News-Kommentare Forum

EOSHD´s Top 5 Cameras 2012

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:

gast5

Re: EOSHD´s Top 5 Cameras 2012

Beitrag von gast5 »

Waaaaas die OmD hat es auf den dritten Platz geschafft.... Ich sag nur kaaaaufen..

sgywalka

Beitrag von sgywalka »

JO!

Rechenbeispiel::

Aus einer C-130 Hercules wird in 6500 Meter Höhe
-ein Opel Corsa
-ein Porsche Gt3
geworfen.

Der Opel Corsa gewinnt, knapp aber er ist als erster unten.

die Oly is sehr gut. Meine ständigimmerdabeiknipse....

out
nogo

Mynock

Beitrag von Mynock »

Sieht so aus, als hätte er sich die Panasonic LX7 nicht angesehen - volle manuelle Kontrolle und hervorragende Videoqualität. Das wäre doch mal was für Slashcam zum Testen ; )

Hardrain30

Beitrag von Hardrain30 »

also wenn ich mir die aufnahmen anschaue bin ich soooo froh das ich mir die 5d mark 3 zugelegt habe.

die bmc wird es in der 2 generation mit austauschbarem akku besserem display und mehr einstellungsmöglichkeiten. ;-))

die gh3 ...ich weiss auch nicht aber die bilder find ich nicht so schick, kann nicht sagen warum. wirkt wie die BMC für gaaanz arme!

und über den anderen mist rede ich garnicht, kann sein das die nette bilder machen.
aber eine cam wie die olympus, die kein kopfhörereingang und mikroeingang, ein schreckliches menü, schlechte detailtreue , kleiner senor der schnell anfängt zu rauschen...was soll ich damit
ich bin videograph, hab mich schon mit den einschränkungen bei den dslr einigermassen arrangiert...aber das auch noch???neeee danke!!!

Tut mir mal einen gefallen. ich hab den test jetzt einige male gemacht!!

Zeigt diese Videos Personen, die sich mit solchen Cams und der Technik die dahinter steckt nicht auskennen.
Und fragt sie welches Ihnen vom Bild am besten gefällt, welches ihrer Meinung nach eine Profi Cam ist.

Ich schwöre es euch ( ich hab mehrmals getestet)

Platz 1 5d und/oder BMC!!!!

Damit will ich ich nicht sagen, das es die beste Cam ist, aber das ungeübte Auge entscheidet sich ganz ganz oft für Vollformat ;-)

Natürlich hat der vollvormatsensor gerade bei DSLR viele tücken... oder auch die BMC aber olympus...was soll der Mist

Wenn ich lese top 5 cams 2012

und dann muss ich mir so ein hirnloses ranking reinziehen.
sony rx100 ??? olympus, waaat???... andrew reid hat damit bewiesen das er absolut keinen plan hat ......sorry. oder er wurde von den genannten firmen gesponsert ;-)
Zuletzt geändert von Hardrain30 am Do 27 Dez, 2012 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Blackeagle123

Beitrag von Blackeagle123 »

Aus einer C-130 Hercules wird in 6500 Meter Höhe
-ein Opel Corsa
-ein Porsche Gt3
geworfen.
Nur mal kurz zum OT: Rechnest Du mit dem Gewicht oder was? Wenn du ne Feder und ein Auto im Vakuum fallen lässt, kommen beide gleichzeitig an ;-) Ich sage: Der Porsche kommt natürlich zuerst an, weil er windschnittiger ist, das Gewicht hat damit nichts zu tun.

Zum Ranking: Ich find die Sony FX100 ne absolut tolle Kamera, vor allem, wenn man damit arbeitet, kein Vergleich zu einer 5D Mark III. Wenn man jetzt tatsächlich von einer RX100 spricht, versteh ich's auch nicht ;-)

Beste Grüße!

gast5

Beitrag von gast5 »

Super

chackl

Beitrag von chackl »

Arri Alexa ist die beste..... :-)

krokymovie

Beitrag von krokymovie »

chackl hat geschrieben:Arri Alexa ist die beste..... :-)
yepp...

gruß krokymovie

olja

Beitrag von olja »

Hardrain30 hat geschrieben:
die gh3 ...ich weiss auch nicht aber die bilder find ich nicht so schick, kann nicht sagen warum.
Ich habe über Weinachten mit einem Tontechniker zusammengehockt, der nannte immer wieder das Problem mit der Pyschoakkustik, die man einfach nicht beschreiben kann, nicht messen kann...man muß es einfach können und hören. Evtl. gibts ja sowas auch für Film. Manchmal reichen eben keine Testcharts.

