>

Kauf ihr euch eine GH3?

JA, geil ohne Ende.
7
8%
JA, ist damit meine erste GH Kamera.
11
12%
JA und ich besitze auch eine GH2, quasi als Zweitcam.
16
17%
NEIN ich habe eine GH2 und die reicht mir.
24
26%
NEIN aber ich kaufe mir jetzt eine günstige GH2
10
11%
NEIN weil ich von der Vorstellung der GH3 enttäuscht bin.
25
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Axel
Beiträge: 16381

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von Axel »

Filmo hat geschrieben:@Axel:
die Augenmuschel der GH3 kann man nach oben hin abnehmen,d.h. es könnten bald bessere Lösungen angeboten werden,die ein Selfmade punkto Lichtabschirmung nicht mehr notwendig machen?
Sehr gut. Ich bekomme meine nun vergünstigt über einen Händler, dafür kann es ein paar Tage dauern. Die bekannte übergestülpte Gummimuschi für die GH2 löste die Abschirmung, aber nicht völlig die Anforderung, die Kamera beim Filmen gegen das Gesicht drücken zu können (rechte Hand, linke Hand, Auge, 3-Punkt-Stabilisierung, auch gültig für "Rigs" nach dem Vorbild der Schultercam). Dabei wurde die Nase gegen die Rückwand gedrückt, und man musste flach atmen. Atemgeräusche, Augenringe ....

Ich hatte seinerzeit hier diese Augenmuschel für die XH-A1 gekauft, sie aber leider mit der Kamera wieder verkauft:
Bild

Wenn die erhoffte Zubehör-Augenmuschel für die GH3 also nicht in etwa so ein Trumm ist, nützt sie in puncto Abstand wenig. Es geht um etwa einen Zentimeter, mehr soll und darf es auch gar nicht sein.



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von le.sas »

Filmo das ist leider falsch was du da schreibst.
Der "Look" hat mit Sensorgröße UND Brechungswinkel des Lichtes zu tun.
Da kommt man mit Crop nicht sehr weit.
Oder wir kommen mit unseren Bezeichnungen durcheinander ;)



Filmo

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von Filmo »

mag sein,mit dem Thema des Threads hats nichts mehr zu tun,solltest vielleicht einen eigenen Thread aufmachen der zu Deinem Lieblingsthema passt:-)



meawk
Beiträge: 1270

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von meawk »

le.sas hat geschrieben:Filmo das ist leider falsch was du da schreibst. . . .
Danke dir!
Es ist fast Alles falsch, was er schreibt, aber was will man machen . . . Ist immer vorne mit dabei, zwar völlig unnötig, aber . . .

95% können eben nun mal nie aus einer Kamera, wie z. B. der GH2, der 550D oder der GH3 usw., das rausholen was drin steckt. Von diesen 95% kann man dann noch mal 75% raus nehmen, die noch nicht mal eine HX9V o.ä. richtig anwenden, geschweige denn das raus holen, was die eigentlich auch kann. Was bleibt, sind dann die unzähligen Beiträge in den Foren, die noch mehr Unklarheit in die Geschichte bringen, weil sich diese Unfähigkeit und deren Schlußfolgerungen daraus bzw. teilweise auch die völlig falschen Ratschläge dieser User auch noch rasend verbreiten. Was dabei raus kommt ist dann auch klar . . .

Der letzte schöne, sinnige Text eines Users zu einem Video der GH3, fällt mir gerade wieder ein, war: ". . .schönes Video, kein Banding und keine Streifenbildung zu erkennen . . ."
Hallo - was ist das? Ist das jetzt schon ein Erfolg, wenn einer ein Video "ohne Banding oder Streifenbildung drehen kann? Und - wer z. B. mit einer GH2 Filmchen mit Banding oder Streifenbildung erzeugt, ist selbst schuld, hat dann einiges falsch gemacht, kann die Kamera eben nicht richtig bedienen . . .



