Habe ich was nicht mitbekommen? ND-Filter hilft?pilskopf hat geschrieben: Wobei ich ja meist mit einem ND filter vor der Linse drehe und spätestens dann sollte kein Aliasing auftauschen.
Bruno Peter hat geschrieben:Was soll denn da tolerierbar sein?
An Stelle einer Videoaufnahme von diesem Motiv mache ich lieber ein statische Bild und füge dann das Bild in die Timeline ein!
Ein mir bekannter Fotograf aus Rügen,der unter anderem auch eine GH2 nutzt, teilte per Mail mit,er sei seit kurzem Besitzer der neuen GH3.Auf den Sucher angesprochen, teilte er die Ansicht von pilskopf.Bruno Peter hat geschrieben:Ich verstehe noch nicht ganz @pilskopf, was Dir bei der GH3 diese dargestellten Schwierigkeiten bereitet bei der Fokusierung. Vielleicht kannst Du mir das Problem noch etwas genauer erläutern?
Was mich länger schon wundert, ist die große Sehnsucht der GH2-Eigner gewesen nach einem BildStyle wie es die Canon DSLRs für Bild und Video seit Jahren schon zustande bringen. Auch nach dem Erscheinen der GH3 und den bisher gezeigten Bildern, muß ich sagen, Panasonic hat den BildStyle der Canons noch nicht erreicht. Ich denke aber Panasonic ist nicht mehr weit weg davon.meawk hat geschrieben:
...
Die "Anderen" - die Früh- oder Erstkäufer -, die ohne was "Neues" ja rein gar nichts mehr fotografieren oder filmen können, von denen gibt es immer genug. Hiervon leben die Hersteller. Habe in zwischen den Eindruck, dass 95% ohne eine "Neue" nicht mehr fotografieren können - alle Foren - weltweit - belegen das?!
Wenn es Stoff gäbe, wäre der mit Sicherheit harmloser als der, den du konsumierst. Entweder du schneist alle paar Wochen hier rein und schreibst :"GH2 - Best Camera in the world" oder packst ein paar Lobhudeleien zur Spielzeugknipse Hx9v raus, oder du machst andere Forenteilnehmer nieder. Niemand hat von Neid gesprochen, da hast du dich nun leider selbst verraten.meawk hat geschrieben:Ohhhh - die Erst- und Schnellkäufer sind beleidigt und lamentieren und beleidigen wild drauf los. Nun - sind wir ja gewohnt - liebe Pilsköpfe und Gysenbergs dieser Welt.
Ist doch gut - ruhig Blut. Niemand vergönnt euch eure so geliebte Kaufentscheidung. Und Neid - da lachen die Hühner - Jungs . . .
Euer Problem ist doch, Ihr glaubt, mit einer neuen Kamera könnt Ihr irgendetwas besser machen. Das funktioniert nicht - Kinder! Pilskopf ". . . hat zur Not ja doch auch noch seine GH2 . . ." Hallo, merkst Du eigentlich was Du hier für einen Scheiß ablässt? Für dich wäre es echt besser mal ein Jahr die Schnauze zu halten - kannst ja den Coulthart noch mal filmen oder so einen Scheiß . . .
Wer in dieser Welt sollte euch denn eine unvollkommene Fotokamera mit befriedigendem Filmmodus neiden. Was habt Ihr genommen - kann ich das auch probieren? Das muss ein ganz besonderer Stoff sein . . .
Vor allem sind solche Formen der Kommunikation erheiternd (=Gesundheitsfaktor)meawk hat geschrieben:... Meinungsfreiheit, meine Damen und Herren. Protest hiermit gegen das Löschen dieses Beitrags, denn, wer austeilt - muss auch einstecken können...
Vielen Dank dass Du uns mit Deiner unendlichen Weisheit beglückst.meawk hat geschrieben:
Die Masse hatte eigentlich nie Recht . . .
Ist aber bei der Eisenbahnfilmerei ein echtes Thema! Da tanzen die Schwellen. Meine D7000 ist da das beste Beispiel. Aufnahmen von schräg oben sind absolut unbrauchbar!!!olja hat geschrieben:Langsam wird es albern. Sowas merkt im "normalen" Video keine Sau und es interessiert auch keinen. Mit der Cam steht da einer zitternd vor dem Leuchtturm und hat ein bischen Moire gefinden. Wen der Leuchtturm von unten nach oben geschwenkt wäre und das ganze Bild flimmern würde, könnte man darüber diskutieren.
Unglaublich, welche Ausmaße der Film-Moire jetzt schon einnimmt. Jeder will was finden. Ist ja fast wie Bernsteinsammeln.
Da wird auch kein Standbild gemacht, blanke Theorie. Sieht man eh nicht durch den Sucher (ich hab schon durch den Sucher Moire gesehen, welches im Film nicht mehr war). Außschlußkiterium wär das Gezitter und nicht das Moire.
Das liegt aber am Aliasing und nicht am Moiré. Die GH3 hat, sowie ich die Videos beochbachten konnte kaum Aliasing. Die D7000 hingegen massiv.Moviedet hat geschrieben:
Ist aber bei der Eisenbahnfilmerei ein echtes Thema! Da tanzen die Schwellen. Meine D7000 ist da das beste Beispiel. Aufnahmen von schräg oben sind absolut unbrauchbar!!!