Hardrain30

Beitrag von Hardrain30 »

olja hat geschrieben:
die gh3 ...ich weiss auch nicht aber die bilder find ich nicht so schick, kann nicht sagen warum.
Ich habe über Weinachten mit einem Tontechniker zusammengehockt, der nannte immer wieder das Problem mit der Pyschoakkustik, die man einfach nicht beschreiben kann, nicht messen kann, nicht beschreiben kann..man muß es einfach können und hören. Evtl. gibts ja sowas auch für Film. Manchmal reichen eben keine Testcharts.
geschmakssache würd ich sagen... die meisten haben ja die nase voll von dslr im vollformat weil vimeo und youtube damit vollgehauen sind.

Aber meine Kunden sind immer wieder beeindruckt wenn ich was mit einer mk3 abliefere...selte bei einer gh2 oder gh3. wie gesagt die meisten die sich nicht auskennen sind durchweg fans von der mk2 oder mk3.
woran liegt das? daher ist es mir schnuppe was die testcharts hier sagen

und machen wir uns nichts vor die gh3 ist supi..aber nehmen wir an sie würde genauso viel wie die MK3 kosten. Dann wäre sie nie so gehypt worden.
Es ist das Preisleistungs verhältnis bei der GH3 nicht unbedingt die cam an sich!

der grund warum ich die mk3 hab ist die extrem geile lowlight eigenschaft... das macht nunmal eine gh3 nicht...und wahrscheinlich eine BMC auch nicht.

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Mynock hat geschrieben:Sieht so aus, als hätte er sich die Panasonic LX7 nicht angesehen - volle manuelle Kontrolle und hervorragende Videoqualität. Das wäre doch mal was für Slashcam zum Testen ; )
Mit Sicherheit eine tolle Kamera, aber sie hat halt einen kleinen Sensor. Da gibt es schon sehr viele Camcorder, die es nicht schlechter machen.

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Aber meine Kunden sind immer wieder beeindruckt wenn ich was mit einer mk3 abliefere...selte bei einer gh2 oder gh3.
Da hast du dich aber schon mächtig ins Zeug gelegt, wenn du seit der Veröffentlichung der Gh3 den Kunden schon mehrere Projekte abgeliefert hast, von denen sie dann leider nicht so begeistert waren;-)

Hardrain30

Beitrag von Hardrain30 »

Angry_C hat geschrieben:
Aber meine Kunden sind immer wieder beeindruckt wenn ich was mit einer mk3 abliefere...selte bei einer gh2 oder gh3.
Da hast du dich aber schon mächtig ins Zeug gelegt, wenn du seit der Veröffentlichung der Gh3 den Kunden schon mehrere Projekte abgeliefert hast, von denen sie dann leider nicht so begeistert waren;-)
deswegen hab ich auch gh2 geschrieben, weil ich finde das sie sehr ja fast das selbe bild abliefern ;-)
sowie die mk2 und mk3 ja auch mein lieber ;-)

Fader8

Beitrag von Fader8 »

Ich kann den Typen von EOSHD nicht wirklich ernstnehmen...ist ja nicht wirklich ein Mann des Faches sovie ich weiss!

Grüsse

Blackeagle123

Beitrag von Blackeagle123 »

Mit Arri Alexa haben wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht, jedenfalls besser als mit der Red. (Auch wenn man von der Red immer sehr geile Bilder sieht. Klar, wenn die Firmware abschmiert, sieht man das ja auch nicht im Bild *g*) Aber auch da sollen die Red-Kameras besser geworden sein.

Ich verstehe das eher als Test von Kameras in dieser Preisklasse für "ambitionierte Semiprofis". Die Profis wissen ja, mit was sie arbeiten.