Filmo

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von Filmo »

Amen,großer Guru!



Bruno Peter
Beiträge: 4349

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von Bruno Peter »

Filmo hat geschrieben: Wir brauchen auch keine Beurteilung vom selbsternannten Rat der Alleswissenden , wer nun mit welchem Fotogerät sachgemäß umgehen kann und wer nicht.
Welcher Gruppe stehst Du vor, die sich "Wir" nennt?

Nun legt doch mal endlich loß hier mit den überragenden Eigenschaften der GH3, die Kamera interessiert mich doch sehr. Schließlich soll ja dort die allerneueste Technologie realisiert worden sein, die alles andere untergehen lassen soll. Funktioniert eigentlich der Objekt Verfolgungs-Autofokus zumindest zufriedenstellend oder ist der garnicht zu gebrauchen? Wie schaut es mit dem Elektro-Zoom aus, gibt es Videobeispiele davon?
Kann man mal ein paar Videos sehen, die im Crop-Modus aufgenommen worden sind, wäre für mich bei Vogelbeobachtungen schon eine tolle Sachen.
Den Qualitätsunterschied zwischen AVCHD- und MOV-Aufnahmen hätte ich auch gerne mal gesehen, auch die von Pilpop versprochenen ISO-Testchart mit kleinen Zitterwegungen.
Dieses Absaufen der Zeichnung in dunklen stellen ist von mir nocht nicht vollständig bewertbar. Warum sind dunkle Stellen im Schnee tiefschwarz und helle Stellen ohne Zeichnung? Macht der Bediener da etwas falsch oder schneidet die GH3 dort irgendwas automatisch ab?
Kann man als tiefsten Wert wirklich nur ISO 200 einstellen? Dann wird es doch sehr schwierig ohne ND-Filter Schärfeumlagerungen bei Tageslicht zu realisieren. Ein paar andere Fragen drängen sich mir ebenfalls noch auf. Vielleicht darf ich später dazu noch nachfragen.

Vernommen habe ich bisher, dass:

- Der OLED-Sucher für Fokusierung nicht brauchbar sein soll
- Der Sucher soll für Brillenträger sehr schlecht einsehbar sein, stimmt das?

Über die Farbauflösung und Körnung der GH3-Aufnahmen habe ich mir schon selbst mit entsprechenden Filmen von Vimeo nach Download der besten Qualität ein Bild gemacht, auch über die Lowlightqualität.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Moviedet
Beiträge: 116

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von Moviedet »

Hallo Bruno,

hier gibt es die Bedienungsanleitung, wo Du vielleicht die Antwort auf einige Deiner Fragen findest:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... 9bcb3cab6f

Der Cropmode ist bei gutem Licht schon in der GH2 qualitativ genau so gut, wie die anderen Videoformate. Nur bei Lowlight setzt, zumindest bei der GH2, das Rauschen früher ein.

Gruß
Det.
Mehr Spass am Filmen HC1+HV10+SD707+D600+FZ1000+GH2+RX100III+HX20V



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von le.sas »

Okok, ja sorry:
On Topic:
Ich würde gerne was über den AF sagen, aber bei dem Modell das ich eben in der Hand hatte funktionierte der nicht...Diese Zeitlupensache mit den % Angaben ist allerdings eine der Sachen wo man sich fragt warum, das kommt für Hobbyfilmer vielleicht cool aber jeder Profi wird sich an den Kopf packen.
Das sind jetzt nur 2 Kleinigkeiten, aber das summiert sich halt.

Sau geil finde ich wie die Kamera jetzt in der Hand liegt.
Weiß wer inwiefern sie wetterbeständig ist gerade wegen dem Display (was übrigens ziemlich brilliant ist!)?


Viel mehr konnte ich leider nicht testen weil ich (achtung -OT!!!) eine Vollformat daneben hatte, um das Bild zu vergleichen, was mich sofort wieder zur Vollformat hat greifen lassen.
Ist halt Geschmackssache.