So ist es. Man sollte nur wissen, in welcher Situation man aufmerksam sein sollte.r.p.television hat geschrieben: Man muss sich aber auch mal von dem Gedanken frei machen, es gäbe eine Moire-freie Kamera. Immer wenn die Kamera eine Textur filmt welches die Auflösungsgrenze trifft, kann Moire auftreten.
Sie wird erst die weltbeste awesome No1 Cam werden, wenn er sie selbst besitzt. Erst durch seinen Ritterschlag wird es eine gute Kamera. Das muss uns armseligen Idioten klar sein.Blancblue hat geschrieben:Mal gespannt, wann die GH3 gehacked wird - spätestens dann wird sie Meawk als weltbeste awesome No1 Cam in jedem zweiten Thread huldigen.
Kann nur sagen, wenn ich auf meine EOS den DIY-ViewFinder setze, dann sehe ich auf dem Monitor auch das Moire in der Vergrößerung. Vielleicht ist das auch für die GH3-Filmer hier ein brauchbarer Tipp.Gysenberg hat geschrieben:So ist es. Man sollte nur wissen, in welcher Situation man aufmerksam sein sollte.r.p.television hat geschrieben: Man muss sich aber auch mal von dem Gedanken frei machen, es gäbe eine Moire-freie Kamera. Immer wenn die Kamera eine Textur filmt welches die Auflösungsgrenze trifft, kann Moire auftreten.
Im Display der GH 3 wurde bei meinen Tests das Moire übrigens deutlich angezeigt. Ein unschätzbarer Vorteil. Den z. B. die legendäre 5DII nicht bietet.
Dein Post ist unnötig . . .killertomate hat geschrieben:@meawk:
Hast Du die GH3 eigentlich schon mal "in Natura" gesehen?
In der Hand gehabt?
Ausprobiert?
Getestet?
Nein?
Dann kann man Deine Äußerungen echt nicht ernst nehmen.
Darüber mußte ich ebenfalls herzlich lachen...meawk hat geschrieben:(. . . Beispiel: "ND-Filter verhindert Aliasing" - hallo, der war echt gut, Pilskopf) lege ich keinen Wert.
Schön dass Du einsichtig bist - dafür gibt es eine 4-, setzen!r.p.television hat geschrieben:Sie wird erst die weltbeste awesome No1 Cam werden, wenn er sie selbst besitzt. Erst durch seinen Ritterschlag wird es eine gute Kamera. Das muss uns armseligen Idioten klar sein.Blancblue hat geschrieben:Mal gespannt, wann die GH3 gehacked wird - spätestens dann wird sie Meawk als weltbeste awesome No1 Cam in jedem zweiten Thread huldigen.
Bleib sachlich, schau auch meine Anmerkung im obigen Post zu dir. Das ist kein Spam, den verbreitet Du ja wohl massig. Es sind Fakten - die durchaus im Zusammenhang mit der neuen GH3 wieder genannt werden müssen, um ggf. Kaufinteressenten vor einem Fehlkauf zu schützen ;) Dabei sparen diese Menschen dann auch noch viel Geld ;)pilskopf hat geschrieben:Deine Platte hat nen Sprung, wie oft denn noch? Wir wissen das wirklich alle was du magst und was nicht, das muss man nicht permanent wiederholen, kapiers doch mal dass du nicht neues beizutragen hast, du bist nur noch am spamen, da hilft nur noch Mitleid.
Weil durch die Bank weg alle zu teuer für dich sind, wenn man sich mal deine anderen Modelle anschaut, komme ich zu dieser These...meawk hat geschrieben: Durch den Raster meiner Tests sind gefallen:
5 DII, 5DIII, 7D, D600, Sony -alle DSLR-, auch die NEX-Serie, die GH3 usw., usw.
Warum?
Falsch, die 5DII und 7D hatte ich sogar gekauft und nach drei Monaten wieder verkauft ;)Angry_C hat geschrieben:Weil durch die Bank weg alle zu teuer für dich sind, wenn man sich mal deine anderen Modelle anschaut, komme ich zu dieser These...meawk hat geschrieben: Durch den Raster meiner Tests sind gefallen:
5 DII, 5DIII, 7D, D600, Sony -alle DSLR-, auch die NEX-Serie, die GH3 usw., usw.
Warum?
Ich hoffe jedem außer Dir ist bewusst daß das ironisch gemeint war. Bei Deinem entgleisten Selbstbild wundert mich aber nicht wenn Du das ernst nimmst.meawk hat geschrieben:Schön dass Du einsichtig bist - dafür gibt es eine 4-, setzen!r.p.television hat geschrieben:Sie wird erst die weltbeste awesome No1 Cam werden, wenn er sie selbst besitzt. Erst durch seinen Ritterschlag wird es eine gute Kamera. Das muss uns armseligen Idioten klar sein.Blancblue hat geschrieben:Mal gespannt, wann die GH3 gehacked wird - spätestens dann wird sie Meawk als weltbeste awesome No1 Cam in jedem zweiten Thread huldigen.