Viele Grüße!

weitwinkel

Beitrag von weitwinkel »

und ich denke es geht um kameras aus dem jahr 2012...

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Angry_C hat geschrieben:
deswegen hab ich auch gh2 geschrieben, weil ich finde das sie sehr ja fast das selbe bild abliefern ;-)
sowie die mk2 und mk3 ja auch mein lieber ;-)
Die unterscheiden sich eigentlich schon, die gh3 hat jetzt mehr Canon Farben und eine deutlich bessere Dynamik. Die Schärfe ist besser aber eben mit Nachteilen. Ich denke das sind deutlichere Unterschiede als von mkII auf die III. Zusätzlich 1080p50.

aight8

Beitrag von aight8 »

@Hardrain30:

Der Einwand wegem Display und besserer Akku kann man getrost weglassen. Denn das wird automatisch gelöst wenn man ernsthaft mit einer BMCC arbeitet.

Den Look der Canon Marks finde ich mannchmal cool aber irgendwie auch langweilig. Dokus, Interviews - no problem - da brauchts doch keine BMCC.

Sobald man ernsthaft in der Post was macht, bist du mit diesen Canons ganz arm dran. Sei es Musikvideos oder Spielfilme evtl. sogar mit VFX.

Bei letzterem sind die Marks so richtiger ein Augenkrebs geworden, ich kann es nicht mehr sehen!

Jeder will etwas anderes mit der Kamera machen, und hatt somit seine eigene Ranking Liste.

Aber dennoch stellt die BMCC durchaus die revolutionärst Kamera momentan dar, so kann ich mir den ersten Rang erklären.

Die mark3 macht evtl das ansprechendere Video im Vergleich zur gh3. Hatt aber seinen ganz eigenen Look, die gh3 matcht viel mehr zu einer bmcc/red.

WoWu

Beitrag von WoWu »

Fader8 hat geschrieben:Ich kann den Typen von EOSHD nicht wirklich ernstnehmen...ist ja nicht wirklich ein Mann des Faches sovie ich weiss!

Grüsse
Da steht der aber nicht allein, da gibt es noch ein paar Witzblogger.

Aber Du weisst doch ... nur die Clicks zählen, nicht die Inhalte.
Aber zu jedem hirnlosen Blog finden sich immer die, die darufklicken.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

Hardrain30

Beitrag von Hardrain30 »

aight8 hat geschrieben:@Hardrain30:

Der Einwand wegem Display und besserer Akku kann man getrost weglassen. Denn das wird automatisch gelöst wenn man ernsthaft mit einer BMCC arbeitet.

Den Look der Canon Marks finde ich mannchmal cool aber irgendwie auch langweilig. Dokus, Interviews - no problem - da brauchts doch keine BMCC.

Sobald man ernsthaft in der Post was macht, bist du mit diesen Canons ganz arm dran. Sei es Musikvideos oder Spielfilme evtl. sogar mit VFX.

Bei letzterem sind die Marks so richtiger ein Augenkrebs geworden, ich kann es nicht mehr sehen!

Jeder will etwas anderes mit der Kamera machen, und hatt somit seine eigene Ranking Liste.

Aber dennoch stellt die BMCC durchaus die revolutionärst Kamera momentan dar, so kann ich mir den ersten Rang erklären.

Die mark3 macht evtl das ansprechendere Video im Vergleich zur gh3. Hatt aber seinen ganz eigenen Look, die gh3 matcht viel mehr zu einer bmcc/red.

ja sag ich ja gh3 ist der BMC und RED look für arme ;-)
ich finde da feht aber ne ganze ecke...ist halt wie ne billige kopie ein fake.
wie coca cola und pepsi , wie addidas schuhe mit 4 streifen oder Levis mit w geschrieben. :-)
fehlt nicht sofort auf aber man merkt: "Moment da stimmt doch was nicht"
Ich find die GH3 ja ansich nicht schlecht aber das meiste -material was ich gesehn hab wirkt so flach,...natürlich kann man in der post ne menge rausholen aber der rein vom bild und ich behaupte nicht das ich experte bin, wirkt es nicht so lebendig wie bei der MK3 oder einer BMC oder einer RED Epic klar viel teurer.
Ich finde es halt immer anstrengend wenn mir leute klarmachen wollen das die gh3 viel geiler ist als die mk3... sie ist anderes aber nicht bessrer!!!
[/quote]