Bruno Peter
Beiträge: 4349

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von Bruno Peter »

Danke MovieDet !

Danke le.sas!

Hoffentlich kommen wir mit derartigen Antworten zu einer objektiven Beurteilung der GH3, natürlich schwerpunktmäßig immer etwas anders gewichtet, je nach dem wo der Einzelne seine Anwendung hat.

In der Hand hatte ich die GH3 schon mehrmals, bei der Veranstaltung der Leica Akademie in Wetzlar auf dem Panasonic-Stand Mitte November.
Ich durfte keine Speicherkarte reinschieben und etwas damit filmen!
Die Kamera liegt besser in der Hand als die GH2 und genauso gut wie meine EOS, genau das kann ich selbst bestätigen.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/
Zuletzt geändert von Bruno Peter am Sa 15 Dez, 2012 17:53, insgesamt 2-mal geändert.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von pilskopf »

objektiv? loooool.


Die GH3 ist scheiße, Punkt aus, das willst du doch hören, also nicht kaufen und nicht mal daran denken. Und das meine ich ganz objektiv.



Gysenberg
Beiträge: 234

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von Gysenberg »

Hatte lange Vollformat, brauche nie wieder Vollformat.
Frohes Fest. Tschingdarassabumm!
GH 3 mit Nikon AI 50mm /1.4. Jpg ooc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



domain
Beiträge: 11062

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von domain »

pilskopf hat geschrieben:objektiv? loooool.


Die GH3 ist scheiße, Punkt aus, das willst du doch hören ...
Objektive Beurteilungen???
Die sind einfach unmöglich. Es gibt es schönes Sprichwort diesbezüglich: Was dem einen seine Nachtigal, ist dem anderen seine Eule.
Unter dem Aspekt der hier offenbar total verschiedene Usergruppen kommt es andauernd zu Meinungsverschiedenheiten, die eigentlich gänzlich sinnlos sind. Niemals wird ein szenisch filmender Profi mit viel Zeit für div. Einstellungen z.B. an der BMCC einen Eventfilmer verstehen, der in 3 Sekunden seine Kamera betriebsbereit haben muss, ansonsten das Motiv oder die Szene für immer verloren wäre.
Also: what shells?
Niemals werden wir alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen, obwohl es andauernd versucht wird, einfach kindisch ....



Axel
Beiträge: 16381

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von Axel »

domain hat geschrieben:Unter dem Aspekt der hier offenbar total verschiedene Usergruppen kommt es andauernd zu Meinungsverschiedenheiten, die eigentlich gänzlich sinnlos sind.
Amen, mehrstimmig gesungen vom Thomaner-Chor, die Coda eingespielt von den Wiener Philharmonikern in doppelter Besetzung.
domain hat geschrieben:Niemals werden wir alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen, obwohl es andauernd versucht wird, einfach kindisch ....
Wie vieles hier im Forum, wo es um Nebensächliches geht. Oder auf der Doha-Klimakonferenz, wo es um Hauptsächliches geht. Harmoniesüchtige werden hier nicht glücklich.



Gysenberg
Beiträge: 234

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von Gysenberg »

Axel hat geschrieben: Harmoniesüchtige werden hier nicht glücklich.
Leute, die geglaubt haben, dass es Evolution gibt, auch nicht.



srone
Beiträge: 10474

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von srone »

konsens bedeutet stillstand, nur meinungsvielfalt bringt veränderung und fortschritt, aber bitte mit inhalt und form.

lg

srone
ten thousand posts later...



