargestellt.
Das ist der sicherste Weg. Old-Scool von DVD booten und neu installieren. Vorher formatieren braucht man nicht, das kann das Setup auch fix miterledigen.
Evtl. funktioniert auch der Weg über eine Reparaturinstallation oder der Upgradeweg. Das funktioniert bei Umzug auf neuen Rechner, aber ich weiß nicht, ob der Wechsel 32=>64 Bit auch funktioniert.
Sauberer ist in jedem Fall die Neuinstallation. Für alle Fälle vorher ein komplettes Image der Platte machen und gut wegpacken - manchmal vermißt man einige Daten, die man nicht migriert hat, erst nach Monaten.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.