Hardrain30

Beitrag von Hardrain30 »

Die mark3 macht evtl das ansprechendere Video im Vergleich zur gh3. Hatt aber seinen ganz eigenen Look, die gh3 matcht viel mehr zu einer bmcc/red
es ist immer so....mainstream ist irgendwann langweilig... dann findet man underground cool und hip...

aber ich sehe es schon kommen wie in spätestens 2 jahren die leute über den look der gh3 und der bmc kotzen werden...

und dann werden sich die netten leute aus der film/ fotobranche etwas neues ausdenken... bis ULTRA HD gehts ja aufjedenfall..
7680 × 4320 das sogenannte Super Hi- Vision.

Naja soweiz is REd ja nicht davvon entfernt mit Ihrem Dragon sensor.

kmw

Beitrag von kmw »

Ich versteh Eure Gifterei gegenüber EOSHD nicht.
Es geht um Kameras mit zwei Einschränkungen:
Kameras aus 2012
von ihm getestet...

Denjenigen der zufällig seine Kamera dabei findet freuts, diejenigen die eine Kamera aus 2011 oder eine nicht getestete haben kanns doch egal sein....

le.sas

Beitrag von le.sas »

Kmw, ich glaube der grund dafür ist dieser:Natürlich loben Leute die gh3, wenn sie von Panasonic unterstützt werden und die Kamera umsonst bekommen.
Sorry diese Aufstellung kann man doch nicht ernst nehmen. Ziemlich unprofessionell oder?!
bitte lasst doch die Kameras von Profis testen und nicht von Leuten die sich darüber freuen ne gh3 umsonst zum testen zu bekommen.
Und bmc? Ne Kamera einstufen die noch so gut wie kein Mensch in der Hand hatte der Ahnung von Kameras hat..?
Naja, gibt bestimmt gut nerd-Traffic so eine Rangliste.
Aber sie ist absolut nichtsaussagend.
Ich wiederhole mich auch ungern, aber der Unterschied, der Look warum man die 5d und nicht die gh als 2. cam nimmt ist das vollformat.
Das ist dieses "Ding", das man nicht erklären kann warum das bild anders aussieht ,und warum kein Profi(ich freue mich schon auf die "Gegenbeispiele" der gh jünger)zur gh greifen wird, weil die einfach durch den kleinen Sensor nicht den Look von kinokameras hat.

rush

Beitrag von rush »

nicht jeder der mit einer mft kamera dreht denkt automatisch immer an kino... im gegenteil, für viele formate wie reportage und co ist die mft größe doch ein prima kompromiss zum arbeiten.

scheinbar wird alles immer nur am KB format gemessen seitdem die vdslrs ihren siegeszug angetreten haben. Ich jedenfalls kenne einige, die froh sind das es mittlerweile alternativen zur canon gibt... denn die glänzt auch nicht immer.
keep ya head up

sgywalka

Beitrag von sgywalka »

Natürlich ein JOKE!

Der Corsa ist deswegen schneller, weil er im TEST ein unglaublich
dicke UNTERBODENSCHMUTZABWEISENDE SCHICHT hat...die rein gar
nix mit dem Test zu tun hat.
VAKUM gibt es ab 120 km-da oben fleigt die C130 nicht.

Ps. mein derzeit drittes STUDIUM ( Physik / Quantenphysik/ etz)-ich weiss
worum es geht. ( ich beschäftige mich mit der kontrolllierten Erzeugung von
stabielen Subraumverbindungen = entweder wird es die ENTERPRISE E oder
ich gründe WEYLAND..?? hm... SKYNET wäre cool... kleine Robotter...)

ps.2. ich bau mir derzeit um einen belgischen Chip ( kann global shutter)
und drei Kinekt eine eigene Kamera.
die gibt es nicht als KIKASSSCHDARDERPROJEKT..gut?

ich habe meine Vorstellungen warum ich in Echtzeit in der goldene Stunde
ohne GREENBOX oder was immer filme, damit in HOUDINI oder in UNITY
etwas kreucht oder fleucht. Und ich will den LOOK( auch ander) wie zb
und so weiter... UND FILMGRAIN... ohne GRAIN is es HOMEVIDEO.

eoshd is ein blog.
so wie DAILY TELEGRAPH.... " oh mein gott... du mein gudeee.. in der
badeewanne der Queen..wurde ein Krokodieeeeeeeeeel endeckt..."

na als dann, etwas mehr Humor.

