Postproduktion allgemein Forum



Hilfe - meine selbstgebrannten DVDs sind nicht (mehr) lesbar



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Monilein
Beiträge: 1

Hilfe - meine selbstgebrannten DVDs sind nicht (mehr) lesbar

Beitrag von Monilein »

Hallo an Alle, die eine gute Idee haben!

Hier mein Problem: ich habe vor ein paar Jahren die (analogen) Videoaufnahmen meiner Eltern in stundenlanger arbeit über die Videokamera auf unseren DVD-Recorder überspielt und auf DVDs (Memorex) gebrannt. Jetzt kann ich allerdings einige DVDs nicht öffnen bzw der PC sagt, sie sei leer. Es könnte sein, dass ich die DVDs nicht "abgeschlossen" habe, nach dem Brennen - der DVD-Recorder ist allerdings kaputt und jetzt weiß ich nicht, wie ich diese Filme noch retten könnte - alles Familienaufnahmen....

Wer hat eine Idee - gibt es eine Chance?

Danke für eure Hilfe!!



Chrigu
Beiträge: 860

Re: Hilfe - meine selbstgebrannten DVDs sind nicht (mehr) lesbar

Beitrag von Chrigu »

versuche die dvd mal in einem anderen pc-dvd-brenner zu öffnen. notfalls mal mit ein paar dvd zu einem pc-shop gehen, der drückt dir sicher bei ein paar ausgestellte pc's die dvd schublade auf... gegen einen kasten bier oder so

du kannst auch mal versuchen mit pc-inspector oder einem anderen rettungstool.



Skeptiker
Beiträge: 5966

Re: Hilfe - meine selbstgebrannten DVDs sind nicht (mehr) lesbar

Beitrag von Skeptiker »

Frage:
Liefen die DVDs, die Du jetzt nicht mehr öffnen kannst, früher noch problemlos ?
Oder konntest Du einige schon früher nicht öffnen oder hast das damals evtl. gar nicht ausprobiert ?



fubal147
Beiträge: 382

Re: Hilfe - meine selbstgebrannten DVDs sind nicht (mehr) lesbar

Beitrag von fubal147 »

Wenn Du sicher sein willst, lade Dir mal Mediainfo - kostenlos im netz herunter und analysiere diese DVD. Dann bist Du sicher.
Gruß
Zeit ist ein geringes Gut



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Hilfe - meine selbstgebrannten DVDs sind nicht (mehr) lesbar

Beitrag von Alf_300 »

DVDs lassen nach und Brenner auch, vieleicht findet sich im Bekannntenkreís ein Laufwerke das die DVD noch lesen kann
Zuletzt geändert von Alf_300 am So 30 Dez, 2012 14:58, insgesamt 1-mal geändert.



cutaway
Beiträge: 264

Re: Hilfe - meine selbstgebrannten DVDs sind nicht (mehr) lesbar

Beitrag von cutaway »

Hi Monilein,

versuch mal, die DVDs mit diesem Programm zu retten:

http://www.chip.de/downloads/Unstoppabl ... 05271.html

Mit diesem Freeware-Utility retten Sie alle noch lesbaren Dateien von zerkratzten oder defekten Datenträgern. Wo andere Tools sofort abbrechen, versucht "Unstoppable Copier" alle wiederherstellbaren Daten, oder zumindest die letzten Bytes einer Datei, in einen bestimmten Ordner zu spielen.


Viel Erfolg wünscht cutaway
www.bdfa.de Film- und Video-Clubs in Deutschland



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von BigT - Mo 1:25
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Mo 0:00
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - So 23:59
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von iasi - So 23:50
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - So 23:01
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von Phil999 - So 21:29
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von berlin123 - So 21:13
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von Axel - So 21:05
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42