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von pilskopf »

@Domain, du hast die Ironie meins Post nicht verstanden. Genauso wie die Admins Mweaks funfair Thread nicht gecheckt haben, deswegen ist er ja noch online, jeder andere hätte den bzw. die Fehler entfernt. Macht aber auch nix, Slashcam büst dafür, mir als _Nutzer kans egal sein, wenn Slashcam es egal ist dass User und Werbeschauende sich anderen Foren widmen kann es mir egal sein, es ist nur eine Frage von Tagen wann auch ich hier nicht mehr poste, wenn es slashcam wurscht ist ist dann gibt es keine Geschädigten. Dann lest halt Mweaks awesome mist, das ist ja dann egal.

slashcam muss mal aufwachen, ihr verschlaft die Gegenwart, ihr könnt kein Forum ohne Moderation machen, doch ihr könnt aber ihr zahlt die Zeche, nicht ich, ich geh einfach in die nächste Kneipe wo man besser behandelt wird. Aber ihr wisst ja was ihr hier macht, eure Miete scheint bezahlt zu sein. Und ich kann es nur aus eigener Erfahrung posten, ich könnte es mit echt nicht leisten Idioten in meinem Kino zu halten die meine Gäste belästigen und beleidigen, spätestens da greift mein Hausrecht ein und entfernt diese Personen, ihr, Slashcam, lasst es zu dass man beleidigt wird, das ist imo nicht ok, aber wie gesagt, ihr zahlt die Zeche, nicht ich.



cam-xy
Beiträge: 2

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von cam-xy »

ist pilskopf der neue wenzel chris?

bis jetzt wars ja einigermassen interessant, doch spielst du nun die beleidigte leberwurst. du warst stellvertretend für die gh2 und hast dir damit, zu recht, einige meriten verdient. das geht bei der gh3 vielleicht
nicht mehr. der hochgeschätzte ruessel ist auch bei seiner ex1r geblieben.
wie war das?- filmen, nicht schwätzen...



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von pilskopf »

Es geht nicht im geringsten um die gh3, die darf man man so kacke finden wie man will, es kann aber nicht sein dass man meine Protagonisten beleidigt und so plump einen thread erstellt in dem dies kund getan wird wie mit dem kopierten funfair thread, und ja ich bin erstaunt dass es slashcam überhaupt nicht interessiert. Um die gh3 geht es gar nicht. Wie Soll ich darüber auch urteilen nach den paar Stunden, und wie sollen erst die darüber urteilen die sie noch nicht mal besitzen? Das wäre ja verrückt oder? Umso dümmer ist dieses Geschwätz auch noch.



r.p.television
Beiträge: 3524

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von r.p.television »

Offtopic:
Man darf dieser Person Meawk keine grössere Beachtung schenken. Mich amüsieren seine Beiträge eigentlich nur noch. Er kommt sich überlegen schlau vor und wirkt dabei wie ein peinlich altkluges Kind.
Immer von oben herab "Kinder!" "Setzen!"
Er mag körperlich älter sein als einige von uns aber durch sein Verhalten hier beweist er, dass sich körperliche und geistige Reife nicht "in der selben Timeline" bewegen müssen.
Ich weiss nicht wie sein soziales Verhalten im echten Leben ist und ich will mich auch nicht darüber auslassen, aber hier ist er eine soziale Randgestalt mit kompletter Selbstüberschätzung. Ein ähnliches Verhalten wie bei Vergreisung. Solche Leute halten sich selbst in allem für die allwissenden Weltmeister und blocken jede Wahrheit von aussen ab. Tunnelblick & Scheuklappen. Da wird nur noch von einer selbst zurechtgerückten Welt gestammelt. Das selbe Problem habe ich mit meinem Vater. Der versucht minuntenlang einen Text ohne seine Lesebrille zu lesen anstatt dass er mir den Zettel für zehn Sekunden gibt, weil er denkt ich könne nicht so gut lesen wie er. Genauso verhält sich dieser Meawk. Seiner Meinung nach sind wir alle komplett verblendete Marketingopfer die missioniert werden müssen und sowieso von allem keine Ahnung haben:
1) Wie doof wir doch sind dass wir neue Kameras kaufen die er nicht besitzt.
2) Wie doof wir sind dass wir nicht seiner Meinung sind.
3) Wie doof wir eigentlich sind dass wir seinem Gefasel nicht folgen.
4) siehe 1) Platte hat einen Sprung und beginnt von vorne.