ES SIND NUR KAMERAS ABER SIE BEKOMMEN SEELE
WENN IHR DAMIT FILME MACHT.. okay..

Testcharts und am SET von HANNA herumhupfen IST KEIN FILM.

Aber ein grosses Kaschperltheater.
nogo

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Im Gegensatzz zu euch hat er ne BMC und ihr nicht, ihr redet nur, tut aber alle so als hättet ihr längst eine und wüsstet wovon ihr redet, ts ts ts. Und die meisten die hier noch posten haben nicht mal eine GH3 und reden und reden und reden. Und dann lesen sie nicht mal worum es in dem Blog Eintrag geht und verstehen das nicht mal und posten Alexa Quatsch. Ich glaube da ist dann der Hopfen und Malz in der unendlichkeit des Alls verloren. Da kann man sich ja mit einer toten Kamera und der SD Karte besser unterhalten. Ich glaube die haben sogar mehr drauf.

shitake

Beitrag von shitake »

Also, ich denke die RX100 hat sich ihren Platz verdient. Erst recht als echte Hosentaschen Kamera.

salamander

Beitrag von salamander »

das Fleisch ist garr.

funkytown

Beitrag von funkytown »

Die Top5 ist völlig subjektiv und wenig aussagekräftig. So fehlt bspw. die Nikon D800 als professionelles Arbeitsgerät für Video-DSLR. Die Olympus OMD mag gut sein, ist aber mit 30p/60i für professionelles Arbeiten unbrauchbar.

gunman

Beitrag von gunman »

__@skywalka:____________________________________________________________
Cooles Kraut das Du da rauchst...
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker
Zuletzt geändert von gunman am Fr 28 Dez, 2012 19:03, insgesamt 2-mal geändert.

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

funkytown hat geschrieben: Die Olympus OMD mag gut sein, ist aber mit 30p/60i für professionelles Arbeiten unbrauchbar.
Kann man so pauschal auch nicht sagen.

rush

Beitrag von rush »

funkytown hat geschrieben:Die Top5 ist völlig subjektiv und wenig aussagekräftig. So fehlt bspw. die Nikon D800 als professionelles Arbeitsgerät für Video-DSLR. Die Olympus OMD mag gut sein, ist aber mit 30p/60i für professionelles Arbeiten unbrauchbar.
Is doch alles relativ. Hätte es eine Nikon unter die Video Top 5 geschafft, hätte mich das schon arg verwundert ;)
Auf den Tag dürfen Nikon-Fans wohl leider noch ein wenig warten...

Aber mal im Ernst - lasst dem doch seine Liste und gut ist. Bietet doch genügend Anreize zum disuktieren - oder man bloggt halt seine persönliche Top 5 aus 2012... oder setzt dem einen drauf und titelt mit Top 5 aus 2013 :D
keep ya head up

Gregott

Beitrag von Gregott »

Quantenphysik <3 Sgywalka <3

:D :D :D :D :D

PS: Bei EosHD geht es eher um DSLRs oder Cams die der Szene entsprungen sind... Klar gehts da nicht um ne Arri oder Epic...

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

sgywalka hat geschrieben:Natürlich ein JOKE!

ps.2. ich bau mir derzeit um einen belgischen Chip ( kann global shutter)
und drei Kinekt eine eigene Kamera.
die gibt es nicht als KIKASSSCHDARDERPROJEKT..gut?
Cmosis verbauen wir auch;-) Bis auf den fehlenden Schwarzableich mangels Referenzpixel ab Werk, sind die ganz gut:-)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - So 19:35
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Darth Schneider - So 19:32
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:57
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - So 17:16
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 11:44
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - So 10:56
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Darth Schneider - So 5:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 22:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Sa 11:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren