Heho....
na mal sehen wie sich die GH3 heute Abend bei Ihrem ersten echten Einsatz schlägt (... in KitKat)... ggf. vervollständige ich die Settings noch, kommt halt darauf an ob all-I, andere Farbprofile oder 50fps im Rauschverhalten einen Unterschied machen.
Und was Neatvideo angeht..... die Device Profiles sind mit Abstand das wichtigste, erst mit jenen läuft die Software zu einer Höchstform auf die mir immer wieder die Kinnlade herunterklappen läßt.
Grundsätzlich (GH2-Erfahrungen) ist eine eher konservative Profilauswahl anzuraten wenn es auf maximale Detailerhaltung ankommt. (also eher eine Stufe niedriger). Wenn sich allerdings auch bei testweise sehr aggressiven Einstellungen in den Noise Filter Einstellungen nicht alle 'Klötzchen' komplett in glatte Fläche auflösen, ist das Device Profile eine ISO-Stufe zu niedrig gewählt.
Ich bin auch bei den Noise Filter Einstellungen eher konservativ und erhöhe ggf. lieber den temporalen Filter auf 3 Frames, das kostet zwar etwas mehr Rechenzeit, greift aber das Detail nicht an.
Ok... hier dann noch meine GH2 Profile (ISO 400 bis 12.800; 0,0,0,-2) in den Geschmacksrichtungen standard, nostalgisch (rot-lastig, recht aggressiv), weich (mein favorisiertes Profil) und natürlich. (weitere Einstellungen waren: 24p Cinema, 1/50s, EOS-HD 44MBit Vanilla Hack)
Ein handvoll Presets für die Filtereinstellungen sind auch dabei.
http://fotosound.de/temp/Neatvideo_Pres ... files.zip
HTH,
Gruß Martin
Um manche Delikte zu begreifen, genügt es, die Opfer zu kennen. [Oscar Wilde]