Lassen wir ihm sein Glück mit seiner GH2 und der kleinen Sony. Meine Nachfrage nach seinem damaligen, extrem peinlichen Religionskrieg wegen seiner "weltbesten DSLR" Nikon D90 ("5D Mark 2 ist Schrott")blockt er bis jetzt ab weil das sein persönliches Weltbild von ihm als den allwissenden Kameraguru ins Wanken bringt. Quasi ein Fleck auf seiner Weste.
Wenn er andere beleidigt braucht man das nicht ernst nehmen. Das ist genauso wie wenn einem ein Kind den Mittelfinger zeigt weil es provozieren will bzw. die Grenzen ausloten will. Vielleicht ist er im wahren Leben an der kurzen Leine und muss hier Dampf ablassen.
Man kann natürlich diskutieren ob es dem Forum schadet wie bei dem Vergleich mit dem Kinosaal und pöbelnden Gästen. Ich würde das selbst aber differenzierter sehen. Das Internet war immer schon ein Platz für Trolle, die sich anonym austoben können. Man wird ja nur virtuell mit Popcorn beworfen ;-)



Sigerl
Beiträge: 54

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von Sigerl »

Ich wollte mir eine GH3 kaufen. Nun habe ich 2 kurze Videos gemacht und komme zur Überzeugung, dass sie vielleicht doch nicht das Richtige für mich ist.
Ich merke keine großen Qualitätsverbesserungen zu meiner Canon HF100.



Bei bitterkaltem Wetter bin ich dann noch Mal losgezogen. Mit klammen Händen ist die GH3 noch ein bisserl schlechter zu händeln. Außerdem merke ich auch keine großen Unterschiede zu den Videosequenzen meiner G3.




Ich werde mir wohl eher eine Canon HF-G10 kaufen. Hierfür kann ich meine Akkus von der HF100 und auch das externe Mikro verwenden.

LG
Sigerl



Bruno Peter
Beiträge: 4349

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von Bruno Peter »

Danke für die Vorführung Deiner Test-Videos Sigerl!
Welche Brennweiten hast Du eingesetzt?

Welche Erfahrungen hast Du mit dem Bildstabilisator bei Freihandaufnahmen gesammelt, in Abhängigkeit von der Brennweite?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Sigerl
Beiträge: 54

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von Sigerl »

Hallo Bruno,

nun kann ich dir keine zufriedenstellende Antwort geben, denn ich weiß die Brennweiten nicht mehr. Beim ersten Video wurde ausschließlich das 14-140er verwendet. Bei der Schneeschuhwanderung hatte ich auf der GH3 auch meist das 14-140er. Auf der G3 war das 14-45er.
Ãœber den Bildstabilisator kann ich auch nichts sagen, weil alle Sequenzen vom Stativ gemacht wurden.

LG
Sigerl



Bruno Peter
Beiträge: 4349

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von Bruno Peter »

Danke Sigerl!
Ich wünsche Dir wärmere Tage bei einer Videotour.
Wir haben hier +6°C.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



r.p.television
Beiträge: 3524

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von r.p.television »

Sigerl hat geschrieben:Ich wollte mir eine GH3 kaufen. Nun habe ich 2 kurze Videos gemacht und komme zur Überzeugung, dass sie vielleicht doch nicht das Richtige für mich ist.
Ich merke keine großen Qualitätsverbesserungen zu meiner Canon HF100.



Bei bitterkaltem Wetter bin ich dann noch Mal losgezogen. Mit klammen Händen ist die GH3 noch ein bisserl schlechter zu händeln. Außerdem merke ich auch keine großen Unterschiede zu den Videosequenzen meiner G3.




Ich werde mir wohl eher eine Canon HF-G10 kaufen. Hierfür kann ich meine Akkus von der HF100 und auch das externe Mikro verwenden.

LG
Sigerl
Man darf auch keine GH3 / G3 mit einer HF100 oder HF-G10 vergleichen. Das sind normale Camcorder mit winzigen Sensoren.
Wenn Du dann die GH3 mit der Kitoptik mit einer maximalen Öffnung von f4 dagegenhälst, kann die GH3 ihre Vorzüge gar nicht ausspielen.
Die GH3 spielt ihre Vorteile gegenüber normalen Camcordern erst aus wenn man mit schnellen Festbrennweiten dreht.
Für alles andere ist ein normaler Camcorder eventuell besser geeignet.
Dein Video zeigt ja schöne Blickwinkel, aber natürlich alles eher weitwinklig. Da spielt die Sensorgrösse keine so grosse Rolle.
Ich würde aber trotzdem mal behaupten dass die GH3 ein schöneres Bild / Graduierung hat als eine HF100 - ohne deren Bild zu kennen.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von Angry_C »

cam-xy hat geschrieben:ist pilskopf der neue wenzel chris?

bis jetzt wars ja einigermassen interessant, doch spielst du nun die beleidigte leberwurst. du warst stellvertretend für die gh2 und hast dir damit, zu recht, einige meriten verdient. das geht bei der gh3 vielleicht
nicht mehr. der hochgeschätzte ruessel ist auch bei seiner ex1r geblieben.
wie war das?- filmen, nicht schwätzen...
Und dafür hast du dich zu deinem ersten Post hinreißen lassen?

Der Witz ist doch der, dass man in diesem Thread gar nicht mehr über die GH3 diskutieren kann.
Auf der einen Seite sitzen die Leute, die nur darauf warten, dass jemand Footage bringt, um dieses gleich wieder zu zerreißen.

Dann sind da noch welche, die sich unschlüssig sind, gleichzeitig aber zu faul, selbst zu testen und rufen immer :" Na los, zeigt uns doch, was eure GH3 so kann, damit ich mir ein Bild machen kann."

Und dann sind da sicherlich auch noch eine menge Leute, die sich gerade eine GH2 gekauft, und sich nen Ast gefreut haben, dass die Kamera mit Firmware 0.5 nicht die beste Seite gezeigt hat, bzw. hat es niemand verstanden, mit ihr umzugehen und sich nun ärgern, dass eigentlich 10-15 Dinge verbessert wurden und eine Sache marginal schlechter geworden ist (Aliasing).

Wir müssen gar nichts beweisen, ich freue mich über das klare hochauflösende Bild meiner neuen Kamera, da muss ich nicht monatelang testen, wie ich es bei der GH2 oder der GH1 getan habe.

Die Zeiten der Karten-Schreibfehler und grünen Gesichter sind nun endlich vorbei, und auch die Zeiten der gestauchten Mitteltöne zum Schwarz.

Die Kameras kann man überhaupt nicht mehr vergleichen.



Bastian Asmussen
Beiträge: 27

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von Bastian Asmussen »

Dieser thread ist "lustig"! Man kann ihn wohl kurz zusammenfassen -

Die Einen: "Die GH3 ist besser als die GH2"
Die Anderen: " Die GH2 ist besser als die GH3"
Die Einen: "Du bist doof"
Die Anderen: "Du bist selber doof - verschwinde aus meiner Sandkiste"

Ich bin sicher, man kann mit beiden schöne Clips drehen. Das "Können" steht nach wie vor hinter der Kamera - also zeigt mal, was ihr so drauf habt!



bjelgorod
Beiträge: 249

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von bjelgorod »

Sehr schöne Zusammenfassung, passt auch zu vielen anderen Threads im Forum ;-)



jogol
Beiträge: 779

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von jogol »

Bastian Asmussen hat geschrieben: Ich bin sicher, man kann mit beiden schöne Clips drehen. Das "Können" steht nach wie vor hinter der Kamera - also zeigt mal, was ihr so drauf habt!
Genau das zeigt Pilskopf doch, sowohl mit der GH2 als auch mit der GH3! Was soll er also noch zeigen? Er teilt seine Erfahrungen, stellt Material ins Netz und muss sich dafür von Faselfürsten ankübeln lassen, die im Übrigen ein Paradebeispiel für den Kruger-Dunning- Effekt darstellen. http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
Ich hätte da auch keinen Bock drauf!



