Postproduktion allgemein Forum

Avid stürzt ab wenn ich auf FIREWIRE eine Kamera anschliesse

Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
schnittlauch

Re: Avid stürzt ab wenn ich auf FIREWIRE eine Kamera anschliesse

Beitrag von schnittlauch »

Blackeagle123 hat geschrieben:Ohje ohje... sowas hatte ich nachdem ich von 5.0 auf 5.5 umgestiegen bin, weil irgendein Registry-Eintrag nicht gestimmt hat. Im Bestfall formatier Dir Deine Partition C (wo hoffentlich Avid installiert ist, aber nicht das MediaDock liegt!) und installiere Dir erst Windows, dann die richtigen Treiber, dann Avid.

Ich weiß, langwierige, ätzende Aufgabe. Aber wenn es dann einmal funktioniert, kannst Du Dir ein Disk-Image ziehen von deinem laufenden System und innerhalb kürzester Zeit dein System wieder daraus herstellen.

Alles Gute dabei!
Alles klar, danke. Mache ich.

Sage dann Bescheid wenn es endlich laufen wird.

Danke an alle.

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Als eher fauler User würde ich natürlich erst mal ausprobieren, was eine Neuinstallation von Avid allein bringt. Nur wenn das nicht geht, alles komplett. Weil, eine Grafikkarte (hier die onboard), die nicht mehr *da* ist (weil abgeschaltet), sollte nicht so viele Probleme machen.

Blackeagle123

Beitrag von Blackeagle123 »

Das Problem mit der Avid-zertifizierten Hardware wird damit nicht behoben sein, z.B. im Capture-Tool. Allerdings könnten dadurch Treiberkonflikte ggf. behoben werden.

Lade doch einfach jetzt in dem zustand mal eine Demo von der MC6 runter und teste diese Version. Wenn die Version bei Dir läuft, würde ich die ältere Media Composer Version nicht mehr installieren. Auch wenn das natürlich bedeutet, dass Du die neue Version kaufen müsstest, aber mit der älteren Version wirst Du ja nicht mehr glücklich. (Bin ich froh, dass ich diese Version hinter mir hab *g*)

schnittlauch

Beitrag von schnittlauch »

Blackeagle123 hat geschrieben:Das Problem mit der Avid-zertifizierten Hardware wird damit nicht behoben sein, z.B. im Capture-Tool. Allerdings könnten dadurch Treiberkonflikte ggf. behoben werden.

Lade doch einfach jetzt in dem zustand mal eine Demo von der MC6 runter und teste diese Version. Wenn die Version bei Dir läuft, würde ich die ältere Media Composer Version nicht mehr installieren. Auch wenn das natürlich bedeutet, dass Du die neue Version kaufen müsstest, aber mit der älteren Version wirst Du ja nicht mehr glücklich. (Bin ich froh, dass ich diese Version hinter mir hab *g*)
Leider habe ich zur Zeeit keine 600€ übrig um mir die 6-er Version zu leisten :-(

Blackeagle123

Beitrag von Blackeagle123 »

Naja, wenn die 6er oder von mir aus auch die 5.0-Version (gebraucht bei Ebay!?) läuft, wäre das günstiger, als eine HP-Workstation...

Solange Du nicht professionell arbeitest, würde ich Dir dann aber eher zur Adobe CS5 raten. Da hast Du dann gleich Photoshop und After Effects dabei und dadurch sogar eher mehr Möglichkeiten, als mit Avid alleine... Dann probier aber unbedingt vorher die Demo-Version!! (Auch bei Adobe kann es - wenn auch viel seltener - zu Kompatibilitätsproblemen kommen...)

Aber Du kannst ja erstmal das Neu-Aufsetzen und ggf. die neue Firewire-Karte probieren. Wenn das nicht geht, kannst Du ja Deine Avid-Version günstig verkaufen (keine Ahnung, ob die noch jemand haben will!) - und dann auf einen Plan B umsteigen.

Viele Grüße,
Constantin

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Di 19:30
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Di 19:21
» DR ipad externe SSD einbinden
von Phil999 - Di 18:56
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von Clemens Schiesko - Di 18:34
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von slashCAM - Di 18:30
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von rush - Di 17:06
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von SteveHH1965 - Di 14:23
» Sinkendes Niveau in Internetforen
von ffm - Di 13:53
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von Axel - Di 10:11
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 22:10
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Mo 19:03
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Mo 16:57
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» DRT statt CST in Resolve?
von j.t.jefferson - Mo 14:56
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:57
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - So 22:41
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 17:56
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von patfish - So 11:35
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35