News-Kommentare Forum



RED Shop in Berlin startet



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

RED Shop in Berlin startet

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED Shop in Berlin startet



RUKfilms
Beiträge: 1058

Re: RED Shop in Berlin startet

Beitrag von RUKfilms »

das ging ja fix?!
lieber reich und gesund als arm und krank



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: RED Shop in Berlin startet

Beitrag von Ab-gedreht »

MEGA!!! ne EPIC zum mitnehmen im Ladengeschäft - GEIL !!!



Bergspetzl
Beiträge: 1529

Re: RED Shop in Berlin startet

Beitrag von Bergspetzl »

das ging ja fix?!
:D Ja. Vielleicht ein Mentalitätsding, das in manchen Ländern nicht nur geredet und versprochen wird, sondern einfach und leise "gemacht"...



AmateurFilmer
Beiträge: 688

Re: RED Shop in Berlin startet

Beitrag von AmateurFilmer »

Ab-gedreht hat geschrieben:MEGA!!! ne EPIC zum mitnehmen im Ladengeschäft - GEIL !!!
nachdem man tausend verträge unterschrieben hat


..... ok ist schon ziemlich geil, aber wer wird schon von uns davon in den genuss kommen? die preise sinken ja nicht dadurch :(



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: RED Shop in Berlin startet

Beitrag von Thunderblade »

Eine sehr positive Entwicklung, sollten hier REDUCATION Veranstaltungen in Deutschland abgehalten werden, würde endlich mit einer Menge von Vorurteilen und Unwissen vieler Leute in dieser Branche aufgeräumt werden.

Das ist auch mit ein Grund warum ARRI mit der Alexa im Profi-Segment hierzulande quasi Monopolstellung hat. In Deutschland (oder auch generell) ist es einfach schwierig an ernsthafte Informationen zur EPIC zu kommen. (Und NEIN das REDUSER-Forum stundenlang nach guten Informationen zu filtern halte ich für keine Option die für die meisten Profis in Frage kommt.) :D

Auf jedenfall ein guter Schritt. Vielleicht bekommt RED jetzt die Möglichkeit hierzulande im Profi-Segment endlich wirklich Fuß zu fassen. Das kann nicht schaden Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: RED Shop in Berlin startet

Beitrag von Thunderblade »

nachdem man tausend verträge unterschrieben hat


..... ok ist schon ziemlich geil, aber wer wird schon von uns davon in den genuss kommen? die preise sinken ja nicht dadurch :(
Eine EPIC ist keine Kamera die man besitzt. Das ist eine HighEnd Kinokamera die man sich mietet wenn man sie braucht.
Und die Tagessätze für eine EPIC sind sehr gering (zumindest verglichen mit der ALEXA).


Aber ja, wie gesagt für den Amateurfilmer ist die EPIC ja auch nicht konzipiert.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



AmateurFilmer
Beiträge: 688

Re: RED Shop in Berlin startet

Beitrag von AmateurFilmer »

Thunderblade hat geschrieben:
nachdem man tausend verträge unterschrieben hat


..... ok ist schon ziemlich geil, aber wer wird schon von uns davon in den genuss kommen? die preise sinken ja nicht dadurch :(
Eine EPIC ist keine Kamera die man besitzt. Das ist eine HighEnd Kinokamera die man sich mietet wenn man sie braucht.
Und die Tagessätze für eine EPIC sind sehr gering (zumindest verglichen mit der ALEXA).
....hast auch wieder recht ;)

hab ich eben gar nicht dran gedacht....



RUKfilms
Beiträge: 1058

Re: RED Shop in Berlin startet

Beitrag von RUKfilms »

Thunderblade hat geschrieben:
nachdem man tausend verträge unterschrieben hat


..... ok ist schon ziemlich geil, aber wer wird schon von uns davon in den genuss kommen? die preise sinken ja nicht dadurch :(
Eine EPIC ist keine Kamera die man besitzt. Das ist eine HighEnd Kinokamera die man sich mietet wenn man sie braucht.
Und die Tagessätze für eine EPIC sind sehr gering (zumindest verglichen mit der ALEXA).


Aber ja, wie gesagt für den Amateurfilmer ist die EPIC ja auch nicht konzipiert.
du glaubst gar nicht wieviele "nicht professionelle" eine EPIC oder SCARLET besitzen....hinzu kommen die professionellen.
lieber reich und gesund als arm und krank



j.t.jefferson
Beiträge: 1167

Re: RED Shop in Berlin startet

Beitrag von j.t.jefferson »

RUKfilms hat geschrieben:
Thunderblade hat geschrieben:
nachdem man tausend verträge unterschrieben hat


..... ok ist schon ziemlich geil, aber wer wird schon von uns davon in den genuss kommen? die preise sinken ja nicht dadurch :(
Eine EPIC ist keine Kamera die man besitzt. Das ist eine HighEnd Kinokamera die man sich mietet wenn man sie braucht.
Und die Tagessätze für eine EPIC sind sehr gering (zumindest verglichen mit der ALEXA).


Aber ja, wie gesagt für den Amateurfilmer ist die EPIC ja auch nicht konzipiert.
du glaubst gar nicht wieviele "nicht professionelle" eine EPIC oder SCARLET besitzen....hinzu kommen die professionellen.
Wie du mir aus der Seele sprichst. Gelegentlich verleihe ich meine Scarlet und was da manchmal alles passiert.....vorallem ist immer die Kamera schuld wenn man Mist baut :D



CineMika
Beiträge: 194

Re: RED Shop in Berlin startet

Beitrag von CineMika »

Thunderblade hat geschrieben:
Eine EPIC ist keine Kamera die man besitzt. Das ist eine HighEnd Kinokamera die man sich mietet wenn man sie braucht.
Das ist mal ein richtiger Camcorderfimer-Kommentar ;-)

Eine Scarlet und jetzt eine Epic sind DIE Kameras, die man sich in dem Segment als erstes kauft..



AmateurFilmer
Beiträge: 688

Re: RED Shop in Berlin startet

Beitrag von AmateurFilmer »

CineMika hat geschrieben:
Thunderblade hat geschrieben:
Eine EPIC ist keine Kamera die man besitzt. Das ist eine HighEnd Kinokamera die man sich mietet wenn man sie braucht.
Das ist mal ein richtiger Camcorderfimer-Kommentar ;-)

Eine Scarlet und jetzt eine Epic sind DIE Kameras, die man sich in dem Segment als erstes kauft..
also doch :P



Francisromao
Beiträge: 102

Die Camera schlechthin, die Camera, welche weltweit v.d besten Regisseuren

Beitrag von Francisromao »

eingesetzt wird, ist allerdings die AATON Penelope Delta, die zeichnet in unkomprimiertem (!) RAW 4/5 K auf und der digitale Teil ist mit wenigen Handgriffen mit einen 35 mm- Zelluloid ("analog") Aufzeichnungsteil austauschbar. Sie kosten in der (digitale) Grundausstattung allerdings, ohne Objektiv, schon gegen 85 Tausend Euro.
Also etwas zum Träumen, unerreichbar ! Aber noch besser und flexibler
als jede ARRI.
Na ja, träumen dürfte man schon, kaufen wird man sie nie können, außer
nach einem Lottogewinn.
Aber vielleicht schaut mal jemand die website an:
www.aaton.com



AmateurFilmer
Beiträge: 688

Re: RED Shop in Berlin startet

Beitrag von AmateurFilmer »

Francisromao hat geschrieben:eingesetzt wird, ist allerdings die AATON Penelope Delta, die zeichnet in unkomprimiertem (!) RAW 4/5 K auf und der digitale Teil ist mit wenigen Handgriffen mit einen 35 mm- Zelluloid ("analog") Aufzeichnungsteil austauschbar. Sie kosten in der (digitale) Grundausstattung allerdings, ohne Objektiv, schon gegen 85 Tausend Euro.
Also etwas zum Träumen, unerreichbar ! Aber noch besser und flexibler
als jede ARRI.
Na ja, träumen dürfte man schon, kaufen wird man sie nie können, außer
nach einem Lottogewinn.
Aber vielleicht schaut mal jemand die website an:
www.aaton.com
kenne ich aus einem anderen thread.. deren field-mixer/-recorder sieht echt spacig aus...der preis auch ;)



Valentino
Beiträge: 4837

Re: RED Shop in Berlin startet

Beitrag von Valentino »

Francisromao hat geschrieben:eingesetzt wird, ist allerdings die AATON Penelope Delta, die zeichnet in unkomprimiertem (!) RAW 4/5 K auf und der digitale Teil ist mit wenigen Handgriffen mit einen 35 mm- Zelluloid ("analog") Aufzeichnungsteil austauschbar. Sie kosten in der (digitale) Grundausstattung allerdings, ohne Objektiv, schon gegen 85 Tausend Euro.
Also etwas zum Träumen, unerreichbar ! Aber noch besser und flexibler
als jede ARRI.
Woher hast du die Information, das die Delta auch Abwärtskompatible zu den alten 35mm Film-Magazinen ist?
Das war mal so ursprünglich von Aaton geplant wurde aber nie so umgesetzt, weil sie erkannt haben das es kein Markt mehr gibt für analoge 35mm Filmkameras.
Die Umlaufblende von Aaton die den Sensor ohne ND Filter von 100Asa auf 800Asa bleichten läst und der bewegte CCD Sensor von Dalsa sind die großen Pluspunkte
der Franzosen.
Dazu kann man anscheinend für die Aufzeichnung der Proxys und der DNGs ganz normale SSD benutzten.
http://blog.abelcine.com/2012/09/27/aat ... pe-camera/



Francisromao
Beiträge: 102

Die Meldung über die Abwärtskompatibilität habe ich aus dem Internet, u.a.

Beitrag von Francisromao »

von Phillipp Bloom.
Alles andere habe ich selbst überprüft.
Die Abwärtskompatibilität würde mich wirklich interessieren, ob es also nun stimmt oder nicht. Die Meldungen dazu sind jedenfalls spärlich. Doch eines weiß ich mit Sicherheit, der digitale Aufzeichungsteil lässt sich ausbauen.
Jedenfalls ist es eine ganz faszinierende Kamera, die Aaton Penelope und ihre Schwester, die Aaton Penelope Delta.
Leider werde ich sie mir niemals leisten können.
Aber sie wenigstens zu kennen, hilft schon bei der Beurteilung anderer Cams.
Und ich habe mir Bedienungshandbücher heruntergeladen, die ich studieren, einfach um "virtuell" die Aaton Camera kennenzulernen und wie wirkliche Profis Cameras bauen - etwa mit einem Optischen Sucher, was REd und Sony nicht mehr machen. Bei der Arri Alexa weiß ich das nicht, müsste mich Informieren.



AmateurFilmer
Beiträge: 688

Re: RED Shop in Berlin startet

Beitrag von AmateurFilmer »

ich mach im oktober 2013 mein betriebspraktikum bei einer werbefirma...die benutzen die phantom gold und halt auch die arri alexa *_* (manchmal glaub ich auch die red...bin mir grad nicht sicher)

und der chef der firma hat mir sogar angeboten, in den sommerferien zu kommen. freu mich schon derbe :D



Francisromao
Beiträge: 102

Man kann bei der Aaton Penelope Delta den digitalen Aufnahmeteil durch

Beitrag von Francisromao »

eine 35-Kassette ersetzen, definitiv ! Aber nicht "sur place", wie die Dame im Folgenden Video sagt, sondern durch Umbauarbeit "zu Hause" ...
siehe Präsentationsvideo (in Französisch) auf vimeo:



Also eine Universal-Kinokamera, die faszinierendeste von allen. Aber unerschwinglich.



Valentino
Beiträge: 4837

Re: RED Shop in Berlin startet

Beitrag von Valentino »

Francisromao hat geschrieben: Bei der Arri Alexa weiß ich das nicht, müsste mich Informieren.
Die Alexa Studio hat auch einen optischen Sucher.
Vom Aufbau her hat ARRI mit der Alexa eindeutig die ausgeklügelte D-Cinema Kamera auf dem Markt.
Durchdachtes Kühl und Heizsystem für Elektronik und Sensor. Dieser wird immer auf 35 Grade gehalten.
Hier wirst du eine Menge über den Aufbau der Kamera finden:
http://www.arri.com/camera/digital_came ... rview.html

@Francisromao
Das Vimeo Video ist über zwei Jahre alt!!
Ich bin mir sehr sicher das das mit dem 35mm Magazin erst seit der letzten NAB kein Thema mehr ist.
Auch wenn man kein Französisch kann, fällt einem sofort auf das die Kamera im Video sich deutlich von den Bilder der Delta auf der AATON Seite unterscheiden

Man sieht hier im Datenblatt auch deutlich, das sich das digitale Magazin
nicht vom Body trennen lässt und aus einem Teil hergestellt wurde.
http://www.aaton.com/files/delta_leafle ... 121219.pdf



Francisromao
Beiträge: 102

Einfach ein schönes Danke für Valentino -

Beitrag von Francisromao »

und ich werde weiter forschen. Nächstes Jahr fahre ich nach Grenoble.
Französisch spreche ich übrigens perfekt, besser als Deusch.
Ich will mir die Aaton-Produktion einfach mal anschauern. Vielleicht lassen sie mich rein.
Für Weihnachten und das Neue Jahr, Dir alles Gute, Valentino.
Joyeux Noel et une Bonne Année. et que le bonheur ne te quitte pas.
Francis Romao



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26