r.p.television
Beiträge: 3524

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von r.p.television »

Dunning-Krueger-Effekt. Kannte ich noch nicht, aber das trifft es ziemlich genau.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1488

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von tom »

pilskopf hat geschrieben:Es geht nicht im geringsten um die gh3, die darf man man so kacke finden wie man will, es kann aber nicht sein dass man meine Protagonisten beleidigt und so plump einen thread erstellt in dem dies kund getan wird wie mit dem kopierten funfair thread, und ja ich bin erstaunt dass es slashcam überhaupt nicht interessiert. Um die gh3 geht es gar nicht. Wie Soll ich darüber auch urteilen nach den paar Stunden, und wie sollen erst die darüber urteilen die sie noch nicht mal besitzen? Das wäre ja verrückt oder? Umso dümmer ist dieses Geschwätz auch noch.
Hallo Pilskopf,

Wir löschen schon Beleidigungen und hatten hier in diesem Thread ja vor ein paar Tagen auch was unternommen.

(Daß derselbe Text auch nochmal in dem ersten Thread gepostet wurde, haben wir leider erst jetzt gesehen; ist nun auch dort entfernt. Sag uns doch in solchen Fällen bitte immer sicherheitshalber direkt Bescheid.)

Viele Grüße,
Thomas
slashCAM



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony will mit KI Hollywood-Filme billiger produzieren
von Darth Schneider - So 22:06
» Passt auf euer Equipment auf...
von Darth Schneider - So 21:39
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von Frank Glencairn - So 21:21
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von markusG - So 20:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 19:39
» Fujinon MK mittels Clear Image Zoom an FX 6
von rush - So 18:34
» Arri Hi5 SX Funkschärfe - Bizarr!
von macaw - So 18:27
» 20% Rabatt auf Viltrox Objektive
von Jörg - So 18:19
» Godzilla Minus One
von 7River - So 17:51
» Gesichter automatisiert verpixeln
von berlin123 - So 17:34
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von berlin123 - So 17:28
» LUMIX GH6 Kamera DC-GH6 Wie neu
von nasowas-de - So 16:39
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von soulbrother - So 16:12
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - So 15:43
» Sound Design - Die virtuelle Klangwelt des Films
von Frank Glencairn - So 15:25
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von Frog1 - So 11:58
» DJI Osmo Pocket 3 Kreativ Combo Gimbal-Kompaktkamera
von Jörg - So 8:01
» DJI Osmo Pocket 3 vs iPhone 15 Pro Max in der Praxis: 10 Bit Log, Stabilisierung, Handling ...
von klusterdegenerierung - So 0:28
» >Der LED Licht Thread<
von poki1000 - Sa 20:44
» 2024 Worldwide Box Office - bedenklich mau
von iasi - Sa 20:43
» Wie befestige ich den Stabilisator richtig?
von cantsin - Sa 17:55
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jellybean - Sa 16:04
» Bis zu 500 Euro sparen bei Kameras und Objektiven von Sony und Tamron
von slashCAM - Sa 12:51
» PS Plugin Error?
von klusterdegenerierung - Sa 12:41
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von Tscheckoff - Fr 23:11
» Anfängerfragen zu Codec und Programmen
von Skeptiker - Fr 14:14
» Kwai stellt KI-Videogenerator KLING vor - direkte Konkurrenz für Sora?
von slashCAM - Fr 13:15
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Clemens Schiesko - Fr 12:59
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von NurlLeser - Fr 12:52
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Alex - Fr 12:41
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von gammanagel - Fr 11:33
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von FocusPIT - Fr 10:51
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von MarcusG - Fr 1:40
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49