
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
EOSHD´s Top 5 Cameras 2012
Nur mal kurz zum OT: Rechnest Du mit dem Gewicht oder was? Wenn du ne Feder und ein Auto im Vakuum fallen lässt, kommen beide gleichzeitig an ;-) Ich sage: Der Porsche kommt natürlich zuerst an, weil er windschnittiger ist, das Gewicht hat damit nichts zu tun.Aus einer C-130 Hercules wird in 6500 Meter Höhe
-ein Opel Corsa
-ein Porsche Gt3
geworfen.
Ich habe über Weinachten mit einem Tontechniker zusammengehockt, der nannte immer wieder das Problem mit der Pyschoakkustik, die man einfach nicht beschreiben kann, nicht messen kann...man muß es einfach können und hören. Evtl. gibts ja sowas auch für Film. Manchmal reichen eben keine Testcharts.Hardrain30 hat geschrieben:
die gh3 ...ich weiss auch nicht aber die bilder find ich nicht so schick, kann nicht sagen warum.
geschmakssache würd ich sagen... die meisten haben ja die nase voll von dslr im vollformat weil vimeo und youtube damit vollgehauen sind.olja hat geschrieben:Ich habe über Weinachten mit einem Tontechniker zusammengehockt, der nannte immer wieder das Problem mit der Pyschoakkustik, die man einfach nicht beschreiben kann, nicht messen kann, nicht beschreiben kann..man muß es einfach können und hören. Evtl. gibts ja sowas auch für Film. Manchmal reichen eben keine Testcharts.Hardrain30 hat geschrieben:
die gh3 ...ich weiss auch nicht aber die bilder find ich nicht so schick, kann nicht sagen warum.
Mit Sicherheit eine tolle Kamera, aber sie hat halt einen kleinen Sensor. Da gibt es schon sehr viele Camcorder, die es nicht schlechter machen.Mynock hat geschrieben:Sieht so aus, als hätte er sich die Panasonic LX7 nicht angesehen - volle manuelle Kontrolle und hervorragende Videoqualität. Das wäre doch mal was für Slashcam zum Testen ; )
Da hast du dich aber schon mächtig ins Zeug gelegt, wenn du seit der Veröffentlichung der Gh3 den Kunden schon mehrere Projekte abgeliefert hast, von denen sie dann leider nicht so begeistert waren;-)Hardrain30 hat geschrieben:
Aber meine Kunden sind immer wieder beeindruckt wenn ich was mit einer mk3 abliefere...selte bei einer gh2 oder gh3.
deswegen hab ich auch gh2 geschrieben, weil ich finde das sie sehr ja fast das selbe bild abliefern ;-)Angry_C hat geschrieben:Da hast du dich aber schon mächtig ins Zeug gelegt, wenn du seit der Veröffentlichung der Gh3 den Kunden schon mehrere Projekte abgeliefert hast, von denen sie dann leider nicht so begeistert waren;-)Hardrain30 hat geschrieben:
Aber meine Kunden sind immer wieder beeindruckt wenn ich was mit einer mk3 abliefere...selte bei einer gh2 oder gh3.
Die unterscheiden sich eigentlich schon, die gh3 hat jetzt mehr Canon Farben und eine deutlich bessere Dynamik. Die Schärfe ist besser aber eben mit Nachteilen. Ich denke das sind deutlichere Unterschiede als von mkII auf die III. Zusätzlich 1080p50.Hardrain30 hat geschrieben:deswegen hab ich auch gh2 geschrieben, weil ich finde das sie sehr ja fast das selbe bild abliefern ;-)Angry_C hat geschrieben:Da hast du dich aber schon mächtig ins Zeug gelegt, wenn du seit der Veröffentlichung der Gh3 den Kunden schon mehrere Projekte abgeliefert hast, von denen sie dann leider nicht so begeistert waren;-)Hardrain30 hat geschrieben:
Aber meine Kunden sind immer wieder beeindruckt wenn ich was mit einer mk3 abliefere...selte bei einer gh2 oder gh3.
sowie die mk2 und mk3 ja auch mein lieber ;-)
Da steht der aber nicht allein, da gibt es noch ein paar Witzblogger.Fader8 hat geschrieben:Ich kann den Typen von EOSHD nicht wirklich ernstnehmen...ist ja nicht wirklich ein Mann des Faches sovie ich weiss!
Grüsse
aight8 hat geschrieben:@Hardrain30:
Der Einwand wegem Display und besserer Akku kann man getrost weglassen. Denn das wird automatisch gelöst wenn man ernsthaft mit einer BMCC arbeitet.
Den Look der Canon Marks finde ich mannchmal cool aber irgendwie auch langweilig. Dokus, Interviews - no problem - da brauchts doch keine BMCC.
Sobald man ernsthaft in der Post was macht, bist du mit diesen Canons ganz arm dran. Sei es Musikvideos oder Spielfilme evtl. sogar mit VFX.
Bei letzterem sind die Marks so richtiger ein Augenkrebs geworden, ich kann es nicht mehr sehen!
Jeder will etwas anderes mit der Kamera machen, und hatt somit seine eigene Ranking Liste.
Aber dennoch stellt die BMCC durchaus die revolutionärst Kamera momentan dar, so kann ich mir den ersten Rang erklären.
Die mark3 macht evtl das ansprechendere Video im Vergleich zur gh3. Hatt aber seinen ganz eigenen Look, die gh3 matcht viel mehr zu einer bmcc/red.
Die mark3 macht evtl das ansprechendere Video im Vergleich zur gh3. Hatt aber seinen ganz eigenen Look, die gh3 matcht viel mehr zu einer bmcc/red.
es ist immer so....mainstream ist irgendwann langweilig... dann findet man underground cool und hip...Die mark3 macht evtl das ansprechendere Video im Vergleich zur gh3. Hatt aber seinen ganz eigenen Look, die gh3 matcht viel mehr zu einer bmcc/red
Kann man so pauschal auch nicht sagen.funkytown hat geschrieben: Die Olympus OMD mag gut sein, ist aber mit 30p/60i für professionelles Arbeiten unbrauchbar.
Is doch alles relativ. Hätte es eine Nikon unter die Video Top 5 geschafft, hätte mich das schon arg verwundert ;)funkytown hat geschrieben:Die Top5 ist völlig subjektiv und wenig aussagekräftig. So fehlt bspw. die Nikon D800 als professionelles Arbeitsgerät für Video-DSLR. Die Olympus OMD mag gut sein, ist aber mit 30p/60i für professionelles Arbeiten unbrauchbar.
Cmosis verbauen wir auch;-) Bis auf den fehlenden Schwarzableich mangels Referenzpixel ab Werk, sind die ganz gut:-)sgywalka hat geschrieben:Natürlich ein JOKE!
ps.2. ich bau mir derzeit um einen belgischen Chip ( kann global shutter)
und drei Kinekt eine eigene Kamera.
die gibt es nicht als KIKASSSCHDARDERPROJEKT..gut?